Hey!
Mit ein wenig Glück kann ich zu meinem normalen Job als Angestellter noch einen Nebenjob als IT - Betreuer übernehmen.
Nichts weltbewegendes, stundentechnisch sind ca. 10 Stunden / Monat angedacht, und als Tätigkeiten stehen wohl Windows - Administration, Outlook, etc. an. Genaueres erfahre ich in einem persönlichen Gespräch heute Nachmittag.
Ach ja: von meiner Arbeitszeit wäre ich wohl recht flexibel, und könnte es mir entsprechend einteilen. Alternativ zur Arbeit vor Ort (ca. 20km Anfahrt von mir zu Hause) besteht wohl grundsätzlich auch die Möglichkeit zur Fernwartung.
Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, was ein fairer (!) Stundenlohn für beide (!) Seiten darstellt. Auch weiß ich nicht wie ich den Unterschied "Remote Support / vor Ort Support" berechnen soll. Die Frage ist auch wie das mit der Anfahrt zu handlen ist. Pauschal berechnen, oder ist das einfach meine Sache, und läuft ohne Berechnung (was dann natürlich gleich wieder einen Teil des Verdienstes relativieren würde)?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Denkanstösse geben!
Bis denn...
Bye, Markus.