Probleme mit Synchornisation Windows Mobil 6.1 (HTC Touch Dual)

• Hallo zusammen,

Mein Handy weigert sich mal wieder sich zu synchronisieren seit ich auf WM Pro 6.1 umgedatet hab (von HTC bereitgestelltes Update).

Seitdem gibt es einen Fehler, der im Handy wie folgt beschrieben wird:

"Der Server konnte nicht erreicht werden. Möglicherweise liegen temporäre Netzwerkprobleme vor. Unterstützungscode: 0x80072EE".

In Google finde ich eigtl nur Beschreibungen die sich auf Exchange Server beziehen, aber sowas verwende ich nicht. Außerdem verweisen viele Tipps auf eine nicht mehr existente Seite von Microsoft.

Technische Daten:
    Telefon: HTC Touch Dual WM 6.1
    PC: http://www.sysprofile.de/id9413
    Notebook: http://www.sysprofile.de/id22185

Ich habe alle Updates für Vista und das Synchronizationszentrum die es von Microsoft gibt.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Zurück auf WM 6.0 möchte ich eigtl nicht, denn 6.1 hat etliche andere Problemchen gelöst. Schon mal vielen Dank!!

Grüße

• Mein erster Tipp wäre:

Die Synchronisations-Partnerschaft zwischen HTC und PC löschen und das ganze neu einrichten - Dann sollte es eigentlich wieder laufen.

Ist bei meinen WinMo-Geräten auch schon öfters mal vorgekommen!

Semmal

• Danke für Deine Antwort!

Leider hilft es nicht. Seit ich die Partnerschaft zu meinem PC gelöscht habe, kann ich keine neue mehr erstellen. Das Synchronisierungscenter zeigt mir jetzt meine HTC als "Gast" an (dann kann ich ihn auch durchsuchen und auf einzelne Dateien zugreifen, ging vorher schon) und wenn ich über das Windows Gerätecenter versuche auf ihn zuzugreifen, dann bekomme ich eine Seite mit der einsilbigen Aufschrift "Fehler" (klick).

Grüße

• Bringt der HTC beim Anstecken an den Computer keine Abfrage, als was er fungieren soll? Beim MDA Basic z.B. ist es so, dass man zwischen ActiveSync und Festplatte (Wechselspeicher) wählen kann. Und die Einstellung kann man AFAIK irgendwo im Gerät speichern, also vielleicht in der Richtung mal prüfen.

Ansonsten würde ich bei dem HTC mal einen Hard-Reset machen.

Semmal

• Eine solche Abfrage habe ich auf dem Gerät noch nie bekommen und ich fände im Handbuch dazu auch nichts --> denke nicht, dass es daran liegt.

Gibt es noch andere Vorschläge als einen Hard-Reset? Ich bin auf das Gerät und die Kontakte/Kalendereinträge angewiesen. Zwar habe ich sie alle im Rechner, aber wenn die Synchro danach auch nicht geht, muss ich eine hoch vierstellige Zahl an Kontakten, Kalendereinträgen, Notizen, etc. wieder einpflegen und das macht keine Freude. :eek:

Grüße

• Da ich hier kein Vista habe, kann ich dir in Sachen Synchronisierungscenter leider nicht weiterhelfen, ich arbeite ausschließlich mit AS.

Sollte es aber doch auf einen Hard-Reset hinauslaufen, findest du hier die Tipps für´s Backup:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=400814

So eins würde ich an deiner Stelle zur Sicherheit jetzt schon mal machen, nicht dass aus irgendwelchen Gründen alles weg ist. Bei PIMBackup lässt sich auch ein Zeitplan erstellen, dann wird das Backup regelmäßig selbständig ausgeführt.

Semmal

• Besten Dank für den Tipp.

Das Programm verweigert bei mir leider den Dienst, aber ich habe jetzt mal etwas auf Risiko gespielt (muss ja auch mal sein :cool:) und einfach eine Hard-Reset gemacht. Seitdem funktioniert die Synchronisation wieder 1a :top:.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!