Günstige Rufnummermitnahme?

• Servus,

mein Vertrag bei Debitel ist zum 1. Mai ausgelaufen und nun möchte ich zu einen günstigen Prepaidanbieter, bei dem die Rufnummernmitnahmegebühr am besten wegfällt.

Ich habe ja 31 Tage Zeit für den Wechsel. Gibts da öfters Probleme?

Hab bis jetzt bei blau.de was gefunden, wo ich die 30 € zurück erstatte bekommen, als Guthaben. Muss ich denn an Blau etwas zahlen, da die 30€ ja die 30 von Debitel sind...

Solltet ihr weitere gute Anbieter kennen, immer her damit.

Danke schonmal :)

Alvaro

• blau scheint da das beste Angebot zu machen. Meistens kostet die Mitnahme beim letztlichen Anbieter nix. Ma bekommt meistens so 10€ Guthaben dafür (siehe simply oder callmobile). ALDI TALK gewährt 25€, simyo glaube auch und blau eben 30€.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• wo man auch 25 Euro Gutschrift bekommt, ist Tchibo Komfort. Ist aber auch etwas teurer als die anderen 3 Anbieter.

• Simyo bietet bis zum 02.06. 50 € und die Karte für 4,90 € inkl. 5 € Guthaben.

• Nicht ganz richtig, da die 50 € Augenwischerei sind.

Man erhält 25 € Guthaben als Ersatz für die Portierungskosten beim alten Anbieter als Guthaben. Simyo verzichtet weiter auf 25 € eingehende Portierungsgebühr, die aber noch nie, wegen iregend welcher Aktionen, berechnet wurde. Die Karte kostet 4,90 € mit 5 € Guthaben. Wirbt einem jemand, erhält dieser Werber 10 €. Diese Aktion gilt bis 02.06.

• ok, dann werde ich mich mal durchlesen und versuchen bei blau.de die rufnummernmitnahme durchzubringen :)

kann man bei blau.de eigentlich werben?
    mein bruder ist bei blau.de :x

• Ja, Freundschaftswerbung ist bei blau IMO möglich, muss allerdings vom Werber vorher angestoßen und über einen per Mail zugeschickten Link vom Geworbenen gebucht werden. Im Nachhinein geht es wohl nicht :(

• War es nicht auch so, dass man beim Kauf die Nr. des Werbers angeben konnte?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bin nicht sicher - meine letzte Werbeaktion ist schon etwas her ... aber seinerzeit ging es definitiv nur über den speziellen Link!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!