Also meins hat auch den Aufdruck unter dem Display
und die pin-Belegung ist definitiv falsch
Ich hab die Belegung durchgemessen.
Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld
-
-
-
Tastensperre ?
Hallo,
wie wird die Tastensperre wieder deaktiviert. Habe meine Bedienungsanleitung verbummelt.bevbaer
-
V.2 pico
Nach Auskunf der Pearl-Technik-Hotline werden die v.2-Picos erst in ca. 2 Wochen ausgeliefert. Alle bisher ausgelieferten Picos sind also v.1.
Die genauen technischen Änderungen seien noch nicht bekannt. Sicher sei jedoch, dass es ein Kfz-Ladekabel geben wird. -
Bei mir steht Simvalley nur auf der Rückseite auf dem Akkudeckel. Evtl. wird man das dann wohl eher auf dem Typenschild unterm Akku erkennen, oder? Bei mir steht da Model: visaa
Steht bei euch was anderes? -
Re: Tastensperre ?
ZitatOriginal geschrieben von bevbaer
Hallo,
wie wird die Tastensperre wieder deaktiviert.Die "Sterntaste" (*) gedrückt halten um sie zu AKTIVIEREN.
Um sie wieder frei zu geben: linker Softkey (Freigabe) und dann die "Rautetaste" (#)Oder meinst du:
Wie schalte ich die automatische Tastensperre aus?
Menü, 3x runter (Einstellungen), Telefoneinstellungen, 5. Menüpunkt: Tastensperre.Dafür braucht man keine Anleitung, ein bisschen mit rumspielen und an die Menüs von alten Nokia Handys denken, dann findet man eigentlich alles.
-
Danke rem
-
Re: RX-80: außer telefonieren geht fast gar nichts?!
ZitatOriginal geschrieben von NikSpitz
Fast hätte ich's vergessen: es telefoniert.Für jeden Tip dankbar. Sonst geht es an Pearl zurück.
NikSpitz
Hallo,
ich muß doch noch etwas lobendes sagen:das kleine Handy macht das wesentliche und ist ganz o.k.
-
.
-
pico rx-180 inox
hallo leute,
hab vor kurzem von diesem genialen kleinen handy gehört und schwanke zwischen der standard version und der inox-ausgabe. die beschreibung "edelstahl-look" suggeriert erstmal lackiertes plastik, weiss jemand von euch, ob das gehäuse tatsächlich aus metall ist?
-
Kurzer Erfahrungsbericht vom Pico V1.0
Ich habe mir das Telefon vor gut 9 Wochen bestellt. Seither im Alltagseinsatz als Ersthandy. Zu meinem Profil: Ich telefoniere recht wenig mobil, werde tendenziell mehr angerufen. Das Mobiltelefon ist also in erster Linie standby und sorgt dafür dass ich erreichbar bin.
Das Telefon hat die perfekte Größe, es verschwindet in jeder Tasche ohne zu nerven. Die Tasten lassen sich gut bedienen. Das Menu ist soweit okay. Die Sprachqualität ist ordentlich, nach einem Telefonat mit Henning Gajek bestätigte auch dieser einen guten Klang. Die Klingeltonauswahl ist - wie bei meinem Philips-Festnetztelefon - zwar begrenzt, kann man aber mit leben.
Möngel: keine direkten, eher kleine Nicklichkeiten. Zum einen ist das mit diesem Akkusymbol, wie bisher schon beschrieben: Mal zeigt es voll an, mal nicht. Zweimal ist das Symbol nach Steckerabziehen auch schon ganz verschwunden :eek: - bis zum Wiederanstecken. Zum anderen flackert die LED-Beleuchtung manchmal ein wenig - stört mich aber nicht wirklich.
Die reine Standbyzeit ist brauchbar - so ca. 3-4 Tage. Mit einigen Telefonaten dazwischen sind 2 Tage im Alltag realistisch.
Empfang ist auch ordentlich (D1), nur an abgeschirmten Stellen wie bspw. hinter meinem Metallschuhschrank meldet das Pico gerne mal was von eingeschränktem Dienst.
SMS tippen ist eine Zumutung - brauche ich zum Glück kaum. Das Telefonbuch ist arg simpel, aber ich verwalte meine Nummern mit einem Nokia E61 - das als Zweithandy hauptsächlich für mobiles ICQ zuständig ist.
Fazit:
Preis-Leistung ist tadellos, zum Nur-Telefonieren gut geeignet. Killerargument für das Pico ist klar das geringe Außenmaß. Für Kreditkartenfächer ist es aber dann doch zu dick Ich bin soweit zufrieden mit dem Teil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!