N95 8GB - Videoaufnahme ruckelt

  • Hi,


    ich habe mein N95 8GB jetzt seit ca. 1,5 Jahren, läuft größtenteils auch recht gut. Allerdings tritt bei mir seit gestern folgender Fehler auf: Wenn ich Videos aufnehme, fängt es an zu ruckeln. Die Aufnahme stoppt also kurz und läuft dann nach einer halben Sekunde (meist) aber manchmal auch erst nach 2-3 Sekunden weiter. Je länger das Video braucht, desto krasser wird es.


    Ich hab hier mal eins der fehlerhaften Videos hochgestellt. Hätte ich die Aufnahme nicht abgebrochen, wäre es immer schlimmer geworden, nach ca. 2 Minuten geht dann gar nichts mehr.
    klick
    (Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, es zu drehen, weil es dann ja eh wieder rauskommt. Problem tritt ca. ab der Hälfte auf.)


    Hatte einer von euch das Problem schon und/oder kann mir helfen? Vielen Dank schon mal. :)

  • sorry aber die Mühe kannst Dir sparen, nimm mal eine andere Speicherkarte. Dann läuft es wieder, deine Karte ist zu langsam oder evtl. zu voll :top: Der Clou oft sind die Karten die Nokia beilegt untauglich die Videos ruckelfrei aufzuzeichnen :D ein Witz, ich habe eine schnelle Sandisk drin ist prima :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • er meint das 8gb, das hat ja nur 8gb intern....


    ist leider ein altbekanntes problem beim n95 8gb.

  • Aber es hat doch bisher auch funktioniert? Und von den 8GB auf dem Massenspeicher sind im Moment ca. 6GB frei, zu voll kann es also nicht sein. Und wie gesagt, bis gestern hat es einwandfrei funktioniert, seit ca. 1,5 Jahren.


    Speicherkarte gibt's keine, wie oben richtig angemerkt.

  • ka worans liegt. nach einem fw update geinges anfnangs auch. mit der zeit fing es dann an.
    allerdings habe ich die 8gb auch voll.


    bei der ersten fw hatte ich damit allerdings nie probleme, egal wie voll der speicher war.


    welche fw hast du denn drauf?

  • V 20.0.016


    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte mal aktualisiert hab. Also entweder gar nicht oder es ist schon länger her. Ich hab auch in den letzten Wochen nichts großes geändert, der belegte Speicher ist immer ungefähr gleich. War also nie komplett leer oder voll in letzter Zeit. Deswegen versteh ich auch nicht, woher das Problem kommt.

  • Update: Ich wollte die neue Firmware installieren, aber der Nokia Software-Updater sagt, dass es keine neue Software für mein Handy gibt. :rolleyes:

  • Hallo


    Hatte das selbe Problem.Eine Datei wurde nicht ganz gelöscht oder verursacht sonst den Fehler.Suche die fehlerhafte Datei(Filme,Video,Karten usw.)die du vor dem Auftreten des Fehlers gespeichert oder gelöscht hast und lösche sie!
    Sonst bleibt nur die Möglichkeit den Massenspeicher zu formatieren.


    Stelle als Test ob der Fehler bei dem Massenspeicher ist die Speichereinstellung bei der Kamera auf Telefonspeicher!So sollte es gehen.

  • Hallo


    ich hatte das selbe problem! bei mir hat es gereicht die speicherkarte zu defragmentieren!! danach hatte ich wieder keine probleme bei der aufnahme!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!