Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Meins zeigt nie einen ganz vollen Akku an... :eek: Also beim Laden schon, wenn die Animation da rumflimmert, aber nicht, wenn ich das Ladegerät abgezogen habe.
    Muss ich den Akku erst ein paar mal vollladen, zum Kalibrieren?


    Ist bei mir auch so.


    ;)

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Headset anschließen


    Bin auch stolzer Besitzer des Kleinen.


    Kann bisher nicht klagen.
    Guter Empfang, volle Akku anzeige, Standby-Zeit auch okay.


    Am Anfang hatte mal einer was von einem Kopfhörer anschließen geschrieben.
    War damit ein Headset gemeint?


    Oder das schon mal jemand ausprobiert? An den Mini-USB.
    Habe leider kein anderes Handy bzw. kein Headset mit einem Mini-USB, sonst hätte ich es ja schon ausprobiert.


    Würde mich über Testergebnisse freuen. :)


    Danke

  • Das mit dem Kopfhörer zeigt das Pico an, wenn man ein USB-Kabel anschließt. Das sollte man aber nicht an den PC hängen, weil dann evtl. Ladeströme fliessen, die das Teil ZERSTÖREN! Darum auch kein anderes LAdegerät als das mitgelieferte verwenden!
    WAS der Unterschied zu normalen USB-Netzteilen ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat das hier mal einer rausgemessen? Habe ich mal versucht zu messen und dann die Pins mit normalen USB verglichen und die Anschlüsse schienen gleich zu sein. Warum das Pico dann trotzdem gegrillt wird, scnr... :(


    Ist sowieso schade, ein USB-Anschluß der NICHT zu USB kompatibel ist. Was soll das denn? :confused:

  • Danke für den Hinweis.


    Kann es leider nicht ausprobieren, da ich kein einziges Kabel besitze mit einem Mini-USB. :(


    Hat es mal einer ausprobiert, ob man denn mit einem Headset auch tatsächlich telefonieren kann, sprich funktionierendem Micro und Kopfhörer.


    Da ja die Polung bezüglich des Ladens mit Mini-USB anders zu sein scheint, erscheint mir die Wahrscheinlichkeit des Nutzens mit einem Headset auch nicht sehr wahrscheinlich.


    Bitte um Rückmeldung von Testern.


    Vielen Dank

  • Bzgl. 32 MB Speicher:
    Der interne Speicher wird direkt vom Gerät verwendet und kann nicht für Daten oder
    ähnliches eingesetzt werden. Dies ist leider nicht möglich.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Scheinbar hat das hier noch niemand gepostet:
    Als ADAC-Mitglied gibt es das Handy jetzt 1€ billiger, also für 15,90€
    Max. 2 je Haushalt: ADAC-Pico

  • Da ich hier keine User-Vorstellung gefunden hab mach ich das mal Hier,


    Hi


    Also, zum Vatertag hab ich von meinem 10-Jährigen Sohn das Pico RX-80 geschenkt bekommen,


    Wow, dachte ich, cool genau das Richtige Teil für mich fast 40 jährigen, klein, kein Foto dingsbumms, kein MP3 usw., sondern ein richtiges Telefon zum telefonieren.
    Ich wuste irgendwann lohnt sich der Preis von 10 Jahren meines Lebens und ca. 300.000 € in die Kindserziehung gestecktes Geld , Plus die 17 € fürs Pico, Versandkosten, und da man ja schonmal bestellt noch en paar Scherzartikel für den Sohnemann (oder was dachtet ihr wers bezahlt)
    Das beste ist die Anleitung, die Erste die ich ganz gelesen hab.


    Da es ein Geschenk ist hab ich auch keine Rechnung gesehen, na wisst ihr was jetzt kommt?, ja genau, wer hats ans Notebook geklemmmt via USB, toll, nicht 2 Netze sondern 3, D-Netz, E-Netz und das der Amerikanischen-Ureinwohner,
    anhand der Rauchzeichen konnte ich sehn wies sich einloggte.


    Zuhaus erstmal I-Net an, wow, 10-Seiten über mein Handy, da es keine Anleitung ist hab ich alle 10 Seiten gelesen, ah nich an den Computer klemmmen, gut zuwissen.
    Am gehäuse des Handys hab ich zwischen den Gehäuseschalen unterhalb des USB eine kleine ca. 1mm grosse Aussparrung gefunden (s. Rotenkreis auf Bild)

    mit einer Nagelschere oder kleinen Schraubenzieher kann man dort das Handy ohne Schäden öffnen. Einfach aufhebeln und mit dem Fingernagel ums Gehäuse rumfahren.


    Nach dem die Platine freiliegt kommt die Überraschung, alles so klein, wo is die Leiterbahn, achja, erstma Brille suchen.
    So, dann ma raus in die Garage Lötkolben suchen, das letzte mal hab ich vor 2 jahren was gelötet, das heisst,nur Das Tor aufmachen, reingreifen (ich hasse Ordnung) und da isser. Oh 150W und ne Lötspitze so breit wie das Handy, wären alle Leiterbahnen kapput..., aber is ja nur eine.
    Also wieder ins Haus zurück, der Frau sagen das es später wird und wieder zurück in die Garage. Irgentwo am Ende sind die Schubladen, da is auch der Lötkolben ( ich hasse Unordnung)
    Lötkolben eingesteckt und ran ans Werk, wo is das Lötzinn???!, ah in den Schubladen...
    Mit meinen fast 40 merke ich das ich mit dem gezittere mehr als nur die kleine Leiterbahn löte,erstma nen Wodka zum ruhiger werden, dann noch einen und noch einen... toll 2 Kaputte Leiterbahnen, kein Problem hab ja 2 lötkolben in der Hand


    Da ja schonmal alles offen ist mess ich auch gleich mal durch und siehe da Pin 1 (der mit der defekten Leiterbahn) liegt auf Masse, sprich -5V, beim Standart USB is hier aber +5V.
    Pin 5, wo beim Standart USB -5V ist, messe ich später durch, der Wodka is leer


    Also, werds später probieren , aber + und - sind einfach nur vertauscht, deshalb logt sich das Handy auch ind Indianer-Netz ein.


    Schönen Gruss


    Krambri


    PS: Wie kann man einzelne Telefonbucheinträge löschen



    Edit: :top:
    ich konnte es dochnicht abwarten, also hab ich ein USB-kabel mit miniUSB-Stecker zerschnitten die Roten und Schwarzen Drähte vertauscht, und siehe da ich lade jetzt übers Notebook
    allerdings klappt das Indianer-Netz nichtmehr.

  • Lustiger Text ;)


    Zitat

    Original geschrieben von krambri
    PS: Wie kann man einzelne Telefonbucheinträge löschen

    Ins Tel.-Buch gehen, gewünschten Eintrag auswählen, dann Option / "Löschen fehlgeschlagen" / bestätigen. Ist wohl ein Übersetzungsfehler, geht aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!