Gratis SIM von Tchibo: 1x 50 Minuten & 12 x 10 SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von Figarro
    Habe mir am 04.05.09 eine Karte bestellt, die heute angekommen ist. Leider sind dort nur 1Euro Startguthaben drauf und nicht das 60Euro Geburtstagsguthaben. Weiß jmd. wieso ?


    mfg, Figarro.

    ...ruf doch kurz bei Tchibo an, die müssten nämlich drauf sein.

  • In dem anderen Thread (*)
    ist bereits ausführlich darüber diskutiert worden, dass das Geburtstagsguthaben bei Tchibo-Prepaidkarten auf einem "Konto im Hintergrund" geführt wird und per *101# nicht abfragbar ist.


    Mir hat die Hotline erklärt, dass man den Zeitpunkt des Aufbrauchens dieses Extraguthabens daran merkt, dass das reguläre Guthaben anfängt weniger zu werden.



    (*)

    Zitat

    Man kann nicht mal nachvollziehen, wie viel von diesem ominösen Guthaben man genutzt hat oder wie viel noch zur Verfügung steht.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    In dem anderen Thread (*)
    ist bereits ausführlich darüber diskutiert worden, dass das Geburtstagsguthaben bei Tchibo-Prepaidkarten auf einem "Konto im Hintergrund" geführt wird und per *101# nicht abfragbar ist.


    Mir hat die Hotline erklärt, dass man den Zeitpunkt des Aufbrauchens dieses Extraguthabens daran merkt, dass das reguläre Guthaben anfängt weniger zu werden.


    (*)

    sorry, aber ich verstehe das nicht... :confused:


    Man muss doch irgendwo einsehen können, daß man 60 Euro Guthaben hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    sorry, aber ich verstehe das nicht... :confused:


    Man muss doch irgendwo einsehen können, daß man 60 Euro Guthaben hat...

    Nur mal zur Klarstellung: Als ich auf die 60 € Extraguthaben-Aktion hinwies, hieß das lediglich, daß möglicherweise eine klitzekleine Chance bestehen könnte, daß man bei rechtzeitiger Bestellung der "Mädchen"-SIM zusätzlich an der Extraguthaben-Aktion teilnimmt. Vorgesehen ist das von Tchibo mit ziemlicher Sicherheit nicht, einen Anspruch auf die 60 € hat man bei Besellung der Gratis-SIM mit 50 Freiminuten und 12 x 10 Frei-SMS schon gar nicht!


    Kann jemand mit so einer Karte (aus der Aktion, um die es in diesem Thread geht), mal eine andere Tchibo-Rufnummer anrufen und prüfen, ob die Kosten dafür von dem 1 € Startguthaben abgezogen werden oder nicht? Daran könnte man erkennen, ob es sich bei den 50 Minuten um die Option für regulär 4,95 € handelt oder nicht, da Gespräche zu Tchibo-Rufnummern von dieser ja nicht abgedeckt sind.


    Die 60 €-Aktion bitte ausschließlich im dafür vorgesehenen Thread diskutieren, um unnötigen Mißverständnissen vorzubeugen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Die 60 Euro gab es nur bei regulär gekauften SIMs bei tchibo.de oder in Filialen. Daten-SIMs, Treue-SIMs, SIMs von real etc bekamen das Guthaben nicht!
    Kontomanager 3-1 sagt Gültigkeit und Guthabenstand der 60 Euro an, also vielleicht auch das "Mädchen"-Guthaben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    was ist denn daran voreilig, wenn du bestellt hast, versteh das nicht :confused:


    - weil du die Anmutung "Mädchen" nicht magst und lieber mit der Anmutung "Student" bestellt hättest?


    Bingo ;)
    Ist im Prinzip aber auch egal, die Leistung ist die selbe.


    Gruß,
    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Nun heul doch doch nicht Kleine.;-)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3625993#post3625993


    Vielleicht hats noch Befour SIM?


    -ralf-


    Mußt mich nicht trösten, das steh ich ganz alleine durch :D


    Trotzdem gibt Tchibo ein schwaches Bild ab, wenn ein Shopsystem, das ansonsten den Bestand verwalten kann, eine Bestellung zuläßt und zwei Tage später was von "nicht lieferbar" getextet wird. Selbst heute ist das Angebot noch aufrufbar.

  • Ich bekomme auch keine Mädchenkarte. Am 5.5. nachmittags bestellt und gerade (7.5. abends) kam die ausverkauft-Absage.
    Für die Belfour-Karte kam ausser der Bestellbestätigung noch nichts.


    Liegt das vielleicht daran, dass ich die Mädchenkarte mit meinen Realdaten als >40jähriger alter Sack bestellt habe, während ich bei der anderen Karte einen 20jährigen Sohn erfunden habe? *gggggggg*

  • Habe gerade meine Mails gecheckt: Knapp über 40 Jahre war kein Problem, SIM ist unterwegs. 2 Rentner (zeitgleich bestellt) haben außer der Bestellbestätigung noch nichts wieder gehört. :confused:


    Aber die beFour Aktion soll ja laut Kleingedrucktem bis Ende 2009 laufen:
    tchibo.de/befour Gutscheincode: BEFOUR


    Und diese Aktion gibt es auch noch:
    tchibo.de/unicum Gutscheincode: UNISIM (UNINET gilt nur für den Internetstick) Danke@proximus


    Außerdem vermute ich, dass es pro Aktion nur ein bestimmtes Kontingent an SIMs gibt und wenn die alle sind, sind sie halt alle. Irgendwer muss ja dafür zahlen und wenn Werbepartner XY nur z.B. 100.100 SIMs bezuschusst, dann werden eben auch nicht mehr verschickt.


    Da die UNICUM Aktion aber erst seit ein paar Tagen läuft und die beFour Aktion bis Jahresende laufen soll, schätze ich die Chancen dort recht hoch ein, noch eine SIM zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!