Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld

• RX-80 serielle Schnittstelle

Hallo,

hat mal jemand die serielle Schnittstelle des RX-80 ausprobiert? Da sind ja die Rx, Tx und Ground-Pads unter der Batterie - wenn man das an die serielle (mit Pegelwandler) des PC anschließt, kann man per Konsole aufs Handy.

Wenn ich AT tippe, kommt ein OK, bei allen anderen, wie z.B. ATI oder AT+CPIN="1234" kommt leider nur ERROR. Hat da jemand ne Idee, wie man da weiter kommt?

So long

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hat schon jemand mit der aktuellen Variante Erfahrung,für ADAC Mitglieder gibt es das günstiger !?

http://www.pearl.de/pico/

Habe vorhin in einer Arztpraxis in der ADAC - Motorwelt (11/09?) das RX - 80 in einer ganzseitigen Anzeige (rechte Seite) für 14,95 Euro gesehen.

Gruß

• Dieses Modell scheint aber das neueste zu sein,dass Angebot habe ich in der aktuellen ADAC Motorwelt gefunden.Vom Design her gefällt mir das neue wesentlich besser wie das alte und der Prei ist mit 24,90 auch ok. Jetzt wäre mal nur noch interessant was das Gerät für Empfangseigenschaften hat !? Es handelt sich um das RX-180.

• habe mir jetzt ein rx-180 gekauft. Dazu zwei fragen:

1) ist es ein allgemeiner bug, daß die uhrzeitanzeige nach dem einschalten kurz für ein paar sekunden lesbar ist, dann aber umswitcht auf unleserliche hieroglyphen ?
    2) lt. abbildung im katalog und auf der website sowie lt. den technischen daten in der bedienungsanleitung müßte das display dunkle schrift auf hellem grund haben (mit ausnahme des jeweils "negativ" hervorgehobenen aktuellen menüpunktes). Bei dem gelieferten rx-180 ist es umgekehrt: helle schrift auf dunklem grund. Ich glaube aber, daß das neben der ohnehin geringen schriftgröße die lesbarkeit noch zusätzlich erschwert.
    Kann man das a) umstellen oder ist das b) eine bei allen rx-(1)80 gegebene - etwas seltsame - diskrepanz zwischen prospekt/bedienungsanleitung und wirklichkeit ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Laut Pearl Homepage hat die Version 3 eine USB Ladefunktion. Hat vielleicht schon jemand herausgefunden, wie man diese an der Version 2 nachträglich installieren kann?

• Laut Pearl soll man das originale Ladekabel verwenden. Ich werde es mal nachmessen ob das immer noch verkehrt herum ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!