Welchen Prepaid anbieter nehmen

• Mal eine kleine Übersicht für dich:

Congstar Postpaid: 25 Euro Gutschrift für Portierungsgebühr, ABER man muss bei flexibler Aufzeit 25 Euro Anschlussgebühr zahlen, bei 24 Monate Laufzeit 9,99 Euro. Also man zahlt schon etwas für den Anschluss!! Monatlich abgerechnet

Congstar Prepaid: 9 Cent pro Minute, keine automatische Aufladung, bei Aufladung etwas verzögert (manchmal einige Stunden)

Maxxim: Günstigster Preis, aber es ist mal empfehlenswert, sich hier im Forum nach der Firma Drillisch zu erkundigen...nunja :rolleyes: Auch mal die Preisliste auf Weg-Portierungsgebühr und Kosten bei Rücklastschrift schauen ;)

Solomo: siehe oben

Simyo: Portierung rechnerisch kostenlos, eplus Netz ( subjektives Empfinden!!!)
    Aufladen: Nach unterschreiten einen bestimmten Betrages oder auch am Ende des Monats (Postpaid)

Insgesamt musst du das selber wissen, aber es empfiehlt sich immer den Discounter eines Netzbetreibers zu bevorzugen.....die Portierungskosten machen im Vergleich zum Telefonierverhalten viel aus....deswegen würde ich mir das einfach mal alles anschauen....

• So ist es.
    Kleine Anmerkung: Bei congstar Preipaid ist keine Rufnummermitnahme möglich und er will die Rufnummer behalten.

QUOTE] Original geschrieben von zycko
    Mal eine kleine Übersicht für dich:

Congstar Postpaid: 25 Euro Gutschrift für Portierungsgebühr, ABER man muss bei flexibler Aufzeit 25 Euro Anschlussgebühr zahlen, bei 24 Monate Laufzeit 9,99 Euro. Also man zahlt schon etwas für den Anschluss!! Monatlich abgerechnet

Congstar Prepaid: 9 Cent pro Minute, keine automatische Aufladung, bei Aufladung etwas verzögert (manchmal einige Stunden)

Maxxim: Günstigster Preis, aber es ist mal empfehlenswert, sich hier im Forum nach der Firma Drillisch zu erkundigen...nunja :rolleyes: Auch mal die Preisliste auf Weg-Portierungsgebühr und Kosten bei Rücklastschrift schauen ;)

Solomo: siehe oben

Simyo: Portierung rechnerisch kostenlos, eplus Netz ( subjektives Empfinden!!!)
    Aufladen: Nach unterschreiten einen bestimmten Betrages oder auch am Ende des Monats (Postpaid)

Insgesamt musst du das selber wissen, aber es empfiehlt sich immer den Discounter eines Netzbetreibers zu bevorzugen.....die Portierungskosten machen im Vergleich zum Telefonierverhalten viel aus....deswegen würde ich mir das einfach mal alles anschauen.... [/QUOTE]

o namorico
    -------------------------------------

• s.win wie wäre es mit blau.de

9Ct. Telefonie & SMS
    Lastschrift zahlung möglich .
    In moment bekommt man 30,-€uro wenn man seine RufNr.
    Mitbringt.

Gruß.
    Alex

• also maxxim ist draußen (siehe drillisch) war mir eh suspekt

congstar kostet

bleibt noch solomo und simyo

solomo hat den vorteil dass es 1cent billiger ist aber keine lastschrift. das ist für mich fast das ko kriterium. und 1 cent macht ja nciht soooo viel aus

vielleicht wird ja simyo bald noch etwas billiger.

simyo schreibt einem die portierungsgebühren gut + 25 gutschrift was ich gut finde

fußnote:
    2 Aktion gilt einmalig bei der Bestellung einer SIM-Karte und der erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme bis 02.06.2009. Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor - und bis zu 20 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. Der Vorteil von 50 Euro ergibt sich aus dem Erlass der simyo Gebühr für die Rufnummernmitnahme von 25 Euro, sowie einer einmaligen 25 Euro Gutschrift, die nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch dem Guthabenkonto (Prepaid) bzw. auf der nächsten Rechnung (Postpaid) gutgeschrieben wird. Eine Kombination mit anderen Aktionen und Boni ist nicht möglich.

• bekommst das Paket glaub ich auch noch günstiger, wennst geworben wirst! Bin dazu natürlich gerne bereit ;-)

• Zitat

Original geschrieben von s.win
    ich bin mit eplus absolut zufrieden.
    solomo pro kommt für mich nicht in frage.

aber 8cent/minute wären schon klasse.
    simyo hat ja "nur" 9 cent

Nur als Hinweis. Solomo ist nicht E-plus, sondern gehört zum virtuellen Netzbetreiber Vistream. Die haben eine eigene Netztechnik, es wird lediglich das Netz von Eplus genutzt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Jo, solomo hat günstige Preise, aber auch Probleme (z.b. Auslandsroaming) in letzter Zeit!!

• @ s.win

Du interpretierst bei SIMYO 25 EUR hinein, die es nicht gibt.

Die Karte kostet 4,90 € und enthält 5 € Guthaben.
    Wenn man eine Nummer bis zum 02.06. zu SIMYO portiert, verzichtet Simyo auf die 25 € eingehende Portierungsgebühr und schreibt einem, als Ersatz für die ausgehende Portierungsgebühr beim bisherigen Anbieter 25 € Bounsguthaben gut. Dies ergibt, rechnerisch die in der Werbung stehenden 50 €, was aber Augenwischerei ist, denn die 25 € eingehende Portierungsgebühr wurde bisher von Simyo noch nie berechnet, da diese immer im Rahmen irgend einer Aktion nicht berechnet wurde.

Trotzdem, im Rahmen der 10 € für den "Werber", eine gute Aktion und zwei Familienmitglieder haben zugeschlagen. Wie zu erwarten, E-Plus-Prepaid zu Simyo innerhalb einigen Tagen durch, bei Debitel-Prepaid zu Simyo passiert seit dem 13.04. gar nichts.

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Jo, solomo hat günstige Preise, aber auch Probleme (z.b. Auslandsroaming) in letzter Zeit!!

Also im Inland und den Haupt-Urlaubsländern hat man kaum Probleme mit Solomo. Ich war mit der Karte in Italien, Polen und Spanien und hatte da keinerlei Probleme mit dem telefonieren. In exotischen Ländern mag das vieleicht anders sein, kann ich mangels eigener erfahrung nicht beurteilen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!