Surfstick von N24: empfehlenswert?

• Re: Surfstick von N24: empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von visionhelp
    Rauher Herbst-Wind.

Noe,hier im Norden ist es windstill bei knapp 15°C:-)

Zitat

Zitat: "Es ging wohl eher darum dir zu zeigen wie man guenstig an einen Stick kommt.
    Wir haben hier im Forum sogar einen Thread dazu."

OK. Danke. (Hier fehlte mir wohl das Zitat.)
    SurfStick bei Media/Saturn.
    Schreibst du mir die URL des Forum-Themas?

http://www.telefon-treff.de/sh…013&highlight=datenkarten

Zitat

Der Hinweis mit dem Router war wohl sehr rücksichts-voll gemeint.
    Aber - ohne vertraglichen DSL-Anschluß - kann ich den doch nicht nutzen.

Bloedsinn!
    Der von mir erwaehnte Edimax 6200n der NEU <50€ kostet zzgl. UMTS/HSxPA Stick kann sowohl am DSL als nur mit dem Stick eine Internetverbindung herstellen.
    Mein Liebling ist der Linksys WRT54G3G mit Datenkarte der am DSL laufen kann oder nur mit Datenkarte bzw. Fallback auf UMTS.
    Ansonsten habe ich hier noch einen Speedport W920V mit der Firmware der baugleichen Fritz Box 7570 ebensfall nur mit Stick betreibbar.
    Gaengiger sind die Fritz Boxen 72x0 fuer Stick Betrieb.

Zitat

Zitat: "Was fuer Vermutungen?
    Das es fuer Windows98 keine Treiber fuer neuere Sticks von Huawei/Option/ZTE gibt?"

Treiber für den Stick benötige ich doch nicht, durch den USB-Universal-Treiber.
    Oder meinst du etwas Anderes?

Mit dem USB Universal Treiber welcher auch immer gemeint ist wirste nicht weit kommen.
    Diese Surfsticks benoetigen ihren "eignene Treiber" und der ist meist ab windows xp aufwaerts mit dabei.
    sh. Datenkarten und Schnaeppchen Thread.

Zitat

[...schnipp schnapp....]

Wir sind hier OT,bitte im genannten Thread einlesen und ggf. dort gezielte Fragen stellen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• HI,

nicht der Stick sondern UMTS (UMTS-Funktion) braucht einen Treiber (konnte ich heute erfahren), den es für 98 vielleicht (noch) nicht gibt.

Nach einem passenden Forum-Thema hier - wegen 98 - brauche ich wohl erst nicht fragen. Deshalb wohl auch OT.

Denn-noch danke.

• Das Wochenpaket für glaube ich waren €9,99 (oder waren es €7,99) wurde abgeschafft - Frechheit!
    Naja, ist eh nur Reserve, da wo das Internet Pack L von o2 nicht geht wg. schlechtem o2 Netz

• Hm, habe ich bisher hier noch nicht erwähnt gesehen:

Der Stick kostet inzwischen 14,95€ inkl. 5€ Startguthaben.
    Die SIM-Karte alleine kostet 9,95€ inkl. 10€ Startguthaben.

Es sind dann noch jeweils 5€ Versandkosten obendrauf zu rechnen.

• Weiß jemand zufällig wie die SIM-only zugestellt wird? Brief? Einschreiben der Post? DHL oder anderer Anbieter?

• Bei mir letzte Woche per UPS.

Bin aber etwas entäuscht, da man auf N24 keine Videos mehr schauen kann.
    Das sollte aber vor einiger Zeit noch kostenlos möglich gewesen sein.
    In der Werbung wird ausdrücklich versprochen: Kostenfreies Surfen auf N24.de, und da gehören doch gerade bei einem Nachrichtensender auch Videos mit dazu!?

• Weis jemand ob man wenn man 1Woche gebucht hat und über dem 1GB Traffic ist irgendwie nochmal Traffic nachbuchen kann? Würd auch nochmal die 10€ bezahlen, das wär kein Problem.

Ich hab mich da wohl etwas verkalkuliert und bin nun bal am Ende - aber hab noch ein paar Tage übrig.

Gruß Riker

• Das geht problemlos wenn das gebuchte Zeitfenster vorzeitig aufgebraucht ist kann man selbstverständlich das gleiche oder ein anderes Zeitfenster neu buchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo zusammen,

was vielleicht noch niemand wusste:
    Eine N24/Vodafone prepaid-SIM Karte wird "nach längerer Nichtnutzung deaktiviert" - ist mir gerade passiert, habe den Stick 2010 kaum benutzt und wollte jetzt mal wieder, da ging keine Verbindung und im Handy sagte die Karte: "Karte ist inaktiv".

Mehrere Emails mit Vodafone klärten mich dann auf:
    "Es tut mir sehr leid, dass Ihre N24-SIM-Karte aufgrund längerer Nichtnutzung deaktivert worden ist. Nach Überprüfung der Mobilfunknummer ist es uns nicht möglich, diese Karte wieder zu aktivieren.
    Herr XY, die Kündigungen zu einer Prepaid-Karte können per SMS (diese wird 4 Wochen vor der Deaktivierung der Karte auf die Rufnummer des Sticks verschickt), oder per Post versendet werden. Wir haben keinen Einfluss darauf, wie Ihnen diese Kündigung zugestellt wurde und dies kann auch nicht mehr geprüft werden. Da der normale Postweg genutzt wird, also kein Einschreiben. Sie nutzen mit diesem Stick eine Prepaid-Variante, bei der es keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten gibt.

Herr XY, jede SIM-Karte muss in der Planung der Netzkapazitäten berücksichtigt werden. Da unser Anspruch hier ein hochwertiges, stets verfügbares Netz ist, ist eine hohe Zahl inaktiver Karten nicht tragbar. Zudem ist unser Rufnummernpool begrenzt. Rufnummern sind für den Mobilfunkanbieter kostenpflichtig.

Ich empfehle Ihnen, den Stick einmal im Jahr aufzuladen, oder innerhalb von 3 Monaten mindestens einmal ein Zeitpaket zu buchen. So halten Sie die Sim-Karte aktiv im Netz. "

Das alles steht nicht in den AGB's , auf die der nette Supportmann sich bezieht, und auch die Fristen für Nichtnutzung sind nicht klar. 3 Monate oder 12?

Das steht übrigens auch in keinen FAQs von N24 und einfach nirgendwo, ist aber offenbar Geschäftspraxis bei Vodafone/N24.
    Ach ja, und sehr sinnreich ist es auch, die Kündigung auf die Karte zu schicken, die ja nicht benutzt wird, obwohl man die Post kennt und auch email des Nutzers. So sichert man sich keine Gegenwehr.

Weiß jemand eine vernünftige Alternative zu dem N24 SticK?

Warum ist unser Kopf rund? Damit zum Denken auch schon mal ohne Anstrengung die Richtung gewechslt werden kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!