Sind Symbian Programme untereinander kompatibel?

• Hallo,

bin ab morgen Besitzer eines E63. Jetzt meine Frage, sind Symbian-Installationen vom Gerät abhängig?

Beispiel

Ö-Navi gibt es nicht für das E63, aber für ander Symbianhandys. Kann ich die Sw dann trotzdem installieren?

Die Unterschiede zwischen S40, S60 und S80 sind mir klar.

• Programme, die für Symbian entwickelt wurden, sind nicht zwangsläufig auf jedem Symbian-Handy lauffähig. S60 ist lediglich die Benutzeroberfläche. Du kannst es gerne versuchen, ob es dann wirklich auf dem E63 funktioniert wird sich zeigen.

• das ist eine Antwort.

gibt es irgendwo eine Liste oder Erfahrungswerte, welches Telefon mit welchem kompatibel ist?

• Meistens sind Telefone mit ähnlichen Hardwaredaten kompatibel so z.B. N95 mit N95 8GB mit N82 usw. Auf dem E63 müsste daher vieles vom E71 auch laufen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es gibt verschiedene Versionen innerhalb der S60-Oberfläche wobei untereinander alles nur bedingt kompatibel ist. Auf der sicheren Seite ist man immer mit der genauen Versionsangabe. Es gibt:

v1.0 + 1stEdition, OS 6.1

2ndEdition + 2ndEd Featurepack 1, OS 7.0s
    2ndEd Featurepack 2, OS 8.0a
    2ndEd Featurepack 3, OS 8.1a

3rdEdition, OS 9.1
    3rdEd FeaturePack 1, OS 9.2
    3rdEd Featurepack 2, OS 9.3

5thEdition für Touch (weil 4 in China sowas wie die 13 bei uns ist :rolleyes: ), OS 9.4

Genaueres dazu bei Wikipedia.

Edit: E63 hat S60 3rd, FP1, OS 9.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!