Web´n´walk stick mit blau.de Prapaid

• Zitat

Original geschrieben von n70-guenni
    Oh Gott, Oh Gott.........Ich habe jetzt mal mit dem dsl manager die übertragenen mb geprüft. Da habe ich schon innerhalb von ein paar Minuten über 10mb verbraucht. Ohne youtube, mails oder sonst was. Nur surfen!
    Da geht meine Tendenz jetzt ganz klar zur TchiboFlat. Gibts in der Preisklasse (als Flat) evtl noch bessere Angebote? Evtl. Im Vodafone-Netz?
    Wie ist das O2-Netz von der Geschwindigkeit her?

Auch von blau gibts eine Flatrate für 19,80€ im Monat.

• Aber blau.de ist im E+-Netz und Tchibo im O2-Netz. Bei O2 gibt es HSDPA, bei E+ nicht. Also ist O2 da schneller als E+, wo kein UMTS anliegt.

Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches gesagt habe

• eplus hat max. 348 kbit/s (UMTS)
    o2 hat max. 3600 kbit/s (inoffiziell max. 7200 kbit/s) (HSDPA)

o2 ist natürlich schneller, daher wäre eine tchibo karte besser, wenn der Empfang gut ist.

o namorico
    -------------------------------------

• o2 hat offiziell 7,2MBit, bei mir z.B. ;-)

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• :top:
    Ob du auch tatsächlich 7,2 Mbit/s erreichst... ;)

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    o2 hat offiziell 7,2MBit, bei mir z.B. ;-)

o namorico
    -------------------------------------

• Wollte gerade bei Tchibo bestellen (mittlerweile schon für 60 Euro inkl Stick), jetzt steht aber da leider ausverkauft. Ich fahre morgen einfach mal auf gut Glück zu einem Tchibo-Laden und hoffe, dass die dort einen haben.
    Die Dinger scheinen ja in letzter Zeit auch schon öfters ausverkauft gewesen zu sein. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis die wieder lieferbar sind und evtl wielange zur Zeit so die Lieferzeiten sind?

• Sei Dir bewußt, daß sich hinter dem Tchibo Stick sowie dem Vodafone K3565 ein Huawei E160 verbirgt. Beide Sticks sind technisch also absolut identisch mit dem Unterschied, daß der Tchibo Stick einen Netlock hat und es Dir damit verwehrt ist einen anderen Anbieter als O2 zu verwenden.
    Da Du für den Vodafone Stick mit Tchibo SIM (€ 40 + Tchibo SIM € 0 + 1 Monat Flatrate € 20 = € 60) denselben Preis zahlst wie für den Tchibo Stick, würde ich auf keinen Fall den Tchibo Stick nehmen. Du wirst sicherlich noch mal in die Verlegenheit geraten einen anderen Anbieter verwenden zu wollen, z.B. wenn Du mal im Ausland bist und eine lokale SIM mit bezahlbaren Datentarifen verwenden möchtest.

EDIT: Außerdem ließest Du Dir mit dem Kauf des Tchibo Sticks das gratis Call'Ya Handy, das deltatecc TT'lern anbietet, entgehen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ok, klingt logisch.
    Aber auf der Tchibo-Seite kostet die Simkarte doch 9,95€ ohne Startguthaben. Wo bekommt man die denn für 0€?

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    :top:
    Ob du auch tatsächlich 7,2 Mbit/s erreichst... ;)

4,5MBit konnte ich schon zusammenkratzen. ;)

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!