SE C510 - wird es brennen?!^^

• Hi,

hab (hatte) mit meinem C510 das Problem das der Akku wohl nicht richtig sitzt/saß, er Spiel hatte und das handy sicht bei leichten Erschütterungen etc immer, wohl durch Kontaktverlust, ausgeschaltet hat.

Jetzt habe sowohl unter wie auch über den Akku jeweils zwei Streifen normales Papier von nem Spiralblock geklemmt und jetzt ist das Problem behoben.

Interessieren tut mich jetzt ob Brandgefahr besteht.

Im normalen Betrieb sicherlich nicht, aber wie sieht es aus wenn das Telefon an der Steckdose hängt?
    Bin zwar bei der Feuerwehr und kenne mich mit Zündtemperaturen, Flammpunkten etc. und dem ganzen Gedöns aus, aber das ist nur die Theorie und riskieren will ich es nicht =)

Jemand Erfahrungen damit? Papier beim Laden besser rausnehmen?

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Dann wohl nicht, bis jetzt habe ich mir noch nicht die Finger am Handy verbrannt wenns an der Steckdose hing, wunderbar :D

• Aus genau dem Grund hab ich immer einen Feuerlöscher mit dabei.
    Wenn ich mal länger telefoniere, ist es ja möglich, daß sich die Papierstreifen unter meinem Akkudeckel entzünden.

Ne, Spaß beiseite!
    Nimm doch (falls Du Angst hast) einfach etwas Alufolie. Da ist der Flammpunkt wesentlich höher.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Aus genau dem Grund hab ich immer einen Feuerlöscher mit dabei.
    Wenn ich mal länger telefoniere, ist es ja möglich, daß sich die Papierstreifen unter meinem Akkudeckel entzünden.

Ne, Spaß beiseite!
    Nimm doch (falls Du Angst hast) einfach etwas Alufolie. Da ist der Flammpunkt wesentlich höher.

Vergiss das Alu!
    Wenn das verrutscht und zwischen die Kontakte kommt...

Mit Papier solltest du keine Probleme bekommen.

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

• Re: SE C510 - wird es brennen?!^^

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    [...]
    Jemand Erfahrungen damit? Papier beim Laden besser rausnehmen?

Wenn der Akku so heiss werden wuerde das sich Papier entzuendet dann brauchste dir um den Rest deines Telefones keine Sorgen mehr machen.
    Aber Du koenntest z.B je nach benoetigter Dicke vom Rest des SIM Kartenplastik abschnippeln oder ein Stueck Gummi von einem alten Fahrrahdschlauch.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hatte es über Nacht an der Steckdose und is nix passiert. Papier hat sich bewährt :)

• war zu erwarten :)

so glühend heiss werden handies nunmal auch net^^

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

• Ich habe damals am 6210 monatelang ein Stückchen Papier zwischen Akku und dem Gerät klemmen gehabt. Ebenso beim K700 zwischen Akku und -deckel.
    Überhaupt kein Thema gewesen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Papier 185°
    Gummi ca 300°
    Alu ca 660°
    Holz ca 220°

Falls dein Tel beim laden diese Temperaturen erreicht :top: Hut ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!