E950 vs. S7330 Unterschiede Kamera?

• Hallo,

möchte mir ein neues Handy zulegen. Zur Auswahl stehen E950 und S7330.

Nach Bewertung der Ausstattung und Optik steht es unentschieden, habe nur folgende Frage:

Die S7330 hat Autofokus, was der E950 nicht hat.

Dafür hat der E950 jedoch 3,2 MP im Gegensatz zum S7330 mit einer 3 MP Kamera.

Nun ist meine Frage, macht das Autofokus von der Bildqualität soviel Unterschied? Oder schießt der E950 sogar etwas bessere Bilder (0,2 MP mehr)??

Ich finde den E950 sehr schön und kann auch auf die Funktionen die der S7330 hat verzichten, möchte jedoch keine unbrauchbare Kamera im Handy haben. Mein letztes Handy hatte 3 MP mit Autofokus (Samsung D880) und die Bildqualität ist schon das Mindeste was sein sollte.

Kann mich nicht wirklich entscheiden.

Fallen euch noch gravierende Unterschiede ausser UMTS und Videotelefonie ein?

Wäre dankbar über eure Hilfe.

• Der Autofocus macht schon 'nen Unterschied. Er stellt das Bild halt scharf - ich persönlich würde wenn du wert auf gute Fotos legst nicht auf Autofocus verzichten.

Was die 0,2 Megapixel Unterschied angeht: Die Qualität einer Handy-Cam (bzw. allgemein von Kameras) wird nicht durch die Anzahl an Megapixeln bestimmt, sondern durch die größe des verbauten Chips und den Lichteinfall. Die 0,2 Megapixel machen da also überhaupt nix aus.

Was möchtest du den maximal an €uros ausgeben? Evtl. lässt sich da ein noch besseres Gerät bzgl. der Cam finden ;)

• hi thws,

um die 200 euro. hatte schon das u900 und war maßlos enttäuscht darüber, das plastik unten sieht billig aus, der slider wackelt und alles in allem sieht es zu groß aus. meine meinung.

habe mich durch alle samsung durchgesehen und nur diese beiden kommen in die endauswahl.

kann man beim e950 nur zwei themes auswählen? das wäre ein KO-Kriterium.

in berichten hier steht dass nur zwei themes zur auswahl stehen, im iunternet jedoch war ein ausführlicher bericht in dem man sogar selbst ein theme erstellen konnte.

• Ich kann dir natürlich nicht sagen wie viele Themes die einzelnen Modelle zur Auswahl bieten, wohl aber, dass es bestimmte Modelle bei Samsung gibt, die es dem Nutzer ermöglichen, selbst Themes zu erstellen. Das könnte beim E950 durchaus so sein - ich weiß es aber nicht mit Sicherheit. Bei 200,- €uro gibt's dann eigentlich nix mehr als Alternative...wenn dein Limit etwas höher liegen würde könnte man evtl. das I7110 Pilot in den Raum werfen das dann schon 'ne 5 Megapixel Cam integriert hätte.
    Fällt dann bei dir aber wohl aus dem Raster...

• hallo thws,

bei mir muss es ein slider sein :D

was mich stutzig macht:

auf der samsungmobile- seite steht beim e950 dass der autofokus dabei ist.

das verwirrt mich da überall eigentlich steht dass es keinen autofokus hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!