Der Pin ist dort wo auch die Sim eingeklemmt ist...
Gratis SIM von Tchibo: 1x 50 Minuten & 12 x 10 SMS
-
-
-
Da wäre ich nie draufgekommen :o
Danke!Gruß,
Alexander -
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Meine SIM wird im Kundenkonto als "Versendet" angezeigt. Versand-Unterwegs-Bestätigung war am 6.5., aber es ist noch nichts eingetroffen.Hat wer sowas auch schon gehabt: sang- und klanglose Nichtbelieferung?
Oder kann man davon ausgehen dass es noch ankommt?
Bei mir genauso: 2 Kiddies, die je eine Aktionskarte bestellt hatten. Beide Mails auf unterschiedliche email-Adressen "... ihre Karte wurde verschickt..." bekommen. Bis heute abend noch nichts da - kommt wohl auch nichts mehr, die anderen aus diesem Zeitraum haben die ja schon.
Stand da auf dem Umschlag wirklich "Hier ist ihre SIM"? Ich glaube aber eher, die wurden gar nicht abgeschickt, nach Boni-Prüfung (meine Spontan-Kiddies haben ja noch keine Schufa, nichtmal positiv) oder sonstwas. Und für die erstmalige Einrichtung des Tchibo-Einkaufskontos wurde mit Sicherheit eine Boni-Prüfung gemacht (auch wenn die erste Rechnung nach der Gutscheineingabe "0" ist), man kann ja nur auf Rechnung oder Bankeinzug (was aufs gleiche rauskommt) kaufen.
-
Ärgerst Du Dich gerade darüber, dass Du für zwei frei erfundene Personen keine Gratis-SIMs geschenkt bekommen hast?
Es ist ein A5-Umschlag mit Bildaufdruck und dem Text "Hier kommt die kostenlose Prepaidkarte". Frage mich auch, was die sich dabei denken.
Gruß,
Alexander -
Eine Karte (Mädchen) ist heute eingetroffen. Als Guthaben wird 1,-€ angezeigt. Ich habe je eine SMS für die 50 Freiminuten und für die 10 Frei-SMS erhalten.
Der Empfang ist allerdings grottenschlecht. :flop:Meine CallYa Karte hatte fast überall Empfang und die Tschibo-Karte war meist auf Netzsuche. War wohl nix mit Tschibofonieren. Sogar im ICE mit Verstärker im Wagen ist die Verbindung abgebrochen. CallYa hatte vollen Empfang. Beide Handys waren Nokia.
Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Zug im Thüringer Wald unterwegs war und auf beiden Seiten der Strecke Berge waren. :confused:
O2 can NOT do! -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Eine Karte (Mädchen) ist heute eingetroffen. Als Guthaben wird 1,-€ angezeigt. Ich habe je eine SMS für die 50 Freiminuten und für die 10 Frei-SMS erhalten.
Der Empfang ist allerdings grottenschlecht. :flop:Meine CallYa Karte hatte fast überall Empfang und die Tschibo-Karte war meist auf Netzsuche. War wohl nix mit Tschibofonieren. Sogar im ICE mit Verstärker im Wagen ist die Verbindung abgebrochen. CallYa hatte vollen Empfang. Beide Handys waren Nokia.
Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Zug im Thüringer Wald unterwegs war und auf beiden Seiten der Strecke Berge waren. :confused:
O2 can NOT do!Tschibo kenne ich zwar nicht, aber dass der Netzbetreiber von Tchibo (o2) aktuell bei der laufenden Wagensanierung erst nach und nach die ICE mit Repeatern austattet, ist doch bekannt, dass dabei jedoch alle Netzbetreiber auf GSMonly setzen ist unverständlich, wo sonst hat man soviel Zeit Bandbreite auszunutzen?
-
Am Sonntag vormittag bestellte ich diverse Unicum und beFour SIMs für diverse Verwandte aller Altersgruppen und mit unterschiedlichen Adressen. Rechnete eigentlich mit etlichen Stornos, aber nein:
Alle bis auf einen bekamen noch Sonntag nacht ( :eek: ) ihre "Ware wurde versandt" Mail, egal ob sie schon eine Mädchen-SIM hatten oder gleich die Unicum UND die beFour SIM bestellten.Die Rentner, deren Mädchen-SIMs storniert wurde, erhalten nun Unicum SIMs. :p
Nur ein Verwandter (schon länger Tchibo-Kunde, männlich, bestes Studentenalter) hat seine beFour SIM noch "in Bearbeitung". Ihm wurde ein paar Tage vorher schon klammheimlich seine Unicum-SIM storniert. Scheint irgendwie nicht so beliebt zu sein als Kunde bei Tchibo, der Ärmste.~~~~
Die Mädchen-SIMs waren anscheinend wirklich schnell ausverkauft, aber nach welchen Gesichtspunkten die Unicum und beFour-SIMs storniert werden, ist mir echt ein Rätsel.
Kann mir höchstens vorstellen, das es auch da Lieferengpässe gibt und sofort storniert wird, selbst wenn ein paar Stunden später wieder SIMs verfügbar sind. (Hatte das bei meinem Surfstick so erlebt und die Bestellung problemlos telefonisch reaktiveren können).~~~~
Die Unicum und beFour SIMs sind aktuell noch bestellbar. Wer also sein Glück noch mal probieren will. Schlimmstenfalls kommt eben ein Storno und das Guthaben im Kundenkonto steigt.
Ähnliches gilt für die, deren SIM sich partout nicht einfinden will. Reklamiert doch mal per Mail. Gibt dann vermutlich eine neue SIM oder ein Storno (nur für die Ware, nicht für den Gutschein ).
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Ärgerst Du Dich gerade darüber, dass Du für zwei frei erfundene Personen keine Gratis-SIMs geschenkt bekommen hast?Hätte ja funktionieren können...
Ärgern könnte ich mich höchstens darüber, dass ich als alter Sack mit meinen Realdaten keine Mädchen-SIM bekommen habe *lol*
Ist auch nicht so wichtig, irgendwo gibts hier auch einen Tchibo-Laden, falls ich von denen mal eine Karte brauche.
Warum gibts in Deutschland keine anonymen Prepaid-Telefonkarten, Prepaid-Kreditkarten etc. Woanders gehts doch auch? (z.B. Österreich)Aber die EDV-Logistik für den Telefon-Kram funktioniert bei Tchibo gar nicht, das ist doch was anderes als ein Kaffeepack. Es laufen wohl unterschiedliche Bestellbearbeitungssysteme nebenher, so dass ich für beide erfundenen Personen jeweils eine "ihre Ware wurde heute verschickt..."-Meldung bekommen habe, allerdings diese Karten niemals ankamen.
Es wird wohl das ganz normale Tchibo-Warenverwaltungssystem diese emails in festgelegten Zeitabschnitten schicken, wärend das Telefon-Verwaltungssystem die beiden auch bei der Schufa gänzlich unbekannten Personen aussortiert hat. -
kann man mehrere Karten bestellen ? klappen da die Gutscheine auch?
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
kann man mehrere Karten bestellen ? klappen da die Gutscheine auch?Ja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!