Welche Prepaid Anbieter passt am besten zum surfen?

• Hallo,
    will mir ein Iphone zulegen:
    Hier mein Telefonierverhalten.

Telefonierverhalten:
    150-200 min in alle Netze
    SMS 30-50 Stk
    Mit dem Iphone würde ich schon regelmäßig surfen. Denk mal so ca 500-700 MB

Meine Frage:
    1.Ich will schon regelmäßig surfen mit dem Iphone und das Angebot von blau.de reizt mich ( 1 GB Daten = 10 €) aber hab gehört Netzabdeckung von UMTS /Edge ist schwach von Eplus...
    Tmobile soll besser sein? Hat jemand Erfahrung?
    Wohne in 73660 Urbach da ist bei eplus nicht flächendeckend UMTS

Die Netzabdeckungskarte stimmt ja nicht immer mit der realität.
    Was habt ihr für erfahrungen gemacht bzw welchen abiter zum surfen könnt Ihr empfehlen??

gruss aerox11

• Dann probier doch blau.de aus. Risiko gibt es nicht und wenn die UMTS Abdeckung von E-plus bei Dir nicht passt dann such halt weiter.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zum testen von UMTS / EDGE brauch ich keine blau.de karte oder?
    Eine simyo oder orginal E plus prepaid karte geht auch oder??

• Zum Testen ist simyo tauglich, wenn es schon eine (neuere) USIM ist: auf der SIM-Rückseite muss in der zweiten Zeile vorn 72k stehen. Free&Easy-SIMs sind mir keine solchen bekannt, da funktioniert maximal EDGE (kein UMTS) - außerdem sind Datenverbindungen sündhaft teuer. HSDPA läuft bei Eplus (noch) nicht :(

• Nein - auch VF und O2 haben "gute" HSDPA-Versorgung. VF soll insgesamt die beste Abdeckung haben, aber das hängt sehr vom konkreten Einsatzort ab.

• Hi aerox11,

habe schon ein iPhone, überlege mir grade aber, meinen ePlus Vertrag zu kündigen und mir eine Prepaid Lösung zu suchen.
    Die Geschwindigkeit von UMTS / EDGE von ePlus reicht normalerweise vollkommen aus.
    Darum war meine erste Idee auch Simyo oder blau -> 9 ct / Min + 1 GB Daten. Was auch noch interessant aussieht: Tchibo. Hier sind zwar die Minuten und SMS etwas teurer, man kann sich allerdings "SMS/Minuten Packs" buchen und ist vom Netz her im "schnelleren" O2.

MfG
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!