• Hallo, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man bei o2 den Tarif auf Genion S umstellt (habe im Moment Genion L und der Vertrag läuft eigentlich noch ein Jahr) kann man den Vertrag innerhalb von sechs Wochen kündigen.


    Ich möchte den Vertrag kündigen, da die Netzleistung immer schlecher wird, bzw. ich in der eigenen Wohnung kaum noch Empfang habe und ich o2 jeden Monat eine horrende Summe in den Hals stopfe.


    Hoffe jemand hat schon Erfahrung damit gemacht und kann mir eine Antwort geben.


    Gruß

  • In den Tarif kann man aber erst wechseln wenn du deinen Vertrag verlängern könntest und das ist ja noch was hin. Von daher sollte der Wechsel nicht gehen und bis dahin gibt es den Tarif ja eh nicht mehr.


    Also schön weiter zahlen :)

  • Kein guter Empfang mehr in der Wohnung? Na wenn das kein Grund fuer eine außerordentliche Kuendigung ist.
    Besser und stressfreier kommt man aber sicherlich durch normalen Tarifdowngrade und normaler Kuendigung aus der Sache. Vielleicht kann man ja auch bald mit dem neuen o2 o verlaengern, oder in diesen wechseln. Sofern die Wechselkosten bei Tarifdowngrade nicht wieder 200 Euro ueberschreiten, muss man halt rechnen....
    Sollte z.B. das Abstellen des t-mobileroamings zur Verschlechterung am Wohnort zu Problemen des als Festnetzersatz beworbenen Genions gefuehrt haben, soll sich o2 (nach den fuer o2 typischen wochenlangen Briefkaempfen) auch am Ende kurz vor dem Prozess kulant zeigen, da sie hier vor Gericht ohnehin verlieren wuerden.
    Eine nachgewiesene Verschlechterung der Netzabdeckung am Wohnort ist - nach schriftlicher Fristsetzung zur Behebung des Mangels- ein wichtiger Grund fuer eine Sonderkuendigung.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hallo!
    Bevor Du Dich an o2 wendest, solltest Du jedoch Tests mit anderen Handys unternommen haben, um ausschließen zu können, dass Dein Empfangsteil keine Störung aufweist.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Hallo!
    Bevor Du Dich an o2 wendest, solltest Du jedoch Tests mit anderen Handys unternommen haben, um ausschließen zu können, dass Dein Empfangsteil keine Störung aufweist.


    LOL erinnert mich an eine 0/8/15 Hotline Aussage. :rolleyes:
    Wenn sein Handy defekt ist, wäre der Empfang generell schlecht und nicht nur in der Wohnung.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    LOL erinnert mich an eine 0/8/15 Hotline Aussage. :rolleyes:
    Wenn sein Handy defekt ist, wäre der Empfang generell schlecht und nicht nur in der Wohnung.


    Auch LOL.


    Bin gerade im Urlaub.


    Hier hab ich in dieser Ferienwohnung mit meinem Blackberry 3 Balken Empfang. Meine Frau mit ihrem Samsung kaum 1 Balken und bekommt die Krise...


    Hab ich schnell aus dem Auto mein 6 Jahre altes Nokia 8310 geholt: Vollauschlag! und meine Frau kann durchtelefonieren ohne Nervenzusammenbruch...


    was lehrt uns das? Auch Geräte machen einen unterschied!!!


    PS. Nach Softwareupdate meines Blackberrys hatte ich einen Balken immer mehr Empfang...auch Software bei gleicher Hardware macht einen Unterschied.


    Connect hilft weiter um ein gutes Handy zu finden...es gibt da echt Möhren


  • Das macht keinen Unterschied. GSM, UTMS ist ein genormter Standard. Der Provider muss also an allen Geräten Mobiltelefonie ermöglichen. Andernfalls muss er den Kunden explizit darauf hinweisen, mit welchen Geräten er keinen Empfang garantieren kann.


    Es geht hier ja darum, dass teilweise kein Empfang möglich ist. Gemäß Standard ist der Empfang aber überall möglich, ausser in Tiefgaragen etc.-solche Gebäude sind aber dafür bekannt, dass sie Mobilfunk verhindern. Normale Wohnhäuser zählen dazu nicht. Und an der Meldeadresse des Kunden muss ein Empfang möglich sein, ist er das nicht, ist eine Kündigung aus wichtigem Grund möglich.

  • Re: o2 Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von carstenspengeman
    ...und ich o2 jeden Monat eine horrende Summe in den Hals stopfe.


    Ach Carsten, so klamm?
    Keine neue TV-Show in Aussicht? :rolleyes:


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • wie lange dauert es eigentlich bis die kündigungsbestätigung per post zurück ist?? habe diese woche am montag mein genion s vertrag gekündigt aber noch nichts bekommen soll ich nochmal schicken??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!