GMX IMAP IDLE und iPhone

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Mein Nokia mit IMAP Idle hält keine 8 Stunden durch. Nutze ich Exchange, hält es deutlich länger. IMAP Idle ist nunmal keine Stromspartechnik und schlaucht die Akkus mobiler Geräte entsprechend.

Also mein Nokia 5800 hält locker den ganzen tag durch.. inkl. Surfen, Mailen, ab und zu videos schauen, Radio hören und ein Stündchen MP3 hören.... nervt mich zwar auch das ich es 1x am Tag aufladen muss... aber es hält
    Wüsste auch keinen Logischen Grund wieso IMAP Idle strom ziehen sollte... ab und zu werden ein paar Bytes gesendet/empfangen das ist kaum der Rede wert... Verbindung zum Server braucht das Gerät ja so oder so....

Da Googlemail kostenlos IMAP anbietet ist es echt bedauerlich das, dass iPhone es nicht wirklich unterstützt.... gibt es da denn passende Programme?

• Zitat

Das iPhone OS erlaubt bekanntermaßen keine laufenden Hintergrundanwendungen,...

Diese Aussage ist natürlich Unsinn! Apple erlaubt nur Drittanbietern nicht, Hintergrundanwendungen zu liefern.

Graefe

• So ist es, Mail oder zumindest ein Mailprozess läuft im Hintergrund, sonst würde der Push mit Exchange und Mobile Me gar nicht funktionieren. Der Browser läuft auch im Hintergrund: Wenn man eine Seite aufruft, zum Homescreen zurückkehrt und dann wieder den Browser aufruft, wird die Seite im Hintergrund geladen.

• Zitat

Mein Nokia mit IMAP Idle hält keine 8 Stunden durch.

Nur mal zum Vergleich: mein S/// P1i hält trotz IMAP IDLE 18 Stunden/Tag ~ 4 Tage durch.
    Nebenbei wird ein POP3-Account auch noch alle 2 Stunden gepollt ...

Gibts für das iPhone nicht eine eigene Google Mail-Applikation, so wie für das Android G1?

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Push-Mail gibt es bei keinem Anbieter kostenlos und bei GMX sind auch noch 50 bzw. 100 Frei-SMS mit drin. Im Top-Mail außerdem noch 10 kostenlose FAX sowie eine eigene FAX-Nummer. Das soll erst einmal einer nachmachen für 5 EUR.

Zudem werde ich doch nicht meine seit Jahren gepflegte Mail-Adresse aufgeben nur wegen des iPhones.

Bei Googlemail ist Push auch kostenlos.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Bei der geposteten Anleitung ist das ganze nur zwei Monate kostenfrei oder?
    Finde sonst keine Registrierungsmöglichkeit!?

iPhone 3G 16GB schwarz + iPhone 3G 8GB
    Complete M (1 Generation)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!