Vodafone Vertrag grundgebühr runter setzen vertrag verlängert sich?

• Hallo,
    habe grad mit dem Vodafone kundenservice gesprochen. Ich habe ein Vertrag das im Januar ausläuft 2010 und ich zahle momentan ca. 35 Euro fixkosten (120 Kombipaket wochenende).
    Ich wollte bei dem vertrag die grundgebühr runter setzen lassen da sagt die Frau mir das sich der vertrag dann automatisch 24 monate verlängert.

Verarschen die mich oder verarschen die mich? Ein vertrag darf von gesetz aus nicht mehr als 2 jahre dauern.

Weiß jemand da bescheid? Verlängert sich das automatisch um 24 monate wenn ich die grundgebühr runter setze?

MfG

• Ja, der Vertrag verlängert sich. War bei meiner OHL ebenfalls so. Wir haben als Boni 25E Guthaben erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Totamec
    Ja, der Vertrag verlängert sich. War bei meiner OHL ebenfalls so. Wir haben als Boni 25E Guthaben erhalten.

Steht das in den AGB´s ?

• Wenn Du in einen der neuen Tarife (SuperFlat, etc.) wechselst, verlängert sich der Vertrag automatisch um 24 Monate - auch wenn Du innerhalb der neuen Tarife wechseln möchtest. Da gab's hier im Forum lange Diskussionen bei Einführung der neuen SuperFlat Tarife.

Wie's aussieht wenn Du innerhalb der "alten" Tarife wechselst, also z.B. ins 60 Kombipaket Wochenende, kann ich nicht genau sagen. Dann sollte sich der Vertrag eigentlich nicht verlängern. Aber die Frage ist wohl eher, ob Du überhaupt noch in einen der "alten" Tarife wechseln kannst/ darfst.

Grüße

Edit: Hab's gefunden - Fußnote 18.

Vodafone InfoDok 501 - KombiPakete Wochenende

Sollte also möglich sein, zumindest in das günstigere 60 Minuten Paket zu wechseln ohne automatische Vertragsverlängerung. Aber am besten auch mit der Hotline absprechen.

• Also ich habe auf kombi paket 60 gewechselt. Und der vertrag wird gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!