E51 - Unbefugter Mailzugriff bei Verlust verhindern

• Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mein Neues Nokia E51. Was ich vermisse ist den eMail Zugang so zu sperren das bei Verlust niemand auf meine eMail Zugreifen kann. :confused:
    Zwar gibt es die Möglichkeit das Handy durch den Sicherheitscode zu sperren. Jedoch muss das ja immer manuell passieren - automatisch nach ein paar Minuten geht anscheinend nicht (wie z.B. beim BlackBerry). :flop:
    Oder übersehe ich hier was? :rolleyes:

Gibt es evtl. die Möglichkeit (oder Zusatzsoftware/Tools) die Mailbox per Extra Pin zu sperren bzw. was kann man hier noch als Sicherheitshürde einbauen.
    Möchte halt nicht das der Finder bei Verlust des Handys auch zugriff auf die kompletten eMail hat (zumindest auf diese, welche schon auf dem Handy sind).

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Schorschinio

• Doch, Sicherheitssperre geht auch automatisch, schau einfach mal in die BDA...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Doch, Sicherheitssperre geht auch automatisch, schau einfach mal in die BDA...

In der Anleitung steht nur das man das Handy durch den Code manuell sperren, den Code ändern und per Remote (SMS) eine Sperre auslösen kann...
    ...oder übersehe ich hier was? :confused:
    Ist alles sehr kurz gehalten!

• Dafür braucht man keine Sicherheitssperre, geht viel einfacher: einfach bei den Mailboxeinstellungen kein Passwort eintragen, dann wird das bei jedem E-Mail Abruf abgefragt ;)
    Und dann natürlich die Frage, ob das Passwort gespeichert werden soll, mit nein beantworten

• oder mal nach dem programm: "Advanced Device Locks" schauen.

mit diesem kann man spezielle Programme des Handys auch gezielt schützen. Nutze es selbst und finde das eine ganz gute Lösung...

• Danke an Alle - OK stand doch was in der Anleitung... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    oder mal nach dem programm: "Advanced Device Locks" schauen.

mit diesem kann man spezielle Programme des Handys auch gezielt schützen. Nutze es selbst und finde das eine ganz gute Lösung...

Cool - denke das wäre genau das richtige! :top:

Hat schon jemand von Euch das ausprobiert?
    http://mobil.softwareload.de/d…oduct_124049_details.html
    Lohnt sich der Geldeinsatz?

Grüße Schorschinio

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    oder mal nach dem programm: "Advanced Device Locks" schauen.

Schaut mal was ich gerade gefunden habe:
    http://www.symbian60.mobi/2007/08/14/activelock-10/

Kennt das jemand - hört sich ja sehr vielversprechend an!

Grüße Schorschinio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!