Gratis SIM von Tchibo: 1x 50 Minuten & 12 x 10 SMS

• Ich kann nun auch melden, dass meine Befour- und Unicum-Karten auf die beiden erfundenen Personen angekommen sind. Meine Vermutung, dass die beiden nicht durch die SCHUFA oder ähnliches gekommen sind, traf also nicht zu, es sind eben nur von der "wir haben heute an sie verschickt"-Meldung bis zum Eintreffen im Briefkasten 9 Tage vergangen.

Auf der Befour-Karte ist das Guthaben (50min/SMS) drauf, auf der Unicum-Karte nicht.
    Was solls, scheint eben einfach nur ein Schnarchladen zu sein, die Firma Tchibo. Vielleicht sollten die Jungs da mehr Kaffee trinken :)

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87

Ob man sich dieses Guthaben wie von Tina beschrieben tatsächlich auszahlen lassen kann, habe ich noch nicht getestet, aber du kannst es definitiv für Artikel deiner Wahl aus dem normalen Tchibo-Sortiment verbraten. :D :top:

Moin,

ich hab mir bis jetzt noch kein GH ausbezahlen lassen. Aber ich hänge hier mal eine eMail von Tchibo ran:

Sehr geehrte Frau xxx,

folgende(r) Artikel sind (ist) bei uns zur Retoure eingegangen:

Best.-Nr. Groesse Anz. Artikel Preis EUR Gesamt EUR
    ==============================================================================
    0017625 1 beFour SIM Karte Prepaid 9,95 9,95
    ------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtsumme: 9,95
    ==============================================================================

Den oben genannten Betrag haben wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Der Gesamt-Saldo Ihres Kundenkontos weist somit folgendes
    Guthaben aus: xx,xx Euro

Diesen Betrag verrechnen wir automatisch mit Ihrer nächsten Bestellung.
    Sollten Sie eine Rück-Überweisung auf Ihr Konto wünschen, teilen Sie uns
    bitte Ihre vollständige Bankverbindung per eMail oder Telefon mit. Bitte
    beachten Sie, dass ein auf Gutscheinen basierendes Guthaben nicht zur
    Auszahlung gebracht werden kann.

Herzliche Grüße

Ihre Tchibo direct Kundenbetreuung

Interessant wäre zu wissen, was Tchibo unter Gutscheinen versteht? Geschenkgutscheine oder eben die Gutscheine die jetzt eingelöst wurden?

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Höchstwahrscheinlich sind sowohl "Geschenkgutscheine" als auch "die Gutscheine die jetzt eingelöst wurden" gemeint, da bei Tchibo die Geschenkkarten für sich alleine bereits vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Gut möglich. Aber solange man das GH für den Onlinekauf nutzen kann, solls mir recht sein! :D

Tina<

Edit*

Warum ist eigentlich das GH was auf der Rechnung ausgewiesen ist, nicht identisch mit dem, ist was ich online zu sehen kriege? Weiss das jemand, und welches ist denn jetzt richtig? :confused: Seit Eingang der retounierten Ware sind inzwischen 3 Tage vergangen. Von daher sollte doch eigentlich auch online alles auf dem aktuellen Stand sein?

• hahaha lena,du bist einfach genial! :top:
    Danke erstmal.
    Schon jemand mit Phantasienamen bestellt,und die Karte ist angekommen?

mfg

• Zitat

Tchibo fuehrt anscheinend keinen Schufa Abgleich durch.
    Ich habe mal testweise so einen Bestellvorgang durchgespielt und lese da weder von Schufa bzw. das ich da Einwilligen muesste aehnlich wie es bei ebay damals war.
    Es wird wohl eher so sein das tchibo das erhoehte Bestellaufkommen nicht zeitnah bewaeltigen kann.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Meint ihr man bekommt auch alle Bestellungen die man getätigt hat?
    Habe 5 Stück bestellt weil ich die auch gerne nutzen möchte.

Was passiert eigentlich wenn man die Karten zurücksendet?
    Erhält man dann eine Gutschrift auf seinem Konto? Oder wird das einfach gestrichen?

Die Mädchen SIM wurde mir ja aufgrund von "ausverkauf" nicht geliefert und mir wurden 14,90 auf dem Konto zur Verfügung geschrieben.

Wäre ja schön diesen Betrag so nutzen zu können für weitere Shop Bestellungen bei Tchibo.

:eek:

iPhone 7+ 256GB silver

• Nochmal von mir die Meldung: Es geht anscheinend mit Phantasienamen, SCHUFA oder Plausibilitätsprüfung gibt es wohl keine. Wenn mal eine Karte nicht ankommt, liegt das einfach an der Schlamperei der Firma, meine Karten haben auch 9 Tage gebraucht (seit der "wir haben heute an sie verschickt" oder so ähnlich Meldung).

Übrigens: Wenn in den AGB steht, dass keine SCHUFA gemacht wird, heisst es noch lange nicht, dass wirklich keine gemacht wird. Tchibo macht sicher für jeden "auf-Rechnung-Käufer" im Internet-Shop eine SCHUFA, das hat mit den Mobilfunk-AGB nichts zu tun.

Unicum war ohne Guthaben, auf der Befour waren 50Min. drauf, die auch soeben gleich in ein fremdes Mobilfunknetz verbraucht wurden.

Viel Erfolg!

• Meine retounierte Karte wurde auf dem KK gutgeschrieben. Mit dem GH kann man fröhlich einkaufen.

shausch:

Die verspätet Lieferung kann unter Umständen auch an O2 liegen, die die Karte ja registriert. Wenn man das Datum auf der Rechnung und das Datum auf dem Registrierungsformular vergleicht, sind dazwischen immer einige Tage differenz (zumindest in meinem Fall)

Tina<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!