t-mobile SMS Ausland Preissturz

• Moin,

ich hoffe mir jetzt keinen :apaul: zu fangen.;-)
    Hier schlagen jetzt tmo SMS auf:

#Preissturz für SMS-Versand im Ausland um über 60%! Ab 1.7.09 kostet für alle T-Mobile Weltweit Kunden eine SMS,die aus der T-Mobile Weltweit Ländergruppe (alle EU-Länder+ Kroatien) nach Deutschland oder in ein anderes Land der Ländergruppe 1 versendet wird, nur noch 13 Ct.! Info:T-Mobile Kurzwahl 2202

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• EU - Regulierung eben. D.h. ab dem 01.07 sind im Ausland verschickte SMS billiger als hier in Deutschland verschickte im Standardtarif.

Und was ist nun so neu daran? Ich dachte eigentlich das die innerhalb Deutschlands nun billiger würden, als ich den Thread sah... ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    [...]

Und was ist nun so neu daran? Ich dachte eigentlich das die innerhalb Deutschlands nun billiger würden, als ich den Thread sah... ;)

Ich habe den Betreff angepasst.
    Und NEIN ich werde mich bestimmt nicht in Daenemark einbuchen um 2ct zu sparen.;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Die gleiche/ähnliche SMS kam bei mir schon auf CallYas an. Völlig normal und eine Vorgabe, freiwillig würde doch nichts passieren...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die gleiche/ähnliche SMS kam bei mir schon auf CallYas an. Völlig normal und eine Vorgabe, freiwillig würde doch nichts passieren...

Laut dem TE liest es sich so, als ob es nur auf T-Mobile bezogen ist.

MfG

HH

• Ja, man sollte jetzt an den Landesgrenzen Booster aufstellen, so dass die auslaendischen Netze moeglichst weit ins Nachbarland reinreichen... ;)

SCNR

Hatte sowas aehnliches schon mal fuer Daten: hatte eine Option bei meinem T-Mobile Blackberry, mit der ich im Ausland 3 MB frei hatte. Auf einer Zugfahrt von Karlsruhe nach Basel hatte ich dann versucht, mich bei Orange France einzubuchen, nur um die 3MB nutzen zu koennen, die ich in jenem Monat noch nicht verbraucht hatte. Ging recht gut, der Orange France Empfang im ICE auf dieser Stecke. Fuer den SMS-Versand waere das jetzt wieder interessant :)

Gilt der neue SMS-Preis eigentlich fuer SMS aus dem Ausland ins Ausland (also ueberall hin) oder nur fuer SMS aus dem Ausland ins Heimatland?

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Laut dem TE liest es sich so, als ob es nur auf T-Mobile bezogen ist.

Ist es nicht, da von der EU auferzwungen und *alle* Netzbetreiber das anbieten *müssen*. Also ein "Zwangs-Preissturz", aber eben bei allen Anbietern, nicht nur bei T-Mobile.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• sehr verwirrender threadtitel ....nun klickt JEDER tmob kunde drauf - betrifft aber doch nur die auslands sms - kann man das mal anpassen bitte?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!