Web´n´walk stick mit blau.de Prapaid

• http://www.google.de/search?q=11.604.21.00.156+USSD

Scheinbar unterstützt gerade die in dem Debranding enthaltene Firmware kein USSD. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das mit der Guthabenabfrage vor dem Debranding noch, aber ich bin mir nicht 100% sicher und weiß auch die Versionsnummer nicht mehr.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• ich werds heute Nachmittag trotzdem mal probieren. Wäre ja auch nicht so toll, wenn ich die Karte immer ins Handy stecken müsste zum Laden.

klein1: Ich hab nur das Geld aufgeladen, und nicht extra freischalten lassen. Es kam eine SMS, dass freigeschaltet wurde.
    Warum, sollte man das tun?

• Zum USSD-Problem hat h52 folgende Ursache/Lösung entdeckt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3656887#post3656887

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ach verdammt, genau diesen Thread hatte ich gesucht um die Lösung zu posten :D

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• an Timeslot

hi alle ;)

bin noch relativ neu hier und hab ein paar fragen und probl. hab die beiträge hier verfolgt und würde gern noch was wissen insbesondere von Timeslot.

du hast hier ja ganz gut beschrieben, wie man diesen stick von vodafone umprogammieren kann. meine frage ist jetzt folgende....

also ich hab mir vor kurzen den stick von blau.de geholt ... und halt genua die probleme die du angesprochen hast ...

war die tage bei nem freund und hatte den stick mit ... aber mit dem stick ins netz gehen is net sooo easy, entweder hat er mich ständig aus dem netz geschmissen oder er braucht ewig lang um die seiten aufzubauen.... liegt wahrscheinlich wie ihr schon gesagt habt an der übertragungsrate und an dem e plus netz.

also wenn ich mir jetzt diese sim karte von tschibo hole, kann ich damit dann auch meinen stick von blau.de umprogrammieren ( weil dass hier ja nur für den vodafone stick beschrieben wurde )

hab mal bei tschibo geschaut auf der site die sticks bekommt man auch ( im shop ect.) wäre es also sinnvoller jetzt lieber den stick von tschibo zu holen oder reicht es wenn ich die sim hole und den stick umprogrammiere.... allerdings bräuchte ich da glaube ich dann noch hilfe ... denn allein krieg ich des net hin ....

schon ma danke für eure hilfe im voraus
    ach ja ich brauch den stick halt für unterwegs .... und würde da halt schon gern öfter ins netz gehen

also danke für eure hilfe

Samy

• Der blau stick hat keinen SIMlock, sodaß Du ihn ohne weiteres mit einer Tchibo SIM verwenden können solltest. Zum Wechsel zu einem anderen Anbieter riet Henning nach einschlägigen Erfahrungen übrigens bereits im Februar in seinem Blog. Mehr kann ich Dir dazu allerdings auch nicht sagen, da der blau stick von einem Hersteller namens 4G Systems stammt, von dem ich noch nie ein Produkt in den Händen hielt. Ob die auf dem Stick befindliche Software bei der Einwahl über Tchibo Probleme macht, kann ich Dir nicht verraten. Mwconn und MDMA unterstützten jedenfalls beide keine Geräte von 4G Systems.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Nein, die Live! Internet Flat gilt nur vom Handy aus und Vodafone hat entsprechende Vorkehrungen getroffen, um die Nutzung per PC zu unterbinden.

Nein das ist so nicht richtig. Vodafone verbietet die Live-Internet-Flat mit dem Handy zu nutzen. Funktionieren tut es aber bei entsprechenden Einstellungen am PC trotzdem. Ob die das überprüfen bzw. überprüfen können ob das verbotenerweise jemand mit dem PC nutzt ist eine andere Frage.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Link zum debranding ohne Funktion

Hallo timeslot,

der von Dir angeführte Link führt auf eine Werbeseite, der Original-Link hat keinen Inhalt.

Gibt es noch andere Quellen?

Gruß Hans

• Hallo zusammen,

beim Update erhalte ich eine Fehlermeldung:

The Data Card can't be found Error Code 2.

a) the data card is not propperly connected to the PC
    b) Other programm is using thze data card
    c) You don't have the authority of the administrator

Hat jemand eine Lösung?

Die Karte ist installiert und wird erkannt.

Die Vodafone Software habe ich beim ersten Anstecken installiert

Ich bin Admin am PC.

???

Besten Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!