Gratis SIM von Tchibo: 1x 50 Minuten & 12 x 10 SMS

  • Ich hatte Montag früh zwischen 5 und 6 Uhr 4 SIMs bestellt: Meine und die Ü40 wurden versandt und sind vermutlich heute angekommen. Die Rentner bekamen die "Ätsch, ausverkauft" Mail.
    (Woher will Tchibo denn wissen, ob so ein "alter Sack" nicht für seine <16 Tochter oder Enkelin bestellt? :confused: )


    Nun könnte man vermuten, dass Tchibo so dreist ist und die zu alten "Eltern" aussiebt und mit "Sorry, ausverkauft" belügt, wenn man aber liest, was dem armen VW-Bus Fahrer bei den Tchibo DB Tickets für 160 Euro widerfahren ist (Bestellung im Onlineshop von Tchibo, Vorauskasse/Überweisung), hat man eher den Eindruck, dass dort nur Dilettanten am Werk sind, die zur Auflockerung des Büroalltags auswürfeln dürfen, wer bei "knappen Gütern" seine Ware bekommt und wer ein paar Tage später mit der "Ätsch, ausverkauft" Mail überrascht wird.


    Seriös und zuverlässig geht anders. :flop: :flop: :flop:

  • leute wundert euch nicht bei tchibo,ist ein absoluter saftaden.
    ich versuche schon seit 4 wochen meine bestellung zu stornieren,
    hatte einen geschenkgutschein bestellt,den ich dann aber doch nicht benötigt habe...sofort widerrufen(innerhalb der 14 tage)
    als antwort habe ich bekommen,dass wenn der gesamte betrag drauf ist,es storniert werden kann...
    gleich die gutscheinnummer durchgegeben,nach 3-4 tagen bekomme ich die antwort,
    dass die stornierung nicht geht,wegen einem systemfehler.
    auf die nachfrage,was es denn da für probleme gibt,und wie es nun weiter geht,habe ich keine antwort bekommen.


    habe dann wieder einen widerruf geschrieben,und wieder...beim 2. mal die gleiche aktion mit dem systemfehler,beim 3. mal verlange man von mir sogar die PIN von der gutscheinnummer.... :flop:


    heute habe ich dann dort angerufen,und wollte nun wissen,wie es weitergeht,da ich vorgestern eine weitere email mit der aufforderung den offenen betrag zu zahlen bekommen habe...
    am telefon ein sehr unfreundlicher mitarbeiter,der gleich laut wurde,weil er einfach unfähig war und nichts kapiert hat...nach 10 minuten diskussion (er wollte das problem es einfach weiterleiten) meinte er,der systemfehler liegt wohl darin,
    weil ich bei der bestellung einen gutschein im wert von 5 euro benutzt habe.
    toll,ich möchte es aber trotzdem stornieren,da sagt er mir doch glatt,dass ich nur 20 euro überweisen muss...
    auf die nachfrage,auf der rechnung steht aber 25 euro,kam natürlich keine vernünftige antwort!


    sorry dass es so lang wurde,aber ich kann wirklich nur abraten was von tchibo zu bestellen!

  • Hab am Montag für meine Frau ( 32 nicht kunde ) und für mich ( 33 Kunde ) bestellt.


    9:54 Bestätigungsmail für meine Frau und 10:20 für mich.


    Meine Karte kam heute an, wurde vor 2 Tagen per Mail bestätigt, die von meiner Frau wurde heute um 6:15 wegen Ausverkauft abgelehnt.


    Trotzdem Tolle Aktion !

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan


    Aufgrund der anderen Postings kristallisiert sich doch heraus dass "nichts bekommen haben" bei nachrangig beförderten Sendungsformen wie sie hier wohl vorliegen für sich noch nichts bedeutet.


    Befour-Bestellung des "20jährigen Sohnes": am 5.5. abgeschickt und Bestelleingangsmail bekommen. Am 7.5. kam die Versandbestätigung.


