Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Handy mit komfortablen W-Lan Empfang kaufen, dabei bin ich auf das MOTOSURF gestossen.
Da dieses Telefon nicht in Deutschland erhältlich ist, ich aber diesen Monat noch in Hongkong sein werde, überlege ich mir ob ich das Ding da kaufen soll.
Spricht da irgendwas dagegen?
Hat schon jemand schlechte Erfahrung mit dem MOTOSURF gemacht?
Muss ich etwas beachten? Haben die da andere Frequenzbänder? Passt das Ladekabel in deutsche Steckdosen?
Sonst irgendwelche Tipps für mich?
Danke für Eure Antworten!
Motorola Motosurf A3100 in Hongkong kaufen?
-
-
-
Die Frequenzbänder in HK sind dieselben wie hier. Beachten würde ich allerdings, daß demnächst Windows Mobile 6.5 erscheint und man aufgrund der maßgeblichen Verbesserungen nur ein Windows Mobile Gerät kaufen sollte, für das der Hersteller definitiv ein Update auf 6.5 anbieten wird. Das ist m.W. nur beim HTC Touch Diamond 2, HTC Touch Pro 2 und Samsung Omnia HD der Fall.
Allgemein ist die Implementierung von WLAN in Windows Mobile ziemlich beschissen. Die Konfiguration ist unübersichtlich und die Geräte haben oft Probleme mit dem Standby während aktiver WLAN-Verbindungen.
Schau Dich mal lieber nach einem Android- oder Symbian-Smartphone um. Windows Mobile taugt wirklich nichts. -
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Die Frequenzbänder in HK sind dieselben wie hier. Beachten würde ich allerdings, daß demnächst Windows Mobile 6.5 erscheint und man aufgrund der maßgeblichen Verbesserungen nur ein Windows Mobile Gerät kaufen sollte, für das der Hersteller definitiv ein Update auf 6.5 anbieten wird. Das ist m.W. nur beim HTC Touch Diamond 2, HTC Touch Pro 2 und Samsung Omnia HD der Fall.
Allgemein ist die Implementierung von WLAN in Windows Mobile ziemlich beschissen. Die Konfiguration ist unübersichtlich und die Geräte haben oft Probleme mit dem Standby während aktiver WLAN-Verbindungen.
Schau Dich mal lieber nach einem Android- oder Symbian-Smartphone um. Windows Mobile taugt wirklich nichts.Samsung Omnia HD läuft mit Symbian.
Die Pauschalaussage "Windows Mobile taugt wirklich nichts" kann man so nicht stehen lassen.
Es gibt für Windows Mobile TAUSENDE von Programmen, vor allem im Medizinbereich und auch als Businessphone mit Exchange Anbindung ist ein Windows Mobile Handy einfach nur unschlagbar.
Mit Windows Mobile 6.5 wurden diverse Verbesserungen an der WLan Funktionalität vorgenommen, mit Windows Mobile 7(nächstes Jahr irgendwann) sollte dann eine erstklassige native Funktionalität umgesetzt worden sein. -
Habe das Teil auch in HKG gesehen. Zu dem Preis kann man nicht viel verkeht machen. War IMHO recht günstig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!