Nokia 5130 XpressMusic - Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir das Nokia 5130 XpressMusic bestellen. Es ist genau das Handy, welches ich gesucht habe.

- bis ca. 110 Euro
    - großes und gutes Display
    - Preis-/Leistung
    - gute eingebaute Lautsprecher
    - MP3 und Video Player
    - stabile Verarbeitung

Bevor ich die Bestellung aber wirklich absende, wollte ich fragen, ob hier jemand dieses Nokia 5130 XpressMusic besitzt und vielleicht kurz schreibt, was ihr von diesem Handy haltet. :confused:

Vor allem interessiert mich auch, ob die Tasten des Handys leicht oder eher schwergängig zu drücken sind. Da ich relativ viel SMS tippe, würde mich das besonders interessieren.

Leider habe ich im Internet nicht viele Erfahrungsberichte gefunden, da das Modell noch relativ neu zu sein scheint.

lg, Daniel :)

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Re: Nokia 5130 XpressMusic - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Daniel20
    Bevor ich die Bestellung aber wirklich absende, wollte ich fragen, ob hier jemand dieses Nokia 5130 XpressMusic besitzt und vielleicht kurz schreibt, was ihr von diesem Handy haltet. :confused:

Klick hier
    ca. 52 Rezensionen.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Re: Re: Nokia 5130 XpressMusic - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von RAR
    Klick hier
    ca. 52 Rezensionen.

STOP

Das ist das 5310, aber ich brauche ja das 5130 ;)

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Re: Re: Re: Nokia 5130 XpressMusic - Erfahrungen?

Zitat

STOP

Das ist das 5310, aber ich brauche ja das 5130 ;)

Sorry, mein Fehler.

Hier gibt es für das 5130 derzeit nur 3 Rezensionen.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Nokia 5130 XpressMusic

Hallo,

die 3 Erfahrungsberichte hatte ich gelesen, da ich auch direkt bei Amazon bestellen möchte.

Hat hier im Forum wirklich niemand das Nokia 5130 XpressMusic?

lg, Daniel

• Hallo,

ich habe das Gerät und bin sehr zufrieden. Die rezensionen auf amazon kommen genau hin.... Kannst echt nichts verkehrt machen bei dem gerät..

Grüsse

• Hallo,

ich hatte das rote 5130 XpressMusic gestern bekommen, aber gleich wieder eingepackt zum Umtausch. Morgen bekomme ich das Handy in blau. Denn bei der roten Ausführung ist die Rückseite des Handys in lila! :mad: Also rot und lila, das beißt sich total.

Aber das Handy an sich macht einen sehr guten Eindruck! Für 100 Euro bekommt man ein relativ gut verarbeitetes Handy.

Werde dann morgen Abend mehr berichten, wenn ich das blaue habe und richtig ausprobieren kann. Ich freue mich schon total :top:

lg, Daniel

• jo ich hab auch das rote.......ist ja nur das backcover was son "merkwürdig" ist ;) ich kann damit leben da mir da blaue nicht gefallen hat

• Zitat

ich hatte das rote 5130 XpressMusic gestern bekommen, aber gleich wieder eingepackt zum Umtausch. Morgen bekomme ich das Handy in blau. Denn bei der roten Ausführung ist die Rückseite des Handys in lila! :mad: Also rot und lila, das beißt sich total.

Hätte man ja nun nicht unbedingt gleich in 2 Threats posten müssen, oder? ;)

[Edit: Braucht nicht beachtet werden]
    Ich hab das Gerät seit Jahreswechsel.
    Bislang hatte ich ein 6233, mit welchem ich absolut zufrieden war. Aber das 5310 ist ja deutlich dünner, und eigentlich lässt es auch keine Features vermissen.
    ABER: Der Empfang beim Telefonieren ist deutlich schlechter. Es kommt bei mir öfters zu Verbindungsabbrüchen (leider) und wo ich mit dem 6233 noch problemlos Empfang hatte, streikt das 5310.
    Das klingt jetzt schlimm, aber es ist jetzt nicht so, dass ich es hergeben wollte ;). Ich bin trotzdem äußerst zufrieden; die Abbrüche beziehe ich z.B. wenn ich in den Keller gehe, oder ich mit dem Auto "auf die Alb" fahre wo es sowieso wenig bis gar kein Netz gibt.

Die Tasten sind hervorragend. Zum Tippen einwandfrei. Ich hatte mich eigentlich auf das E75 gefreut und wollte das kaufen; aber die Tasten sind mir oben beim Steuerkreuz einfach zu eng; damit komme ich leider nicht klar, und darum bleibt das 5310 noch ein wenig erhalten.
    Ich würde es eigentlich als das perfekte Zweithandy beschreiben, dass man natürlich auch als Haupthandy benutzen kann.

Pro:
    - Musiktasten finde ich ganz praktisch
    - Tolle Tasten, tolles Design, schön handlich
    - Display mit der "großen" Auflösung (die billigen von Nokia haben sonst die kleinere)

Negativ:
    - Akku hält bei mir nur 3 - 4 Tage; das ist zu wenig
    - Handy muss aufgemacht werden, wenn man die MicroSD wechseln will
    - Nur mittlelmäßiger Empfang
    - Videoplayer arbeitet teilweise ganz schön ruckelig

[/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

- Akku hält bei mir nur 3 - 4 Tage; das ist zu wenig

Bei welcher Nutzung? Ich finde 3-4 Tage extrem viel, mein E71 hält oft nur 24 Stunden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!