G900 oder F480

• Mahlzeit,

also wie der Threadtitel schon sagt schwanke ich momentan zwischen dem SE G900 und dem Samsung F480.
    Eins soll mein neues Handy werden (ohne Vertrag) und preislich liegen beide momentan recht gleich auf.

Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden.
    Das F480 gefällt mir sehr gut wegen dem Touchscreen und dem Design,
    jedoch scheint es mir mit zusätzlichen Programmen/ Spielen /Designs dort nicht gut zustehen.

Für das G900 sprechen in meinen Augen Symbian und das WLAn.

Denke, dass man mit beiden Handys (beide ja 5 MP ) gute Schnappschüsse machen könnte (soll ja keine Digicam ersetzen, daher Schnappschüsse ;) ).
    Außerdem haben beide einen Touchscreen. (Touchscreen sollte mein neues Handy schon haben :D )

Wichtig wäre mir noch, dass man mit dem Handy gut Musik hören kann und der Akku eine relativ gute Lebenszeit hat bevor er wieder an den Strom muss..

Vll könnt ihr mir ja helfen, bzw. mir eine Tendenz geben oder vll kennt ja jemand noch ein vergleichbares Gerät, dass mir bisher nicht ins Auge gefallen ist.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten..
    Grüße, Andy

• Mal ein paar Gegenfragen:
    – Was erhoffst Du Dir von einem Touchscreen?
    – Symbian/UIQ der Sony Ericssons ist tot, wusstest Du das?
    – Nutzt Du aktuell noch das in Deinem Profil hinterlegte Sony Ericsson W850i?

• dsa w850i ist noch in betrieb, gibt aber so langsam den geist auf.
    und zum touchscreen, irgendwie gefällt mir die technik^^

• Hallo,

Touchscreen ist schon was Feines, da hast du recht. Ich habe derzeit beide Geräte im Einsatz, beide haben ihre Stärken und Schwächen.
    Das G900 kann ganz klar in Sachen Kompaktheit punkten - kein anderes Smartphone schafft es, Touchscreen und Hardware-Telefon-Tastatur auf vergleichsweise kleinstem Raum und niedrigem Gewicht unterzubringen.
    Außerdem gefällt das Betriebssystem, auch wenn es bereits "ausgestorben" ist bzw. scheint. Es hat den übersichtlichsten Kalender und die beste Kontaktverwaltung, die mir bisher auf einem Handy begegnet sind. Etwas träge erscheint der Touchscreen, der beim G900 größtenteils mit dem Stylus zu bedienen ist. Es ist zwar eine deutliche Verbesserung der Performance gegenüber dem angeblichen Vorgänger, dem P1i, zu spüren, aber kein Vergleich zum F480.
    Letztgenanntes kann nämlich genau hier trumpfen: der Touchscreen des Samsung-Handys setzt neue Maßstäbe - das macht Spaß. Ebenfalls Spaß machen die Widgets, die die Koreaner beim F480 erstmals eingesetzt haben. Allerdings bereitet die Benutzeroberfläche ansonsten weniger Freude - Termin- und Kontaktverwaltung lassen, im Vergleich zum SE-Modell, sehr zu wünschen übrig.
    Im Endeffekt bleibt es eine Geschmacksfrage (ich persönlich werde mein F480 verkaufen, meine Entscheidung fällt zu Gunsten SonyEricssons aus), wenn du ein offenes BS sowie Wlan benötigst, greifst du zu SE, wenn das Design und ein erstklasssiger Touchscreen im Vordergrund stehen sollen, ist Samsung die bessere Wahl.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von kaworu58791
    Touchscreen: Irgendwie gefällt mir die Technik.

:p
    Erhoffst Du Dir damit bessere Eingabemöglichkeiten oder leichteres Surfen oder willst Du es einfach mal ausprobiert haben, weil es gerade der Trend ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!