Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld

  • Zitat

    Wie unterscheiden sich die Softwareversion des RX-80 Pico V.1 und


    Fürs Pico RX-80 V.2 kannst du jetzt ein Headset mit bestellen


    SG Krambri

  • Das Headset für das "Ur" RX-80 Pico V1.0 ist auch ein Headset zu bekommen. Leider funzt der Link aber (noch) nicht.
    Soll wohl Artikel-Nr.: PX3225-4046 (ohne Gewähr)

  • Bezüglich des Pico RX-80 und der Standby Zeit:


    Verwende ich die o2 Karte komme ich nur annähernd auf 90Stunden Standby wenn es an einem Platz mit guter Abdeckung unberührt liegen gelassen wird.


    Verwende ich meine Vodafone SIM, kann ich es trotz der Tatsache auf Achse zu sein und etwas zu telefonieren ebenfalls knapp 90 Stunden nutzen... bei o2 maximal dann 40 Stunden...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Wird bei anderen Handys wohl auch so sein?!
    Teste das mal mit anderen Geräten. Kann mir nicht vorstellen, das das am RX-80 liegt.

  • Zitat

    Gibt es irgendwelche Vorteile oder Nachteile?


    Ich habe vor paar Tagen ein Pico RX80 ERHALTEN. vermutlich ist es die v2 Version da keine Warnung mehr in der rechnung steht das nur mit dem mitgelieferten netzteil geladen werden soll. Desweiteren steht jetzt auch vorne unterhalb des displays simvalley draUf hinten steht auch simvalley oben anstatt unten drauf.
    Mehr unterschiede habe ich bis jetzt noch nicht gefunden mal schauen...

  • RX-80: außer telefonieren geht fast gar nichts?!


    Hallo, ich habe heute des RX-80 von Pearl bekommen.
    Mit 2 Sim-Karten (Telekom) aus Siemens-Handies, die einwandfrei funktionieren, versucht:


    Druck auf Menu: bietet nur SMS, nichts sonst


    drückt man bei OK auf rechts, kommt der Wecker
    drückt man bei OK auf links, kommen die Nachrichtenlisten


    keine Möglichkeit auf Einstellungen zu kommen


    die Anleitung besteht aus wenigen Blättenr Papier ohne wesentliche Infos


    Wie jemand, der das vielleicht als Ersthandy benutzen soll, damit klar kommen soll, ist mir ein Rästel.


    FRAGE: Was mache ich falsch bzw. was funktioniert nicht richtig?


    Fast hätte ich's vergessen: es telefoniert.


    Für jeden Tip dankbar. Sonst geht es an Pearl zurück.


    Hat jemand eine ausführliche Bedienungsanleitung?


    Übrigens: das schwierigste war für mich, denDeckel für den Akku zu öffnen. Das geht nur mit etwas Gewalt.
    Beim Einsetzen des Akkus ist leider überhaupt nicht offensichtlich, wie der Stecker reingesteckt werden muß.


    Vielen Dank für Unterstützung.


    NikSpitz

  • Nik das ding ist nieeemals ein "ersttelefon" :D


    wenn du auf menü drückst, musst du dann nach unten scrollen, da kommen die weiteren icons.



    akkudeckel ging problemlos auf und bei dem stecker zum akku einfach mal einen blick auf die steckerform werfen - schon ist alles klar.


    ich hab meins heute bekommen und muss sagen ....preis leistung ist doch prima :top:
    für knapp 17eu wird das mein "Oktoberfest_OpenAirFestival_Schwimmbad_Strand" Handy :D


    Prepaid SIM rein und gut. wenns nass/dreckig wird oder in Moaßkrug reinfällt ....EGAL :top:


    ich finds witzig :cool:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Also ich hab weder Probleme mit dem Akkudeckel,
    noch mit dem Stecker. Man muss nur mal die Augen auf machen.
    Is doch echt nicht schwer !!!!

  • Neuerungen


    Aktuell gibt es das Gerät nun auch in einer verspiegelten Metallversion, sowie mit Farbdisplay.
    Allerdings dann etwas teurer!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hat denn wenigstens eine der neuen Varianten/Versionen einen benutzbaren Kalender? Also einen, in den ich auch Termine eintragen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!