    Mädchenbestellung ebenfalls am 5.5. abgeschickt und Bestelleingangsmail bekommen. Am 7.5. kam die "Ausverkauft"-mail, wahrscheinlich wegen "männlich, 40"


    Unicum-Bestellung für "22jährige Studentin" am 6.5. morgens abgeschickt, nur Bestelleingangsmail bekommen.


    Alle drei Besteller haben unterschiedliche Mailadressen, tragen aber meinen Nachnamen und wohnen auch hier :)

  • Kartal9:


    So pauschal würde ich das nicht sagen...


    ist zwar leicht OT, aber: hast du einen Geschenkgutschein "per Mail" (Versand kostenlos) oder einen Geschenkgutschein per Post (Versand 4,95 Euro) bestellt gehabt?


    Was die VIM-SIM bzw. befour/ unicum SIM einerseits und die Gratis-Internflat andererseits anbelangt:
    ich finde das interessant dass es sich in beiden Fällen um "1 Jahres-Angebote" handelt. Das scheint gerade erst entdeckt zu werden, dass Prepaid-Kunden unter bestimmten Umständen durchaus sich mal ein oder zwei Jahre "binden" wollen.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Der Sinn ist wohl (z.B. bei den 10 SMS/Monat für 1 Jahr), dass die Karte wenigstens ein paarmal im Monat das Netz zu sehen bekommt und sich dabei die Werbung abholen kann. Wenn nach den 50min im ersten Monat Schluss mit den Beigaben wäre, würden die meisten Karten wohl im Müll landen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
      Kartal9:


    So pauschal würde ich das nicht sagen...


    ist zwar leicht OT, aber: hast du einen Geschenkgutschein "per Mail" (Versand kostenlos) oder einen Geschenkgutschein per Post (Versand 4,95 Euro) bestellt gehabt?


    Hallo Carponaut_Stefan,


    ich habe es per Mail bestellt.

  • Kartal9


    danke!
    soweit ich mich nämlich an Diskussionen hier und im Sparblog erinnere, gibts da einen Unterschied.


    Geschenkgutscheine per Email können nur für das Kernsortiment von Tchibo bzw. jedenfalls nicht für Tchibomobil-Sachen eingesetzt werden und sind vom Umtausch von vorneherein ausgeschlossen! Steht auch so im Kleingedruckten.


    Hat vermutlich evtl. damit zu tun, dass Geschenkgutscheine eher sowas wie eine "Anzahlung" sind, also im engeren Sinne weder Ware noch Dienstleistung.


    Geschenkgutscheine auf Plastikkärtchen können dagegen universeller verwendet werden, kosten aber Versand. (ob die umgetauscht werden können weiss ich nicht genau.)


    shausch:


    Danke für die hilfreichen Informationen!

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Achso,danke für die Info,du weißt sogar mehr als 4 Tchibo Mitarbeiter.


    Was ich aber dann nicht verstehe ist,warum auf der Rechnung (per Email) steht,dass ich 25 Euro zu zahlen habe,wie auch im Kundenkonto,aber der Mitarbeiter am Telefon mir was von 20 Euro erzählt hat.
    Hmmm...


    Jedenfalls werde ich dann was bestellen und es wieder zurück schicken,was anderes bleibt mir dann wohl leider nicht übrig,die könnten es aber leichter haben,und müssten den Versand und die Retour nicht zahlen,aber mir solls egal sein,können die sich eh leisten :D

  • Nabend zusammen,


    zur Info:
    habe auch die "Mädchen-SIM" am 5.5. bestellt und heute am 8.5. per Großbrief bekommen.


    Ob Tchibo mein Alter weiß ? Keine Ahnung, musste man das bei der Anmeldung angeben ? Wenn das kein Pflichtfeld war, hab ich das bestimmt nicht gemacht.


    Ich habe auf meinen Namen auch die Befour und Unicum-SIM bestellt und jeweils Auftrags- und Versandbestätigungsmail bekommen. Also gehe ich auch davon aus, dass die ankommen.


    Alerdings war ich vorher schon bei Tchibo Kunde und habe dort relativ häufig (auch ohne Gutschein) ´was bestellt....



    gruß, slop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!