Welchen Prepaid anbieter nehmen

• hallo

da mein alter eplus tarif T & M 50 Web Code25 ausläuft möchte ich nun zu einen pre- bzw. postpaid anbieter wechseln.

bei meinem eplus tarif hatte ich 50 frei minuten und 150 frei sms und habe dafür 12 euro bezahlt. damit bin ich super zurecht gekommen nur möchte ich mich nun nicht mehr 2 jahre binden.

Pro Monat telefoniere ich seltenst über 50 minuten (meißtens etwa 30 minuten) und sms schreibe ich max um die 100 (sehr selten habe ich alle 150 frei sms ausgenutzt). Internet benutze ich gar nicht und habe ich auch nicht vor zu benutzen.

Ich habe mich in simyo verguggt. Ist dieser anbieter zu empfehlen? nun habe ich von solomo gehört...
    was gibt es noch für empfehlungen?

• Ich würde dir den solomo pro empfehlen.
    8 Cent ins Festnetz
    10 Cent in alle Mobilfunknetze
    14 Cent pro SMS
    günstige Auslandspreise
    Bei 10 bzw. 20 Euro Umsatz im Monat gibt es Bonus und daher reduzieren sich praktisch die Minuten- und SMS-Preise.

Du kannst natürlich auch den 0/8/5 Tarif nehmen:
    - 8 Cent/Min./SMS in alle Netze
    - 5 Cent/Min./SMS anbieterintern

Gruß.
    namorico

o namorico
    -------------------------------------

• Solomo ist vistream und hatte in letzter Zeit auch einige Probleme, vor allem im Ausland!
    Es ist einfach Geschmackssache!!
    Simyo bietet dir halt im Moment auch die unterm Strich kostenlose Rufnummernmitnahme an.

Wenn du mit dem eplus Netz zufrieden bist, dann ist Simyo wohl eine gute Wahl!

Bei anderem Netz, gibt es genug andere Anbieter wie congstar, bildmobil usw.

• ich bin mit eplus absolut zufrieden.
    solomo pro kommt für mich nicht in frage.

aber 8cent/minute wären schon klasse.
    simyo hat ja "nur" 9 cent

• Nimm dann 0/8/5.
    Ich nutze solomo seit knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden.

o namorico

• danke für eure antworten

also im solomo thread gibt es einige kritische stimmen.

maxxim wäre natürlich auch eine option

ich möchte aufjedenfall meine nummer portieren.
    grüße

• Dann nimm lieber congstar.
    Kostet 9 Cent/Min./SMS, aber du bekommst 25 Euro Gutschrift für die Portierung. Es ist aber Postpaid.
    Mich hat maxxim nicht überzeugt, insbesondere weil man nie weiß wieviel Guthaben genau man noch drauf hat. Die Abfrage mit *100# zeigt immer etwas anderes als der im Kundencenter angezeigten Guthabenstand.

o namorico

• achja vielleicht muss ich noch dazusagen dass ich die funktion gerne möchte, bei der automatisch der betrag vom konto abgebucht wird. (bzw wenn ein entsprechender betrag unterschritten wird).
    das ist dann postpaid oder?

ich möchte aufjedenfall nicht immer dieses nervige aufgelade haben sondern mich quasi um "nichts kümmern" müssen.

ist das bei maxxim nicht möglich?

bei simyo gibts ja diese funktion...

• Bei maxxim gibt es das.
    Bei congstar bekommst du eine monatliche Rechnung.

o namorico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!