Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld

  • Das ich normale USB Ladegeräte verwenden kann, die man eh schon überall für hat... Laptop USB-Buchse, 12V, 230V....


    Jens21

  • Das dürfte kein grosses Problem sein, wenn du das richtige Werkzeug hast und ruhige Hände, aber ich bin trotz allem der Meinung das sich das bei einem intaktem Gerät nich lohnt, die Gefahr Schrott zubauen ist sehr gross, und ausserdem ist die Platine mehrschichtig, du weist garnich was da noch alles umgelötet werden müsste, die sicherste und einfachste Möglichkeit wäre ein Adapter-Kabel zubauen.


    Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen, aber wenn dich der USB-Anschluss stört wie er im Orginal ist, lass besser die Finger von dem Teil und investier lieber en paar € mehr in ein anderes Handy


    SG Krambri

  • Mein Akku hat im reinen Standby am Ort liegend bei guter Netzversorgung 120_Stunden gehalten (nach 124 Stunden war es dann aus).
    Finde ich eine reife Leistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Mein Akku hat im reinen Standby am Ort liegend bei guter Netzversorgung 120_Stunden gehalten (nach 124 Stunden war es dann aus).
    Finde ich eine reife Leistung.


    Danke fürs Feedback!

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • ich habe folgende Beobachtung gemacht,


    lade ich den Akku auf bis er, nach Geräte-Anzeige, voll ist, fehlt ein Balken im Akkusymbol und der Akku hält etwas über 2 Tage.


    Unterbreche ich den Ladevorgang kurz vorher, ist das Akkusymbol kompl. Schwarz und Das Handy hält fast 4 Tage.


    SG Krambri

  • Das würde bedeuten, dass das Ladegerät am Schluss in kurzer Zeit fast den halben Akku leersaugt, eine gewöhnungsbedürftige Vorstellung.
    Das Laden geht bei mir wie von anderen Geräten gewohnt vonstatten. Laden, Balken voll, Ladegerät abziehen, Balken voll, entleeren im Gebrauch bis ein Viertel, dann gehts irgendwann aus.

  • Bei mir ist es auch so.
    Wenn das Gerät sagt - Akku voll - und ich den Akku abziehe,
    dann zeigt es auch einen Balken weniger an ....

  • Meines zeigt nach vollendeten Ladevorgang immer ein volles Akkusymbol.


    PS.: Den Wecker finde ich klasse gemacht, lässt die Tage auswählen, an denen man geweckt werden möchte und funktioniert natürlich auch dann, wenn das Handy abgeschaltet ist..., schlägt dann nach dem Wecken sogar vor, ob nun das Handy eingeschaltet werden soll...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Anzeige SMS-Eingang


    Hallo,


    ich habe noch kein RX80, will es aber als SMS-Anzeige für die eMail-Benachrichtigung benutzen.


    Wie sieht man auf dem Display, daß eine SMS eingegangen ist, ich konnte in den Beschreibungen nichts finden:


    Zum Beispiel durch ein Icon in der obersten Zeile, Platz wäre ja noch. Es könnte auch einen Meldung auf dem Bildschirm geben, wie lange bleibt diese stehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!