T-Net-Box und RufWeiterSchaltung - Verständnisfrage

• Hi Leute

seit gestern haben wird ISDN-XXL mit allem was dazugehört.

Wir hatten schon vorher ISDN-Standard ohne alles.

Die T-Net-Box muss doch um zu funktionieren

1. eingeschaltet werden
    2. muss eine RufWeiterLeitung aktiviert werden (*)

Edit: (*) anscheinend muss keine WeiterLeitung aktiv sein,
    denn die T-Net-Box geht auch so, es könnte aber sein, dass ich nur die Weiterschaltung meiner TK-Anlage ausgeschaltet habe...und im Netz noch eine vorhanden ist, das kann ich schlecht testen. ;-) /Edit

So, wird die Nr. 2 automatisch geregelt, oder was?
    Zumindest war gestern ohne mein Zutun eine Weiterleitung
    auf die Box eingerichtet.

Außerdem kann unsere Telefonanlage (T-Concept XI320) die Weiterschaltung wahlweise intern und extern regeln. Wie erkenne ich an meinem ISDN-Telefon, ob die eingestellte Weiterschaltung nun intern oder bei der Telekom geschaltet ist?
    Und würde die SChaltung für die T-Net-Box überhaupt Sinn machen, wenn sie in der Telefonanlage geschaltet wird? Das würde doch dann beide B-Kanäle belegen, oder?

Helft mir bitte das Chaos ein bisschen zu lichten.

Und bitte ruhig Fachchinesisch, bin selber vom fach... ;-)

• T-NetBox

Zur T-NetBox gibt es eine tolle Seite auf http://www.asberlin.de, die eigentlich fast alle Fragen beantwortet.
    Zur Rufumleitung: Seit einiger Zeit setzt die Telekom die Rufumleitung
    auf die T-NetBox automatisch. Du kannst sie natürlich wieder abschalten, dann bleibt es auch so.
    Wenn die T-NetBox bei einem Anruf "abhebt" handelt es sich immer um eine externe Rufumleitung, eine interne funktioniert bei der T-NetBox nicht.

Ich bin seit 2 Jahren sehr zufrieden mit der T-NetBox, ein gratis Anrufbeantworter, der 24h zuverlässig funktioniert, sogar eine SMS aufs Handy (leider nur D1) schicken kann, und gratis abfragbar ist.

Viele Grüße
    Thomas

• Re: T-NetBox

Zitat

Original geschrieben von ThomasK

Ich bin seit 2 Jahren sehr zufrieden mit der T-NetBox, ein gratis Anrufbeantworter, der 24h zuverlässig funktioniert, sogar eine SMS aufs Handy (leider nur D1) schicken kann, und gratis abfragbar ist.

Viele Grüße
    Thomas

um den Anrufbeantworter gehts, hab einen klase AB, nur leider geht der von T-Net eher an, als der am telefon, wie kann ich den AB von T-Net ausschalten, danke.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Wenn der Anschluß nur auf XXL umgestellt wurde, bleibt eine schon vorher eingerichtete Umleitung zur T-Net Box aktiv, wenn sie über den 2.B Kanal vorher schon bestanden hätte. Da Du aber vorher Standard hattest und die Umleitung schon betand, wird sie wahrscheinlich in der VST geschaltet sein, einfach mal mit dem Handy anrufen und wenn die T-Net Box rangeht, an einem angeschlossenem Telefon den Hörer abnehmen, kommt ein Freizeichen, wird über die VST umgeleitet, bei Besetzt über die Anlage.

Abschalten der T-Net Box - einfach Umleitung aufheben, je nachdem ob man Analog oder ISDN hat, mit unterschiedlichen Prozeduren.

• Re: Re: T-NetBox

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    um den Anrufbeantworter gehts, hab einen klase AB, nur leider geht der von T-Net eher an, als der am telefon, wie kann ich den AB von T-Net ausschalten, danke.

Hallo,
    mit Suchen kommt man auch hier hin.

Grüße aus Alpen !

• Re: T-Net-Box und RufWeiterSchaltung - Verständnisfrage

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    ......snipp

Edit: (*) anscheinend muss keine WeiterLeitung aktiv sein,
    denn die T-Net-Box geht auch so, es könnte aber sein, dass ich nur die Weiterschaltung meiner TK-Anlage ausgeschaltet habe...und im Netz noch eine vorhanden ist, das kann ich schlecht testen. ;-)...snipp

kleiner tipp
    wenn du dich online anmeldest bei t-com.de kannst du online dein anschluss verwalten......

cu

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!