Welche Handyhersteller gibt es weltweit alles?

  • Mir fällt gerade auf, dass auch Netzbetreiber unter den Herstellern aufgelistet sind. Eigentlich ist es ja Definitionssache, ob diese als Hersteller zu sehen sind, da die Handys ja von anderen Herstellern kommen und nur auf den Betreiber gelabelt sind.
    Wenn die Betreiber zählen, müssten noch E-Plus und Orange mit aufgenommen werden. :)


    Was ist eigentlich mit Flextronics?



    Gruß, Mooney

  • > Mir fällt gerade auf, dass auch Netzbetreiber unter den Herstellern
    > aufgelistet sind. Eigentlich ist es ja Definitionssache, ob diese
    > als Hersteller zu sehen sind


    Es ist teilweise noch viel komplizierter, da die Hersteller selbst Geräte füreinander herstellen. Also etwa Nokia für AEG, Ericsson für Ascom, Motorola für Bosch etc.
    Oft wird dann eine eigene Serie für einen Netzbetreiber aufgelegt, die dann auch eine eigene Type Approval hat.


    Deswegen ja auch die Datenbank mit den TACs, Link siehe unten. Da warte ich ja immer auf neue Einträge, etwa der neu erhältliche Modelle von Nokia, Ericsson etc, oder der wirklich alten Schwarten.


    N.

  • Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    > Mir fällt gerade auf, dass auch Netzbetreiber unter den Herstellern


    Deswegen ja auch die Datenbank mit den TACs, Link siehe unten. Da warte ich ja immer auf neue Einträge, etwa der neu erhältliche Modelle von Nokia, Ericsson etc, oder der wirklich alten Schwarten.


    TACs? Datenbank?

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • Entschuldigt, dass ich das hier nochmal hoch hole. Aber welche von den Firmen bieten Geräte für den deutschen Markt an? Neben den großen Marken gibt es da nicht allzuviel, was man hier bekommen kann, oder?
    Mal ein Handy von einer etwas unbekannteren Marke wäre auch mal was!

  • Zitat

    Original geschrieben von dg2mst
    Bang & Olufsson
    Storno
    Bosch
    SEG


    würden mir noch spontan einfallen, wobei SEG IMO inzwischen zu Alcatel gehört... Hach, as time goes by :D


    Und wobei Bang & Olufsen selbst nie Handies entwickelt hat. Es wurden lediglich geringfügig veränderte Ericsson- und Philips-Geräte verkauft, aber soweit ich weiß nicht selbst in Lizenz produziert sondern nur vertrieben. Soweiso ist der Telefonsektor bei Beo ein wenig eigenartig und muss losgelöst vom restlichen Konzern betrachtet werden...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!