Prepaidalternative zu Vertrag gesucht

• Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen Mittwoch bei STERN TV den Beitrag über die Handynutzung gesehen, wo ja mehr oder weniger eindeutig zur Nutzung einer Prepaidkarte geraten wurde.

Mein Vater hat diesen Beitrag auch gesehen und mich nach einer Alternative zu seinem Vertrag angesprochen. Momentan wird ein eplus-Vertrag Zehnsation in der ADAC-Edition genutzt.
    Mein Vater gehört eigentlich eher zu den Wenigtelefonierern, schreibt wenig "normale" SMS; er macht jedoch manchmal bei TV-Spielen (Wer wird Millionär, Punkt 12, DSDS, TV total etc.) mit. Und genau hier ist der Knackpunkt, weshalb mein Vater auf einen Vertrag umgestiegen ist. Gerade bei den SMS-Gewinnspielen von TV total kann meín Vater seine bislang genutzten Prepaidkarten (blau, congstar, RTLmobil) nicht nutzen, es kommt beim Versand der SMS zur profanen Fehlermeldung (Mitteilung kann nicht gesendet werden). Ich nutze einen Vertrag und habe beim Versand dieser Nachrichten keine Probleme.

Gibt es Prepaidangebote, die auch diese SMS-Angebote unterstützen? Dann wäre meinem Vater sicher geholfen.

Gruß
    logan

Gruß

logan

• hallo,
    bei blau gab es probleme????!!! Also mit simyo usw. hatte ich dabei noch nie probleme!!
    Bei congstar und RTL Mobil ging es lange Zeit nicht, jetzt habe ich es mal getestet: ging ohne Probleme!!

• Dann werde ich das bei nächster Gelegenheit nochmal probieren.

Gruß
    logan

Gruß

logan

• Hallo zusammen,

sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife...
    Am gestrigen Samstag lief auf Pro7 wieder einmal "Schlag den Raab", und auch diesmal wollte mein Vater an dem Gewinnspiel teilnehmen (wer kann denn nicht sechs Autos gebrauchen :D ). Er hat es mit seinem normalen Vertrag versucht (SMS an 40400), und es ging ohne Probleme. Er hat es mit seinen vorhandenen Prepaidkarten (congstar, RTLmobil, blau) versucht und bekam wieder die Fehlermeldung, dass das Senden der Mitteilung nicht möglich sei. Ich habe es mit meinem Vertrag versucht und hatte keinerlei Schwierigkeiten.

Ich unterstelle also mal congstar, RTLmobil und blau, dass gewisse Sonderrufnummern gesperrt werden. Kann das jemand bestätigen?

Gibt es denn nun Alternativen auf dem Discountmarkt (D-Netz; mit E-Netz hat man hier größtenteils noch Schwierigkeiten...), die ALLE Rufnummern unterstützen?

Gruß
    logan

Gruß

logan

• Wenn Dein Vater so gerne bei SMS-Gewinnspielen teilnimmt, dann würde ich dringend zu solomo raten, denn dort gibt es keinerlei Premium SMS.
    Wie kann man sich eigentlich als Erwachsener mit diesem Schwachsinn verarschen lassen und auch noch gezielt seinen Mobilfunkanbieter danach auswählen, daß man sich unkompliziert abzocken lassen kann?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• solomo als "Selbstschutz" :top: :D

Wenn eh' "Hopfen & Malz verloren" ist und es ein Vertrag wegen zuverlässiger Zustellung von Premium-SMS sein soll: o2 o post-paid :cool:

HTH,
    hjrauscher

• ich glaub ehrlich gesagt, dass das am Handy liegt!

Ich hab jetzt mal meine Simyo Karte für "Wer wird Millionär" missbraucht, und auch so ein Premium SMS spiel mitgemacht....das ging auch ohne Probleme! Schon mal mit einem anderen Handy probiert???

• Hallo zusammen,

ich danke für die bisherigen Antworten.
    Natürlich versuche ich, meinen Vater davon abzubringen, viel Geld in solche Premiumdienste zu verschwenden; er versucht es in unregelmässigen Abständen jedoch immer wieder. Es ist aber nicht so extrem, wie's sich vielleicht anhört. Er sitzt also nicht jeden Tag vor dem Fernseher und zappt von einem Kanal zum anderen, um nach solchen Gewinnspielen zu suchen.

Solomo und O2o sind eigentlich keine Option. Solomo funkt im E-Netz und, gemäß deren Website, werden PremiumSMS nicht unterstützt. O2o muss ich mir mal genauer angucken, obwohl die Netzabdeckung von O2 hier auch nicht die beste ist.

Gruß
    logan

Gruß

logan

• Ich nutze mein gesammeltes simyo-Guthaben fast ausschließlich für solche Premium-SMS Gewinnspiele. Bisher wurde immer und alles zugestellt (natürlich habe ich zur Kontrolle die Zustellmeldung aktiviert und meist bekommt man ja sowieso eine Antwort-SMS). Also fest steht: Mit simyo klappt's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!