Hallo zusammen,
ich habe am vergangenen Mittwoch bei STERN TV den Beitrag über die Handynutzung gesehen, wo ja mehr oder weniger eindeutig zur Nutzung einer Prepaidkarte geraten wurde.
Mein Vater hat diesen Beitrag auch gesehen und mich nach einer Alternative zu seinem Vertrag angesprochen. Momentan wird ein eplus-Vertrag Zehnsation in der ADAC-Edition genutzt.
Mein Vater gehört eigentlich eher zu den Wenigtelefonierern, schreibt wenig "normale" SMS; er macht jedoch manchmal bei TV-Spielen (Wer wird Millionär, Punkt 12, DSDS, TV total etc.) mit. Und genau hier ist der Knackpunkt, weshalb mein Vater auf einen Vertrag umgestiegen ist. Gerade bei den SMS-Gewinnspielen von TV total kann meín Vater seine bislang genutzten Prepaidkarten (blau, congstar, RTLmobil) nicht nutzen, es kommt beim Versand der SMS zur profanen Fehlermeldung (Mitteilung kann nicht gesendet werden). Ich nutze einen Vertrag und habe beim Versand dieser Nachrichten keine Probleme.
Gibt es Prepaidangebote, die auch diese SMS-Angebote unterstützen? Dann wäre meinem Vater sicher geholfen.
Gruß
logan