Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld

  • GigaTom
    stimmt, war etwas unglücklich ausgedrückt!
    Der Empfang ist bisher durchweg sehr gut, nur einmal hatte ich diesen Aussetzer!


    Als Vergleich, mein LG KS20 (oder so) hatte generell meist nur 1 Balken und alle paar Stunden Aussetzer, im Auto teilweise kaum Empfang, etc.


    Das Pico hat bis auf einen Aussetzer meist vollen Empfang, das finde ich schon sehr gut.


    Gruß

  • Kfz-Ladekabel


    Ich habe auch ein RX-80 V.2. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem Preis / Leistungsverhältnis.
    Nun habe ich mir ein Kfz-Ladekabel bestellt. Link : http://www.pearl.de/a-HZ1708-4021.shtml?query=KFZ-Ladekabel
    Traue mich aber nicht, wegen den Ausführungen von krambri und extrapapa, das Kabel anzustecken.
    Liege ich richtig in der Annahme, dass ich die Ausgangskabel (schwarz und weiß) des Kfz-Steckers mit „Stromtierchenfallen“ einfach nur tauschen muss?
    Hajo

  • Was genau du da umlöten mußt, weiß ich nicht. Aber das von dir verlinkte Ladekabel kannst du jedenfalls ohne Umbau nicht für´s Pico benutzen.

  • Hallo Hajo 06,


    weiter vorne im Thread ist genau beschrieben, wie man das Kabel umlötet. Ich kann es Dir nicht mehr genau sagen, denn es ist schon lange her. Ausserdem hat ein Bekannter gemessen und gelötet.
    In jedem Fall muss Du bei dem Ladegerät, das Du von Pearl mit dem PX-80 mitgeliefert bekommen hast, prüfen, welcher Kontakt den Strom führt.
    Ich denke, dass Pearl bzw der Hersteller den Fehler der vertauschten Kontakte inzwischen bei den neueren PX-80 korrigiert hat.


    Grüsse


    extrapapa

  • RX-80 V.2 Kfz-Ladekabel


    @ extrapapa
    Danke für eure schnellen Antworten.
    Ausmessen ist mir schon klar.
    Aber mit meinen Mettwurst-Fingern und meinen Messgeräten (Kfz-Technik und Hauselektrik) messe ich immer alle 6 Kontakte am mini USB-Stecker gleichzeitig. :-( :-(
    Hajo

  • RX - 80/MB - 105 Chico Speicher?


    Hallo,


    habe mir nun auch das wohl baugleiche Hyundai MB - 105 Chico zugelegt.


    Wenn ich die Sim - Karte wechseln muss, geht das nur unter vorheiger Herausnahme des Akkus.
    Anschließend muss ich jedesmal Datum und Uhrzeit wieder neu einstellen.


    Habe ich da etwas nicht beachtet oder ist das der Tribut ans Low - Cost Handy (fehlender Speicher/Puffer etc.)?


    Gruß

  • Man kann doch den Akku rausnehmen OHNE den Stecker abzuziehen. So mache ich das jedenfalls (habe ich gemacht, meins hat jetzt mein Vater gezogen :-))
    Dann bleibt doch alles erhalten. Oder ist das bei dem Hyundai MB - 105 Chico anders gelöst?

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Das habe ich allerdings und zugegebener Maßen noch nicht ausprobiert; setzt allerdings wohl voraus, dass man immer den Lader dann dabei hat?!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!