Surfstick von N24: empfehlenswert?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wuerde wohl genuegen, wenn man NNTP sperren wuerde.

Aber es gibt eben Knalltueten, die meinen 1 TB/Monat ueber DSL ist vollkommen im normalen Rahmen. Aber die Provider lernen dazu.

Klar, man könnte einfach die Ports 119 (Standard-NNTP) und 465 (SSL-NNTP) sperren.
    Allerdings bieten die Premium Usenet Provider wie GigaNews (.com, nicht .de!) oder Astraweb auch tunneln über Port 80 an.
    Und dann müßte man das www sperren, das könnte schwierig werden :D

Weiß nicht, ob ich mit den 1 TB angesprochen war, aber ich denke schon, daß das durchaus im Rahmen liegt, gibt Leute, die wesentlich mehr downloaden.
    Außerdem ist es ja auch nicht jeden Monat, aber kann halt schonmal vorkommen, ein einziges Untouched Blu-Ray Image ist ja teilweise schon 50 GB groß....

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es soll Provider geben, die auf Binaries spezialisiert sind.

Dann weg damit,halte diese Angebote eh fuer illegal nachdem ich mal einen Gratiszugang fuer laengerere Zeit getestet habe.
    Was einem da bei Use**** und Co so an Sicherungskopien an Betriebssystemen,Anwendersoft und Filmen so angeboten wurde ist echt heftig.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    [...]
    Weiß nicht, ob ich mit den 1 TB angesprochen war, aber ich denke schon, daß das durchaus im Rahmen liegt, gibt Leute, die wesentlich mehr downloaden.
    Außerdem ist es ja auch nicht jeden Monat, aber kann halt schonmal vorkommen, ein einziges Untouched Blu-Ray Image ist ja teilweise schon 50 GB groß....

Also 50 GB ueber UMTS zu ziehen halte ich schon fuer S/M.;-)
    Das muss nicht sein.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Also 50 GB ueber UMTS zu ziehen halte ich schon fuer S/M.;-)
    Das muss nicht sein.

-ralf-

Das ist richtig, das wär sogar mir zuviel :)
    Aber auch Double-Layer DVDs haben so 7-8 GB, und das ist über HSDPA durchaus drin....

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Also wenn ich unterwegs bin benoetige ich eigtl. nur ein paar Webseiten,Mail&News.
    Bei meiner "Bedarfsermittlung" habe ich festgestellt wenn ich auf Radiostream und Downloads verzichte reichen 300 MB locker.
    Sollte ich also mal ein Volumina Paket mit 1 bzw. 5GB haben ist auch ein Radiostream nicht allzu belastend.
    Fuer groessere Saugereien ala Knoppix etc. hats den heimischen DSL16000 Zugang.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi

Fuer groessere Saugereien ala Knoppix etc. hats den heimischen DSL16000 Zugang.

-ralf-

Von DSL 16000 kann ich nur träumen, bei mir steht nur DSL 6000 mit 3000 Geschwindigkeit zur Verfügung. Diese Geschwindigkeit erreiche ich mit VOdafone-HSDPA auch, trotzdem behalte ich natürlich meinen DSL-Zugang für zuhause.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Weiß einer, wie lange die Karte aktiv bleibt?
    Gibt´s überhaupt bei N24 eine bestimmte Frist, in dem der Stick neu mit Guthaben bestückt werden muss?

• Und wo in der Weboberfläche versteckt sich die Guthaben-anzeige?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Und wo in der Weboberfläche versteckt sich die Guthaben-anzeige?

Manchmal spinnt die Anzeige bei mir, und wird nicht immer angezeigt.
    Die Anzeige findest du gleich auf der Startseite ganz unten, oberhalb des "Weiter" Buttons.

• Eben ist es passiert...
    Zum erstenmal wurde mir nach 3 Tagen mein Wochenpaket abgestellt,da ich das 1GB Volumen erreicht habe.Bis dato konnte man soviel Volumen versurfen wie man will,dies scheint nun nicht mehr der Fall zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!