simyo | Stand der Rufnummernmitnahme im unzugänglichen Servicebereich

• Also ich kann von meiner Portierung zu simyo nur positives berichten (zumindest was den Portierungsvorgang an sich betrifft). Übernahme einer Xtra-Rufnummer, zwischendurch hab ich sogar noch (selbstverschuldet) Verwirrung gestiftet, indem die Xtra-Karte nach Beantragung der Portierung von meiner Frau auf mich übertragen wurde (da simyo für einen Benutzerwechsel 15 Euro verlangt, T-Mobile das aber kostenlos macht).
    Trotzdem wurde ich immer auf dem Laufenden gehalten, und mußte mich um nichts kümmern. Der Ablauf war wirklich perfekt. Da Timo Beil das Datum zunächst auf den 1.6. gesetzt hatte, dieser Tag aber ein Feiertag ist, haben simyo und Timo den Termin auf heute vorverlegt. Auch recht...
    Übrigens hat meine Frau ihre Nummernportierung von congstar Postpaid zu callmobile gleichzeitig beantragt, gleicher Portierungstermin war ursprünglich angedacht. In diesem Fall jedoch wurde die Portierung auf den 3.6. verlegt.

• Die kaum genutze Mobilcom-Xtra meiner Frau wurde kürzlich deaktiviert und nach telefonischer Nachfrage wieder aktiviert. Das Guthaben von über 50,- € war danach weg. Obwohl die Karte immer mal benutzt aber aufgrund des bestehenden Guthabens nicht mehr nachgeladen, wurde diese Xtra click von Mobilcom abgeschaltet.

Ich traue Denen nicht mehr über den Weg und habe meine schöne 0171 mobilcom - Xtra mit gleicher Rufnummer wie mein Festnetzanschluß Anfangs des Monats auf Termin 20.05.09 gekündigt und sicherheitshalber zu Simyo portiert. Bei welchem Netzbetreiber diese Rufnummer letztendlich mal landet weiss ich momentan noch nicht. mobilcom verlangt 29,95 €uro für die Portierung.

Heute kam die Bestätigungsmail von Simyo:
    "Die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt.
    Wir freuen uns, Sie bald als simyo Kunde begrüßen zu dürfen.
    Ab dem 06.06.2009 können Sie mit simyo einfach und günstig mobiltelefonieren.
    Zur Erinnerung an diesen Termin erhalten Sie einen Tag vor der Rufnummernmitnahme eine SMS von uns, damit Sie Ihre simyo SIM-Karte rechtzeitig einsetzen können. Die Rufnummernmitnahme erfolgt nachts. Dabei kann es zu einer Verzögerung von max. 6 Stunden kommen, während der Sie nicht mobiltelefonieren können."

Simyo erscheint mir vertauenswürdiger als Mobilcom, bei Mindestaufladung von 2,50 € verlängert sich die Dauer des Simyo-Guthabens um mindestens weitere 6 Monate.

Nachtrag: Die mogelcom-SIM meiner Frau haben wir nicht mehr nachgeladen, evtl. wäre ja das Guthaben dann wieder da/aktiv gewesen? Wir wollten dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterher- bzw weitere Perlen vor die Schweine werfen. Die Rufnummer war auch nix Besonderes, die SIM flog in den Hausmüll.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!