Ludwig Magnus:
dein Handy scheint die Flash-SMS über die der USSD-Menüverkehr abgewickelt wird, wie eine Konfigurations-SMS zu behandeln, "Ann." scheint eine Menümeldung vom Handy-Betriebssystem her und nicht von Tchibofon herrührend zu sein. Hier geht es aber weniger ums Annehmen (= Abspeichern in irgendwelchen Datenprofilfächern) sondern ums Beantworten.
Bei mir musste ich das auch erst lernen, dass man nicht einfach die Zahlentaste des gewünschten Menüpunktes drücken kann, sondern erst per "Antworten" eine Art Antwort-SMS erstellen muss, deren Ziel-/Empfängernummer allerdings im Hintergrund automatisch vorbesetzt und somit verborgen ist. Der einzige Inhalt der von dir zu erstellenen Antwort - SMS (vermutlich ist das "Diensteanforderungen - Mitteilung" schon korrekt bei dir) ist dann die Ziffer der gewünschten Option. Und dann eben "Abschicken/senden" drücken.
- - -
-> Bei meiner 'Mädchen-SIM' kam keine SMS für die Extras!
-> bei mir erscheint bei *104# erst
"Optionsmanager"
dann eine Leerzeile (!)
dann "2 Option buchen"
dann wieder Leerzeile
und dann "0 Abbruch"
Sieht so aus als ob das Skript bei mir (und wohl auch bei ludwig_magnus) die Ausgabe der befour-Optionen unterdrückt. Wenn ich "2" anwähle, werden in einem weiteren Menü nur kostenpflichtige Optionen angeboten, keine kostenlosen angezeigt.
Erster Test ergab: die erste SMS verschicken wird mit 15 Cent berechnet! Also ist kein SMS-Paket aktiv...
:flop: :o :mad:
[small] (Ob das daran liegen mag, dass ich neulich die Geburtstags-SIM zurückgehen liess und daher in der Datenbank zu Unrecht als Tchibo-Wohltaten-Verschmäher gebrandmarkt bin?) [/small]