o2 - Homezone - Wie groß ist es bei euch?

  • Re: o2 - Homezone - Wie groß ist es bei euch?


    Zitat

    Original geschrieben von gokbay18
    Also bei mir ist es etwas mehr als 600´000 Fuß, ist das jetzt groß oder habt ihr noch größer? Will nur so nen vergleich haben, ob ich jetzt gut dran bin oder nicht.

    600000' sind 182,8 km. Mit Sicherheit wird Dein HZ-Radius keine 182,8 km messen und auch wenn Du hier von Flächenmaßen sprächest, würde 182,8 km² einer Kantenlänge von 13,52 km entsprechen, was ebenso ausgeschlossen ist.


    Zitat

    Wieso rechnen die mit der Einheit "Fuß"

    Wieso rechnest Du mit Metern?


    Zitat

    wie kann ich mir das Geografisch ungefähr denken wie jetzt meine Homezone ist oder was für einen Radius es hat oder im Internet einsehen?

    Wie man Gedanken entwickelt, kann ich Dir nicht erklären. Sowas ist wohl das Ergebnis frühkindlicher Entwicklung. Deinen HZ-Radius findest Du jedenfalls nur heraus, indem Du Deine SIM mit SIMspy ausliest und dann hast kannst Du die HZ-Fläche immer noch nicht exakt berechnen. Denn die auf der SIM hinterlegten Werte definieren nur die maximale Distanz der Basisstationen von Deiner HZ-Adresse, damit diese zur HZ zählen. Der tatsächliche Versorgungsbereich ragt indes über die auf der SIM hinterlegten Kreisfläche hinaus.


    Zitat

    Auf der XYZ Homepage versteh ich so gut wie nichts und kann auch andere Kilometer nicht eingeben.

    Was Du scheinbar auch nicht verstehst, ist daß jene Website keine Daten über Deine Homezone vorliegen hat und Dir insoweit auch keine Auskunft geben kann.


    Zitat

    Kann es wirklich sein das Basisstationen so lange gewartet werden das meine Homezone mittendrin abbricht im weg und danach wieder die Homezone weitergeht?

    Nein.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Die Homezone wird mittels Radiuses von max. 3km um die Homezone-Adresse definiert. Woher Du die Fuß und die dubiosen Zahlen hast, weiß ich nicht.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Wahrscheinlich meinen die den Wert, der auf der SIM gespeichert wird. Diesen Wert musst Du durch 10.000 teilen und vom Ergebnis die Wurzel ziehen. der erhaltene Wert gibt ungefähr den Homezoneradius in km an (bei dir also rund 2,5 km). Wenn Du in einer weniger gut versorgten Region wohnst, kann es gut sein, daß Du mit so einem Homezoneradius (der gibt ja nur an, welche BTS zu deiner Homezone gehören) eine Homezone von fast 10 km Länge bekommst.


    BTW den Wert kannst Du auch bei gsm.yz.to direkt eintragen, wenn du bei "Homezone" auf "andere" gehst und den Wert in das darunterliegende Feld einträgst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Die Homezone wird mittels Radiuses von max. 3km um die Homezone-Adresse definiert. Woher Du die Fuß und die dubiosen Zahlen hast, weiß ich nicht.


    Kann nicht sein, also ich habe auch noch 4,5 KM entfernt von meiner Homezone-Adresse noch Homezone-Bereich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann nicht sein, also ich habe auch noch 4,5 KM entfernt von meiner Homezone-Adresse noch Homezone-Bereich.


    Das liegt daran, dass der Sendemast, der innerhalb des definierten Radius liegt, auch noch über diesen Radius hinaus ausstrahlt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das liegt daran, dass der Sendemast, der innerhalb des definierten Radius liegt, auch noch über diesen Radius hinaus ausstrahlt.


    Danke! Wie groß könnte denn der Radius einer O2-Homezone denn maximal eigentlich sein? Gibt es da Zahlen?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!