GMX IMAP IDLE und iPhone

• Benutzt jemand GMX Pro Mail oder Top Mail auf seinem iPhone? Ich habe bereits die Suche bemüht und erfahren dass Push bisher nur durch Jailbreak möglich sein soll, stimmt das? Auch soll die Lösung nicht immer zuverlässig funktionieren.

Wie sieht es mit Erscheinen von OS3.0 aus? Gibt es schon Infos ob dann auch IMAP IDLE unterstützt werden wird?

Und welche Erfahrungen haben die Push-Nutzer bezüglich der Akkulaufzeit sammeln können? Hält das iPhone mindestens 1 Tag durch?

iPhone 4 32 GB

• Imap Idle geht wohl nicht direkt. Apple scheut angeblich den herben Akku-Verbrauch. Über Mobile Me-Push soll sich der Akku-Verbrauch noch in einigermaßen erträglichen Grenzen halten, hört man. Aber ich nutze selbst kein Push.

Hier habe ich mal eine Anleitung gelesen, wie's über den Umweg über eine Exchange-Lösung doch mit GMX-Push gehen soll. Soll klappen, allerdings habe ich es nicht getestet & soll ebenfalls am Akku knabbern.

http://blog.gimmick24.de/

Viel Erfolg!

• Also das mit dem MobileMe funzt echt gut , was den Akku angeht , kann ich nicht viel sagen , da ich auch ständig MP3 an habe (min. 8Stunden am Stück), da habe ich dann meistens noch 40-45 % und habe dann auch noch 2-3 Stunden telefoniert.

• Anscheinend nutzt Apple bei Mobile Me diesselbe Technik wie Exchange. Deshalb ist da der Akku-Verbrauch noch erträglicher als bei Imap Idle.

• MobileMe ist für mich leider keine Option, da zu teuer und da ich meine E-Mail-Adressen nicht mehr direkt abrufen könnte. Das mit dem Akku-Verbrauch halte ich eher für einen Vorwand um MobileMe zu verkaufen.

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    MobileMe ist für mich leider keine Option, da zu teuer und da ich meine E-Mail-Adressen nicht mehr direkt abrufen könnte. Das mit dem Akku-Verbrauch halte ich eher für einen Vorwand um MobileMe zu verkaufen.

Sicher kannst du das direkt abrufen.

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Zahle dann aber zusätzlich 6 EUR pro Monat für nichts.

einsundelf: Nein da ich noch kein iPhone besitze.

Sollte gehen. Da Exchange-Lösungen funktionieren, glaube ich, dass es nicht allein darum geht, Mobile Me als einzige Lösungen zu fördern. Das mit dem Akku ist nicht an den Haaren herbeigezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!