Welchen Prepaid anbieter nehmen

• Zitat

Original geschrieben von s.win
    natürlich n argument
    da zahlt man mit simyo mehr?
    ok icch werde bestimmt angerufen
    aber nicht oft... glaube ich / hoffe ich

Da zahlst du auf jeden Fall mit Simyo mehr! Billiger ist Simyo auch sonst nicht als "Solomo"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von s.win
    ja aber wir reden doch hier vom pro tarif

Yep, und? :)

Die SMS kannst auch günstig(er) über einen SMS-Dienst versenden (fishtext.com ab 2 Cent, etc.).

hjrauscher

• Ich auch nicht :D

fishtext.com hat einen Java-Client, andere Dienste bieten ein WAP- bzw. Web-Interface zum Versenden von SMS an. Einige wenige (z.B. sloono.de) sind auch für Handys geeignet die "nur" MMS können; hier werden SMS als MMS getippt und an den sloono-MMS-Server geschickt, dieser wandelt sie in richtige SMS um.

Ergo: Handy reicht um auch günstig SMS versenden zu können. Von einfachst-Handys die nur Telefonie+SMS beherrschen abgesehen.

hjrauscher

• Ich habe eine Frage, für die ich keinen eigenen Thread aufmachen wollte:

Gibt es einen einzigen Prepaid-Anbieter (der 9 Cent-Klasse) im o2-Netz, in den ich meine jetzige Nummer (o2 original) hineinportieren kann? Es muss o2-Netz sein, weil mehrere Bekannte Genion L haben...

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• maxwell2000:
    nein, gibt es nicht! Liegt daran, dass die Prepaid Plattform von o2 das nicht unterstützt.

alternativ:
    Tchibo Komfort.... da kann man auch Minutenpakete buchen!

• Zitat

Original geschrieben von zycko
      maxwell2000:
    nein, gibt es nicht! Liegt daran, dass die Prepaid Plattform von o2 das nicht unterstützt.

alternativ:
    Tchibo Komfort.... da kann man auch Minutenpakete buchen!

Hab mir schon fast sowas gedacht. Vom Tarif ist der Tchibo halt leider teurer als Fonic und Co., theoretisch kann ich mir dann auch meinen auslaufenden Genion in einen o2o verlängern lassen. Anders gefragt: es gibt auch keine POSTpaid-Anbieter im Discount-Segment mit o2-Netz und eingehender RN-Portierung?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• bin zwar nicht der Experte für o2...aber meines Wissens nicht. Weiß nicht, wie das bei Alice ist?! Ob der o2o wirklich so günstig ist?! also bei Tchibo hat man 1. eine bessere Taktung 2. kann man Minutenpakete buchen 3. sind auch die Internetpakete günstiger!!

• Doch, gibt es. Der 9ct-Postpaid-Tarif von Klarmobil wird im o2-Netz realisiert, 9 ct pro Minute in alle Netze, Portierung der Nummer ist möglich. Einziger "Haken": Ab dem 4. Monat wird Mindestnutzung von 3 € vorausgesetzt, ansonsten wird 1 € berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!