VF Surf-sofort-Paket 12 Monate für 19,95

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Ich bin etwas verwirrt. Beim Surf Sofort Paket soll doch die Internetflatrate per UMTS + eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz enthalten sein (zumindest solange bis der eigentliche DSL Anschluss geschaltet ist).
    DaRappa sagt nun es gibt erstmal nur den UMTS USB Stick zum surfen, den eigentlichen Router über den man die Sprachflatrate und auch den UMTS Stick benutzen kann gibt es erst wenn Vodafone den Schalttermin bekannt gegeben hat. Ist das so üblich? Mein Schalttermin wird frühestens Anfang Juli sein, da ich meinen Alice Anschluss erst kündigen musste und der somit noch bis Ende Juni geschaltet ist. Solang kann ich nur direkt mit dem Stick über Vodafone surfen?

Habe im März bei mober (obocom) bestellt, da gab es Stick und Router sofort. Ist ja auch Sinn und Zweck der Sache.
    Allerdings ist man dann verprflichtet, den Router und den Stick zurückzuschicken, falls Vodafone doch noch eine Ablehnung schickt. Das kann durchaus auch noch nach 2 oder 3 Wochen passieren. Wenn der Händler nicht genug Vertrauen hat, dann wartet er wohl eben, bis alles sicher ist.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Habe im März bei mober (obocom) bestellt, da gab es Stick und Router sofort. Ist ja auch Sinn und Zweck der Sache.
    Allerdings ist man dann verprflichtet, den Router und den Stick zurückzuschicken, falls Vodafone doch noch eine Ablehnung schickt. Das kann durchaus auch noch nach 2 oder 3 Wochen passieren. Wenn der Händler nicht genug Vertrauen hat, dann wartet er wohl eben, bis alles sicher ist.

Naja wenn Vodafone mich ablehnen würde, müsste ich den Stick dann wohl zurückschicken. Ob ich nun aber nur den Stick oder Stick + Router zurücksende macht wohl keinen großen Unterschied mehr. Hätte man mir also ruhig gleich beides schicken können.

• Zitat

Naja wenn Vodafone mich ablehnen würde, müsste ich den Stick dann wohl zurückschicken. Ob ich nun aber nur den Stick oder Stick + Router zurücksende macht wohl keinen großen Unterschied mehr. Hätte man mir also ruhig gleich beides schicken können.

Ich geh davon aus, dass die EasyBox A802 ein paar Euro mehr kostet als der Stick. Und prinzipiell reicht der Stick zum Surfen ja aus.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ich geh davon aus, dass die EasyBox A802 ein paar Euro mehr kostet als der Stick. Und prinzipiell reicht der Stick zum Surfen ja aus.

OK, aber das telefonieren ist ja auch bestandteil des Pakets und das haut eben nicht so ohne weiteres hin. Ok vielleicht kann man die SIM Karte nun in ein Handy stecken und telefonieren, hab ich nicht probiert. Aber wer will das schon ständig wechseln?
    Ist also dann schon irgendwie irreführende Werbung wenn man nur einen Teil des Pakets bekommt. Ist auch merkwürdig das angeblich der Händler das Risiko trägt wenn der Kunde von Vodafone später noch abgelehnt wird und nicht Vodafone. Der sitzt dann ja nur zwischen den Stühlen.

Und hier nochmal die Aussage direkt von Vodafone:

http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97964_148627.html

"Wer ab Mai bei Vodafone ein Surf-Sofort-Paket bucht, kann jetzt direkt nach Vertragsabschluss nicht nur sofort im Internet surfen, sondern auch sofort telefonieren - ganz einfach über die mitgelieferte DSL-Easybox via Mobilfunk. "

• Zitat

Ist auch merkwürdig das angeblich der Händler das Risiko trägt wenn der Kunde von Vodafone später noch abgelehnt wird und nicht Vodafone. Der sitzt dann ja nur zwischen den Stühlen.

Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht wirklich. Vielleicht solltest du da nochmal bei DaRappa nachfragen. Vielleicht hat er ja eine plausible Erklärung.

Im März gab es das mit der Telefonie übrigens noch nicht, ich brauchte die Box wirklich nur, um sie als UMTS-Router zu nutzen.

• Hi

wenn du mobil haben willst gibs den DSL-Anschluß mit Daten-Flat (5GB) auch komplett für 49,95 ab den 6 monat und davor für 39,95 also eigentlich garnicht so schlecht.

wenn man weiß das sonst die Datenflat 39,95 € kostet der DSL gerade mal 10,-

Gruß Paett

Vodafone is the BEST

• Mich stört bei dem ganzen Mobil Kram das ab 5GB gedrosselt wird. Ohne die Regelung hätte ich komplett auf einen stationären DSL Anschluss verzichtet, aber wenn bei 5GB Schluss ist muss ich einen haben. In 2 Jahren wird es dann vielleicht anders aussehen und es gibt echte mobile Flatrates.

• Jetzt scheit mein UMTS "Anschluss" auch noch gedrosselt zu werden, obwohl das mit keinem Wort in den Tarifbedingungen steht. Da steht ja nur das man im "Vodafone Mobile Connect Sofort" Tarif surft und da in den ersten 3 Monaten keine Minutenpreise berechnet werden. Man könnte optional noch die "Vodafone Mobile Connect Flat" buchen, die dann nach den 3 Monaten gilt und da dürfte laut Tarif ab 5GB gedrosselt werden, nicht aber bei dem Standard Paket. Wird da bei noch Jemandem gedrosselt?

100% belegen kann ich es nicht, aber ich habe jetzt Geschwindigkeiten auf Modemniveu, letzte Woche war das am gleichen Standort noch deutlich schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!