Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld

• Handelt es sich um ein V2 Modell? Die neue Generattion V3 ist jetzt auf Stand von Hyundai MB - 105 Chico...auch wegen dem neuem Akku...

• Das kaputte Gerät ist von der Version 2.0. Mein anderes Pico ist Version 3.0, was sich vor allem durch längere Standby-Zeit bemerkbar macht

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Hyundai MB-105 Chico Simkartenwechsel ohne Akkuwechsel

Hallo,

hatte oben angegeben, dass jedesmal, wenn man beim Hyundai MB-105 Chico die Simkarte wechseln will und dabei (bislang) zwangsläufig den Akku rausnimmt, dananach Zeit und Datum wieder neu eingegeben werden müssen.

Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie dies zu vermeiden ist.

Man hebt die Simkarte an der abgeschrägten Ecke vorsichtig (!) mit einem spitzen Gegenstand wie Scherenspitze, Nadel etc. etwas an und zieht sie mit leichtem Druck ein wenig so weit heraus, dass sie gerade über dem oberen Akkurand aufliegt.

Dann kann man weiter die Simkarte ohne Schere o.ä. durch leichten, von oben schiebenden resp. ziehenden Druck aus der Halterung nehmen.

Das Einsetzen der neuen Simkarte erfolgt ohne Probleme, indem man sie vorsichtig über den Akku in den Halter schiebt.

Dieses Vorgehen eignet sich natürlich nicht auf die Schnelle für unterwegs, zumal man ja wohl auch nicht immer einen spitzen Gegenstand i. o.a. S. dabei hat.

Gruß

• da ich mein Hyundai Chico nächste Woche bekomme, habe ich noch drei kleine Fragen:

1.) Hat es einen Vibrationsalarm?

2.) Werden SMS gut dargestellt? Also normal lesbar und nicht wie damals beim Motofone F3 oder sowas.

3.) Wer übernimmt eventuelle Garantiefälle, da Hyundai Mobile ja insolvent ist?

Danke und LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Hyundai MB-105 Chico Bedienungsanleitung

Hallo,

die 34 - seitige Bedienungsanleitung fürs Chico ist unter http://www.hyundaimobile.eu herunterzuladen.

1) sieht nicht so aus
    2) SMS sind m.E auf dem kleinen, monochromen Display gut zu lesen (hängt von deinen Augen oder deiner Brille ab ;))
    3) Hyundaimobile insolvent? Ist mir neu!:confused:

Hyundai - Hotline Service Herr Schmeckebier 01805/116615

Habe neulich noch mit ihm telefoniert!

Hoffe, geholfen zu haben?!:D

Gruß

• Augen sind okay, mit dem Vibra ist schade, aber naja.

Wegen der Insolvenz klick

Danke für die Antworten.

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Danke für den Hinweis!

Hatte seinerzeit mit der Service - Hotline telefoniert und mich vorsorglich nach dem Preis eines Reserve-/Ersatzakkus erkundigt: Soll/te ca 12,00 bis 14,00 Euro kosten bei einem Gesamtpreis von 19,99 Euro!

Habe mir dann direkt ein zweites bei EURONICS als Reservehandy resp. Ersatzteilspender besorgt.

Ist ja eh nur ein Low - Cost Handy für den Sport, den Urlaub, die Badehose :D etc., aber eben sehr schön klein!

Gruß

• Dual-Sim Adapter

Hallo Zusammen,

ich grabe diesen Thread mal wieder hoch. Hat jemand schon mal versucht das Handy mit einem Dual-Sim Adapter zu betreiben. Dies wäre für mich das Ideale Zweitgerät mit ner günstigen Prepaidkarte für telefonate in Fremdnetzte die nicht von einer Flat abgedeckt werden.

Gruß

• Problem mit Akkufachdeckel

Hallo Gemeinde,

habe gestern ein Pico RX 180 in Silber geschenkt bekommen. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft den Akku einzusetzen. Ich scheitere schon daran, den Akkufachdeckel zu öffnen. Laut Anleitung soll man ihn einfach nach oben schieben, aber er bewegt sich kein Stück, habe auch Bedenken noch fester zu drücken, das Handy ist ja schon sehr "zart" ;)

Hat hier jemand einen guten Tipp, wie ich den Deckel geöffnet bekomme?

• Kurzwahl ändern?

Hallo,

Dank der Info aus diesem Thread konnte ich die Kurzwahl einstellen, wie kann ich sie aber ändern? Sprich: ich habe auf der 2 eine Nummer, will aber nun eine andere dort hinterlegen...

Danke und Gruß,
    Patrick

PS: Ich habe das RX-80 Pico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!