Gratis SIM von Tchibo: 1x 50 Minuten & 12 x 10 SMS

• Ludwig Magnus:

dein Handy scheint die Flash-SMS über die der USSD-Menüverkehr abgewickelt wird, wie eine Konfigurations-SMS zu behandeln, "Ann." scheint eine Menümeldung vom Handy-Betriebssystem her und nicht von Tchibofon herrührend zu sein. Hier geht es aber weniger ums Annehmen (= Abspeichern in irgendwelchen Datenprofilfächern) sondern ums Beantworten.
    Bei mir musste ich das auch erst lernen, dass man nicht einfach die Zahlentaste des gewünschten Menüpunktes drücken kann, sondern erst per "Antworten" eine Art Antwort-SMS erstellen muss, deren Ziel-/Empfängernummer allerdings im Hintergrund automatisch vorbesetzt und somit verborgen ist. Der einzige Inhalt der von dir zu erstellenen Antwort - SMS (vermutlich ist das "Diensteanforderungen - Mitteilung" schon korrekt bei dir) ist dann die Ziffer der gewünschten Option. Und dann eben "Abschicken/senden" drücken.

- - -

-> Bei meiner 'Mädchen-SIM' kam keine SMS für die Extras!
    -> bei mir erscheint bei *104# erst
    "Optionsmanager"
    dann eine Leerzeile (!)
    dann "2 Option buchen"
    dann wieder Leerzeile
    und dann "0 Abbruch"

Sieht so aus als ob das Skript bei mir (und wohl auch bei ludwig_magnus) die Ausgabe der befour-Optionen unterdrückt. Wenn ich "2" anwähle, werden in einem weiteren Menü nur kostenpflichtige Optionen angeboten, keine kostenlosen angezeigt.

Erster Test ergab: die erste SMS verschicken wird mit 15 Cent berechnet! Also ist kein SMS-Paket aktiv...
    :flop: :( :o :mad:

[small] (Ob das daran liegen mag, dass ich neulich die Geburtstags-SIM zurückgehen liess und daher in der Datenbank zu Unrecht als Tchibo-Wohltaten-Verschmäher gebrandmarkt bin?) [/small]

Dodge - Aus Freude am Tanken

• In dem Optionsmanager kannst du über 2 mit einer SMS die kostenpflichtigen Flatrates buchen, sonst geht bei mir nix. :confused:

• Sag ich doch, dass nix geht ;) :cool:

Jedoch: dann check doch mal bitte ob eine normale SMS verschicken kostet JA/ NEIN!
    wenn du niemand behelligen willst kannst auch eine SMS an dich selber schicken, teste davor und danach mit *101# den Stand des aktuellen (Normal-) Guthabens und poste bitte hier das Ergebnis

• die kostet aber auch :p

Ne, habe natürlich schon der Hotline eine Email geschickt....

EDIT: kostet nicht unbedingt. Wenn die kostenlos-SMS bei dir dennoch gebucht wären ;)

• Also meine Karte ist heute auch gekommen.
    Geht alles der Tarif BeFourist auch laut SMS gebucht.
    Guthaben ist 1 Euro drauf und die Rechnung zeigt 0 Euro auf.

Was mich nun total irritiert ist das über dem Saldo in Euro von 0 Euro

ein

Guthaben auf Ihrem Kundenkonto : 24,85,- Euro zu lesen ist.

Wie komme ich denn zu dieser Ehre und habe ein Guthaben in obig genannter Höhe?

Hab mal Tchibo ne Mail geschrieben und mal gucken was kommt.

Evtl weis ja hier einer was oder hat das auch so.

iPhone 7+ 256GB silver

• @ SuperFly
    Scheint so, als seien Dir 2 Gutscheine (1 x € 14,90 und 1 x € 9,95) gutgeschrieben worden. - Aber lass' dir das 'mal von lenamarie87 genau erklären. :D

Zitat

LenaMarie87 09.05.09, 00:31
    @alle Ausverkauft-/Storno-Opfer: Guckt mal unauffällig in euren Tchibo Online-Account und freut euch. (Die SIM gibt es zwar nicht, aber ... )

Übrigens, bevor ich's vergess': Thnx @ LenaMarie87
    HwK

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Meine Mädchen-Sim ist heute angekommen, obwohl ich nicht mehr damit rechnete (bestellt am 04.05., E-Mail-Bestätigung am 09.05.). Din-A5-Umschlag mit auffallend auffälliger Aufmachung kann ich bestätigen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    @ SuperFly
    Scheint so, als seien Dir 2 Gutscheine (1 x € 14,90 und 1 x € 9,95) gutgeschrieben worden. - Aber lass' dir das 'mal von lenamarie87 genau erklären. :D

Übrigens, bevor ich's vergess': Thnx @ LenaMarie87
    HwK

Ich habe mich erst heute Nachmittag angemeldet gehabt ca 14 Uhr.
    Hatte die SIM ohne Erstellung eines Accounts getätigt.
    Bisher sind keine Bestellungen zu meinem Account sichtbar.
    Normal oder wird da nixmehr erscheinen ?

Habe nun die Daten einsehen können.
    Die erste Bestellung wurde storniert weil ausverkauft.
    Die 2. wurde verschickt.
    Aber wieso ich obiges Guthaben nun habe kann ich mir nicht erklären.

Jemand ne Ahnung ob ich da irgendwie ran kommen kann? zB mir das Geld auszahlen oder ähnliches?

Hab Tchibo mal ne mial geschrieben. Aberbis die sichdazu äußern werden....

;)

iPhone 7+ 256GB silver

• Abfrage Frei-Min. / SMS

Mit *104# lassen sich die restlichen Freiminuten und Frei-SMS abfragen, allerdings nicht mit jedem Handy.
    Mit dem Siemens A70 funktioniert es nicht, evtl. liegt es daran das es ein etwas älteres Modell ist. :D

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!