Nokia 5130 XpressMusic - Erfahrungen?

• Habs jetzt auch, muss sagen, sehr sehr zufrieden. Sound egal ob über Lauptsprecher oder Kopfhörer (nicht die Mitgelieferten) spitze, lautstärke Top.
    Für 95€ hammer Einkauf!
    Hab den Speed getestet, muss sagen hätts mir langsamer vorgestellt.
    2 Fragen:
    -Wie bekomm ich den Opera Browser auf die neuste Version? (4.2) Ohne ihn neu runterzuladen, soll nähmlich in dem Bereich Internet bleiben und nicht irgendwo unter Programme.
    -Geht euer Aufladekabel auch so schlecht rein und nur ganz wacklig, dass wenn man das Handy während dem Ladeprozess in die Hand nimmt, der Kontakt sofort abbricht und man wieder etwas reinschieben muss?

edit:

-Ist es bei euch auchso, dass wenn man die Kamera auf Querformat stellt, damit die Bilder auf dem Pc nicht so gedreht sind, sondern halt eine 4:3 Auflösung haben und nicht hochkant sind, und man die Kamera schließt, dass sie die Einstellung zurücksetzt? Nervig jedes mal auf Querformat umzuschalten

lg, thx

• Also bei der kamera ist das wohl nicht zu ändern was den quermodus angeht. Halte ich allerdings nicht für so schlimm. Ist ja kein kamerahandy. Der deckel ist bei mir schön fest. Schwer zu lösen oder hackelig würde ich nicht sagen. Was den opera angeht: ist doch nicht sooo schlimm wenn du ihn unter progs suchst.oder? Aber wenn du wie ich die vf internetflat nutzt hast du nix davon. Der zusätzlich installierte browser verlangt dann web-einstellung. Gruß dartcobra

• Zitat

Aber wenn du wie ich die vf internetflat nutzt hast du nix davon. Der zusätzlich installierte browser verlangt dann web-einstellung.

Versteh ich nicht, der zusätzlich installiete wird doch wohl die gleichen Einstellungen nutzen. Ich überleg mit evtl. ne Symio 1GB "flat" zu holen, das wäre doch egal ob ich den integrierten oder den neuen 4.2 benutze?

edit: gibts ne Möglichkeit, dass er nicht bei jedem Programmstart nachfragt ob Opera aufs Internet zugreifen darf? Unter einstellungen ist diese Option nicht anklickbar, wahrscheinlich weils irgendwie kein Zertifikat hat oder so.. Kann man das iwie ändern? edit zum edit: habs geschafft, einfach ne signierte version laden.. mimt handy mini.opera.com und dann auf "ich kann die version nicht installieren" oder so und dann kann man ne signeirte laden

• Moin dude warum kann ich dir nicht sagen. Aber ich hatte das problem schon mit dem 6555. Der interne browser nahm die wap einstellung an. Der opera meinte dann ich solle meine einstellungen überprüfen. Bei web einstellung lief er sofort ohne probleme. Ist mir bei installieren vom aktuellen opera mini halt auch aufgefallen. Gruß dartcobra

• Frage zum MP3-Player des 5130

Hallo nutze bisher das 5310 als MP3-Player-Handy (sonst als Haupthandy ein E71)
    Beim MP3-Player des 5310 finde ich so praktisch, daß ich einfach in die Ordnerstruktur meiner µSD gehe, dort den ersten Titel aus einem Ordner anwähle & der Player dann den Rest aus dem Ordner weiter abspielt. (Habe ich mit dem E71 oder meinen SE-Geräten bisher nicht hinbekommen... :rolleyes: )

Da nun eine VVL ansteht, überlege ich, ob ich mir ein 5130 oder 5220 holen soll.
    Soll ein einfaches MP3-Handy sein, da für Web, GPS, SMS, etc. das E71 vorhanden ist.

Ist dort das Abspielen noch so wie oben beschrieben möglich?´
    Wie "gut" ist die Bluetooth-Verbindung? Bei meinem 5310 bricht sie z.T. bereits nach nem Meter oder zwei ab.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• ich würde mir aber eventuell überlegen ob ich nicht lieber das Gerät ohne Vertragsverlängerung hole (ca bei 80 Euro rum) eventuell kannst dann Grundgebühren sparen und es rechnet sich....????
    Ansonsten ist es wirklich ein sehr gutes Gerät...ich fand den mp3 Player einfacher zu bedienen als meinen sansa e250 (aber ich bin auch nicht wirklich anspruchsvoll) BT hat keinerlei abbrüche auch nicht beim Kopfhörer wenn man musik hört über BT...

• danke für den tip, aber der vertrag wird weiter genutzt, daß steht außer frage.
    auszahl. wäre etwa 165€ ohne handy, mit dem 5130 etwa 80€ (jeweils bei nem händler). kommt also mit den 80€ fast hin ;)

wie ist das mit dem anwählen & weiterspielen von titeln in einem datei-ordner? (oder stelle ich mich da beim e71 & den ericsson-geräten zu doof an?)
    welche farbe hat die rückseite bei nem blauen gerät?

edit: ach ja: auf der nokia-seite steht was von max. 2gb karten. stimmt das? selbst im ollen 5130 gehen ja auch sdhc-karten (z.zt. 4gb in use)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• hi die rückseite des blauen gerätes ist so komisch mintfarben, sieht ebenfalls scheusslich aus...das rote gefiel mir etwas besser obwohl der designer bei der farbwahl auf irgendwelchen drogen gewesen sein muss :D
    wegen dem mp3 player verstehe ich nicht ganz wie du das meinst??? Sorry aber ich benutze den so gut wie nicht :(
    Speicherkarte hab ich leider auch nur bis 2gb getestet. Ich denke aber das das an den Kartenherstellern liegt hauptsächlich und ich kann mir gut vorstellen das eine normale 4 gb Karte (nicht umbedingt sdhc) funktionieren sollte. Aber diese angabe ist ohne gewähr..

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ...
    wegen dem mp3 player verstehe ich nicht ganz wie du das meinst??? Sorry aber ich benutze den so gut wie nicht :(
    Speicherkarte hab ich leider auch nur bis 2gb getestet. Ich denke aber das das an den Kartenherstellern liegt hauptsächlich und ich kann mir gut vorstellen das eine normale 4 gb Karte (nicht umbedingt sdhc) funktionieren sollte. Aber diese angabe ist ohne gewähr..

mp3-player:
    ich gehe immer über die galerie in einen datei-ordner der speicherkarte, in dem ich z.b. 10 tracks hab. dort wähle ich den ersten aus und der player spielt danach dann auch nr. 2-10 ab.
    das hab ich (warum auch immer) z.b. beim e71 oder bei den se-geräten nicht hinbekommen. die player dort spielen dann nur den ausgewählten track und ende.
    immer playlisten anzulegen für hörbücher, die ich einmal höre ist mir zu umständlich...
    das 5310 macht es so wie die billigen mp3-player auch und spielt brav bis zum ende des ordners...

speicherkarte:
    afair gibt es normale nicht hc-karten nur bis 2gb. ab 4gb sieht der standard hc vor...

• lart also was den mp3-player angeht,kann ich dir schon mal bestätigen das du wie gewohnt aus den dateimanager einen ordner auswählen kannst und dann alle tracks abgespielt werden. Gruß dartcobra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!