o2 - Homezone - Wie groß ist es bei euch?

• Also "normale" Homezones haben AFAIK einen Radius von 3km.

Wenn können aber manuell auf einen größeren Radius erhalten.
    Bei Homezoneproblemen hilft es aber oft auch den Mittelpunkt des Kreises zu verschieben um sozusagen einen "Störsender" in die Zone integrieren zu können.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die Basisstation kann max. 3km entfernt sein. Die Reichweite der Basisstation beträgt bei GSM900 max. 36km. Also könnte man theoretisch noch 39km von zu Hause entfernt in der Homezone sein. Praktisch wird man aber selbst wenn man das Handy (z.B. mit Nokia Field Test) zwingt auf der Basisstation zu bleiben, wohl kaum über 10km kommen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die Basisstation kann max. 3km entfernt sein. Die Reichweite der Basisstation beträgt bei GSM900 max. 36km. Also könnte man theoretisch noch 39km von zu Hause entfernt in der Homezone sein. Praktisch wird man aber selbst wenn man das Handy (z.B. mit Nokia Field Test) zwingt auf der Basisstation zu bleiben, wohl kaum über 10km kommen.

Also mann kann sagen, maximal bis ca. 10 km entfernt, was darüber hinausgeht ist rein theoethisch aber in der Praxis fast unmöglich. Es soll aber auch Homzone-Bereiche geben die nur bis 500 m entfernt reichen, mehr garantiert O2 glaube ich auch nicht. Das könnte in städtischen Gebieten mit dichten Sendernetz der Fall sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die 10km sind erreichbar, wenn man das Handy auf den Kanal der GSM900-BTS locked. Bei einem nicht manipulierten Handy dürfte nach 4-5km Schluß sein, aber das kommt eben auf die örtlichen Gegebenheiten, v.a. die Dichte an BTSen und die Topographie an.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• GSM900-BTS locked was meinst du genau damit? Hab nen Nokia N95, was soll ich im Menü Einstellen oder was soll ich Installieren damit das geht was du da sagst mit dem GSM900-BTS locked.

• ich werfe mal die Vokabel "Megazone" in den Thread

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von gokbay18
    GSM900-BTS locked was meinst du genau damit? Hab nen Nokia N95, was soll ich im Menü Einstellen oder was soll ich Installieren damit das geht was du da sagst mit dem GSM900-BTS locked.

Du mußt per Nokia Field Test Dein N95 zwingen auf dem Kanal einer innerhalb Deiner HZ liegenden Zelle zu bleiben. Ob es in Deiner HZ aber überhaupt eine (E)GSM-Zelle (Kanalnummer beginnt mit "E") gibt, ist eine andere Frage. Das ginge natürlich auch mit einem GSM1800-Kanal, aber da bekommst Du schneller mit der Reichweite Probleme.
    Schau jedenfalls mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399066

• Vielen Dank, sehr nett genau sowas hab ich gebraucht, des hab ich noch gar nicht gekannt. Ok ich teste es mal aus, vielen Dank.

• meine hz hat geht einen durchmesser von 5,16 km.
    habe an den stellen an denen ich noch hz habe und drauf geachtet habe nachgeschaut.
    bin recht zufrieden mit der groesse :-)

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!