Welcher Anbieter in Australien?

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Prepaid-Karte (oder halt Vertrag ohne Mindestlauftzeit) für Australien. Welcher Anbieter ist günstig? Ich habe mal versucht, alle zu Vergleichen, aber das ist so gut wie unmöglich und ich verstehe auch nicht ganz, was all die Caps, myBonus, credits, etc sollen.
    Wäre schön, wenn ich damit auch ins Internet könnte..

  • Da du Preapid möchtest Cally OpenEnd Talk & SMS mit Reiseversprechen im Netz von Vodafone Pacific. Eingehende Gespräche bis 60 Min 75 ct, danach zuzügl./Min. 20 ct.
    Abgehend 29 ct/Min zuzügl. 75 ct. Inland 29 ct Min/zuzügl. 75 ct.
    Meine Erfahrungen waren sehr gut. Sowohl mit Prepaid als auch Vertrag.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Danke für die Antworten.
    Eigentlich beides. Wobei ich eigentlich die meiste Zeit in grossen Städten bin.
    Also wenn ich nicht die Abdeckung von Telestra habe ist das ok, solange es entsprechend günstiger ist..

  • Ich war vor einem Jahr dort, kann dementsprechend nur Aussagen über den damaligen Tarifstand machen.


    Rein vom Tarif ist Vodafone zu empfehlen, Prinzip des Tarifs: Buy 30$, get 80$ oder sowas in der Richtung.
    Guthaben ist jedoch nur 30 Tage gültig.
    Die Karten kriegt man an jeder Ecke hinterhergeschmissen, Guthaben aufladen auch überall.
    In Großstädten ist Abdeckung kein Problem, in kleineren (auch durchaus Backpacker Hochburgen) Orten(Ostküste) oftmals leider Fehlanzeige.
    Zu Internettarifen kann ich leider keine Aussage treffen.


    Am besten aktuelle Tarife auf der Vodafone HP nachgucken.
    Bei sonstigen Fragen auch gerne PN

  • ich kann dir Optus empfehlen..
    war selbst bis vor 2 Monaten noch drüben in Australien.. die Netzabdeckung ist besser als die von Vodafone und zudem bekommst du bei jeder Aufladung ab 30$ noch nen Bonus dazu, ich hatte meistens z.B. FreiSMS oder 100MB Surfvolumen, womit ich per Laptop dann bequem im Internet surfen konnte :D

  • hi,


    ich war vor 2 monaten in Australien und kann dir folgedes berichten:


    Netzabdeckung:
    Telstra ++++
    Optus ++
    Vodafone +
    3 ist nur in den Großstädten verfügbar.


    Hinweis: Telstra betreibt auf dem ländlichen Gebiet UMTS auf 850 MHz. Wenn du ein entsprechendes Gerät hast (z.B. Blackberry Bold), dann hast sogar in der Pampa Empfang wo bei anderen Anbietern bereits Funkstille herrscht :-)


    Ich hatte dieses mal eine Prepaidkarte von Telstra. Dort gibt es auch ein entsprechendes Paket (GLOBALPLUS) für Auslandstelefonate (z.B. nach Deutschland). Ich hatte ebenfalls ein 4GB Surfpaket und kann sagen, das UMTS dort ist sehr schnell und stabil.
    Falls du mit GSM online gehen möchtest: mit Telstra hast du EDGE. Mit Vodafone nur GPRS.


    Ich würde dir Telstra empfehlen, wegen
    - super Netzabdeckung
    - EDGE
    - superschnelles UMTS
    - verschiedene PlusPacks die auf dein Verhalten kombiniert werden können.


    Die meissten Touristen nehmen Vodafone, da die an jedem Airport vertreten sind und teilweise die Touris ansprechen. Aber auch bei Telstra gibts PlusPacks. Siehe hier: LINK


    Viel Spaß in Australien!

  • Besten Dank! Ist ja toll, wie viele User hier Erfahrung mit australischem Mobilfunk haben :)
    So wies aussieht werde ich wohl Optus nehmen. Telestra hat zwar mit Abstand die beste Abdeckung, ist jedoch auch recht teuer (ausser das 4GB surf pack, das ist ja vergleichsweise sogar günstig..).
    Bei Optus bekommt man jedoch bei jeder Aufladung noch Bonus, welche ich mittlerweile einermassen verstanden habe..


    MooNFisH: ich nehme an, du hattest das Turbo Cap?

  • genau - ich hatte den Turbo Cap Tarif.. damals habe ich 30$ aufgeladen und 270$ Guthaben bekommen.. mittlerweile bekommst du sogar 300$ Guthaben (siehe hier)..


    aber wie bei fast allen Prepaid-Karten (außer 3) ist das Guthaben nur 1 Monat gültig.. aber damit kann man dann auch mal ohne Bedenken im Netz surfen (&sich die Kosten für Internetcafés sparen ;D) oder nach Deutschland telefonieren..


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von zini552
    Hinweis: Telstra betreibt auf dem ländlichen Gebiet UMTS auf 850 MHz. Wenn du ein entsprechendes Gerät hast (z.B. Blackberry Bold), dann hast sogar in der Pampa Empfang wo bei anderen Anbietern bereits Funkstille herrscht :-)

    Dies ist in der Tat ein sehr wertvoller Hinweis. Das muss doofen Europäern erst einmal gesagt werden. Ich war gerade vier Wochen in Australien, hatte sogar ein Quadband-Handy dabei (SE W890i), dieses aber schön wie in D gewohnt auf GSM-only stehen, weil ich einfach nicht auf die Idee gekommen bin, dass es im löchrig mobilfunkversorgten Australien überhaupt UMTS-Empfang außerhalb der Großstädte gibt. Und frisch wieder in D lese ich, dass das Telstra-UMTS-Netz eine dreimal größere Abdeckung besitzt als das beste GSM-Netz in Australien. Nicht, dass ich die Abdeckung im Urlaub jemals vermisst hätte, aber es wäre schon interessant gewesen, das einmal auszuprobieren.


    Von schlauen Reiseratgebern wie der entsprechenden Australienseite bei Teltarif ist jedenfalls nicht viel zu halten. Dort wird mit keinem Wort auf die dort vertretenen Mobilfunkstandards eingegangen, erst recht nicht die bemerkenswerte UMTS-Versorgung auf dem Land erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!