6230i Userin sucht Nachfolgerhandy :)

• Hi @ all,

habe seit Urzeiten Nokiahandys (angefangen mit dem 3210) und möchte nun wieder ein Nokia, was kleiner (schlanker) sein sollte als mein aktuelles 6230i und dabei vor allem zwei Mankos ausbessern sollte:

Die total langsame Menüführung (vor allem wenn man Bilder ansehen will) und die SMS Speicherbegrenzung auf 150 lausige SMS.

Habe momentan das 6300 und das 6500 in die engere Auswahl genommen. Allerdings finden sich zum 6300 positive UND negative Berichte über einen begrenzten SMS Speicher.

Bitte um Hilfe.

Vlg,

Nadine

• Ich würde dir da das Nokia E51 empfehlen. Schnelles Menü, gute Ausstattung und gute Empfangsleistung. Vom 6300 würde ich abraten, mäßige Empfangsleistung und etwas veraltert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Da kann ich mich meinem vor redner nur anschliessen! Das e 51 kann ich empfehlen! Bin selbst sehr begeistert davon! Und durch S 60 individuell erweiterbar/ anpassbar :-)

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Doppelpost,sorry :-(

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Dann würde ich an deiner Stelle mal beim N79 vorbeischauen. Ist ein wenig mehr auf Multimedia getrimmt, dafür mehr Plastik. Wenn du das verschmerzen kannst (und hier und da ein kleines Knarzen) dann ist das ein Ausstattungsweltmeister zu sehr guten Abmessungen/Gewicht! Ich war mit dem Teil sehr zufrieden... Kommt eben immer drauf an, worauf man Wert legt. Verarbeitungsweltmeister wirds allerdings nicht...

MfG

Honor 8

• Wenn du nicht auf Knarzen stehst dann lass auf lieber die Finger vom E51.

Alles sauber bei dem Tei aber die Tasten... übel !!!

Ein E51 auf E71 Niveau ... Das wärs mal...

• Auch ich kann das E51 nur wärmstens empfehlen. Bin auch vom 6230i umgestiegen. Bei meinem E51 knarzt nix.

Wenn ich bedenke das ich vorher mit dem 6230i nur telefoniert habe, so bin ich seit dem E51 zum kleinen Multimedia Junkie geworden. Jetzt wird gesurft, emails abgerufen, geskypt, ICQ, VOIP genutzt UMTS und jede Menge offene Wlan-Netze machen das möglich.

Einzig, das kleine Display trübt ein wenig den Spass wenn man mit den Handy surfen will. Das kann das Nokia 5800 besser.

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    Wenn du nicht auf Knarzen stehst dann lass auf lieber die Finger vom E51.

Alles sauber bei dem Tei aber die Tasten... übel !!!

Ein E51 auf E71 Niveau ... Das wärs mal...

dazu muss man aber auch sagen, dass wenn man vom 6230i umsteigt das knarzen gewöhnt ist.

hatte das gerät selbst (6230i) und von guter verarbeitung konnte keine rede sein.

würde dir auch das e51 empfehlen, vorallem der preis ist wirklich fair wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!