Mobiles Internet in Spanien

  • DaFlat: Es gibt auf Fuerteventura keine Postämter, keine Cepsa-Tankstellen, keine Tabakläden und Kioske??? Kann ich irgendwie kaum glauben...
    Schau doch mal hier, da stehen wirklich genügend Verkaufsstellen drauf, die es ganz sicher auf auf der Insel gibt... (Evtl. musst Du auf "Wenn du die klassische Art des Einkauf bevorzugst..." klicken.


    @all: Ja, auch ich wäre über eine mitgebrachte Karte superdankbar - aber bis Mitte August... ;-)


    LG
    's Hexle

  • Bin zurück aus Fuerte, habe erstmalig meine vorhandene SIM mittels Smartphone und iFlat genutzt. Hat alles super funktioniert. Vodafone ist zwar nicht unbedingt günstig, aber läuft sauber und stabil. Fast überall HSDPA verfügbar, GSM ohne EDGE.

  • Hallo,


    na, da gibt es ja mächtig Kundschaft. Meine Erfahrungen hier (übrigens nicht Urlaub!) mit masmovil sind unverändert sehr gut. Gehe mit Notebook ins Internet, manchmal brauche ich ein paar Verbindungsversuche (wobei ich nicht weiß, woran das liegt), dann fast immer HSDPA-Verbindungen.


    Noch ein paar Erfahrungen mit simyo.es:
    - ebenfalls stabile Verbindungen mit UMTS oder HSDPA.
    - ist günstiger wenn man bis zu 100 MB am Tag braucht (dann max. 0,99 EUR/Tag)
    - interessant: für bis zu 500 MB bleibt der Preis bei max. 5 EUR/Monat!
    - negativ (aber noch zu überprüfen): irgendwie saugt die Karte den Akku viel schneller leer selbst im Standby. Da wird auch bei meinem Handy angezeigt, dass es gerade im Roaming ist, ob wohl de Netzbetreiber "Simyo" lautet - was auch immer das bedeuten mag.


    Übrigens: wer online seine Karte bestellt (vielleicht geht es auch im Laden) kann gerne meine Rufnummer angeben und 5 EUR zusätzlich kassieren - ich bekomme dann auch 5 EUR. Bitte per PN.


    Gruss
    Dieter

  • Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Noch ein paar Erfahrungen mit simyo.es:
    - ebenfalls stabile Verbindungen mit UMTS oder HSDPA.
    - ist günstiger wenn man bis zu 100 MB am Tag braucht (dann max. 0,99 EUR/Tag)
    - interessant: für bis zu 500 MB bleibt der Preis bei max. 5 EUR/Monat!
    - negativ (aber noch zu überprüfen): irgendwie saugt die Karte den Akku viel schneller leer selbst im Standby. Da wird auch bei meinem Handy angezeigt, dass es gerade im Roaming ist, ob wohl de Netzbetreiber "Simyo" lautet - was auch immer das bedeuten mag.


    Wie kann man diese simyo-Karte als Deutscher im Urlaubaufladen?

    Mit Grüßen ...

  • Ist das amtlich? Die spanische Vodafone-Webseite weist nichts dergleichen aus. Dort sind noch die alten Preise eingepflegt.


    Telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Sorry, nochmal zu simyo:


    Ich finde im Netz wiedersprüchliche Angaben zum Aufladen, mal steht da, nur mit spanischer Kreditkarte, woanders steht keine Einschränkung.


    Geht es mit deutscher Kreditkarte (oder noch anders)?


    Weiß das echt keiner?

    Mit Grüßen ...

  • Meiner Erfahrung nach werden in Spanien grundsätzlich nur spanische Kreditkarten akzeptiert, die zudem noch beim Provider angemeldet werden müssen. Wenn du unbedingt Simyo haben willst, dann hol sie dir und gib uns Bescheid, was nun stimmt. Schlimmstenfalls musst die Karte über gsm-webshop am Leben erhalten lassen, kost dann eben nur bissl Beabeitungsgebühr als Lehrgeld ;)

  • Danke, ich habe inzwischen aber nun erfahren, dass bei simyo auch deutsche Kreditkarten gehen. :)


    PS: Das mit dem Ausprobieren ist so eine Sache, ich schaue für jemand anderes technisch eher unbedarften.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!