Surfstick von N24: empfehlenswert?

• Hallo.

Ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet um meine Eindrücke über die SIM-Karte die man über n24 für die Nutzung des mobilen Internet kaufen kann zu berichten.

Bisher nutzte ich die Karte von Fonic und hatte eigentlich kaum einen Grund zur Klage.
    Gut, etwas schneller hätte die Surferei schon gehen können, wenn ich dies aber vergleiche mit dem vorher genutzten Pocket Web von 1 und 1 ist das im Vergleich ein sehr großer Fortschritt gewesen.

Da ich mir nun bei Vodafone ein etwas besseres Netz und einen schnelleren Seitenaufbau versprochen hatte und die angebotenen Tarife doch recht verlockend sind habe ich mir zunächst den Stick mit Karte bestellt.
    Ein Tag nach meiner Bestellung gab es die Möglichkeit die SIM ohne Hardware zu erwerben und da habe ich dann sofort die Karte einzeln geordert.

Nachdem es einige Kompatibilitätsprobleme im Fonic-Stick gegeben hatte, ich daraufhin mein Notebook platt gemacht und mit den wichtigsten Programmen neu aufgebaut hatte, die abgespeckte Treibersoftware des originalen n24 Sticks installierte funktionierte auch der Seitenaufbau in meinem Browser mit der Einblendung der Restzeit (bei der 1-Stunden Nutzung)

Soooo, jetzt habe ich aber feststellen müssen dass die Hotline von Vodafon für Callya Kunden mehr als mangelhaft ist. die schieben alles auf die N24 Hotline und diese wiederum schiebt zu Vodafone.
    Die eine Hand weiß nicht was die andere tut und da ich keine Anzeige meines Restguthabens auf der News-Seite bei den buchbaren Datenpaketen finden kann gestaltet sich diese eigentlich ganz einfache Auskunft doch als ausgesprochen schwierig und kompliziert.

Ist es denn so schwer dem Kunden eine Transparenz zu bieten ??
    Es scheint tatsächlich so und wenn die Probleme nicht bald vom Tisch sind dann werde ich wieder reumütig zu Fonic zurückkehren denn dort waren die Daten immer gut abzurufen und es gab niemals irgendwelche Probleme.

Was habt denn Ihr für Erfahrungen gemacht ??

Viele Grüße Biggi1

• Ich habe mir den Stick mit der Karte zusammen bestellt und bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt.

Der Treiber installiert sich bei jedem Anschließen des Sticks. Ich weiss zwar nicht weshalb, ist aber so.

Danach bucht das ganze im Netz ein und ich kann mit einer sehr guten Perfomance surfen.

Was vielleicht noch ein bisschen nervig ist, hatte ich bisher 2x in einer Stunde gehabt, dass der Stick die Datenverbindung verlor und die Verbindung neu hergestellt werden musste.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Stick.

• Flora

Der Stick mit der SIM funktioniert ja, das ist nicht das Problem.
    Ich kann nur nirgendwo sehen was ich noch als Guthaben auf der Karte habe und die Hotline ist auch keine Hilfe.

Biggi1

• laut Beschreibung soll es so aussehen, bei mir erscheint an der Stelle aber auch nichts. Ich verwende einen 3520 aus einem Vodafone Websession Kit.

• Zitat

Original geschrieben von Biggi1
      Flora

Der Stick mit der SIM funktioniert ja, das ist nicht das Problem.
    Ich kann nur nirgendwo sehen was ich noch als Guthaben auf der Karte habe und die Hotline ist auch keine Hilfe.

Biggi1

Dann steck die Simlkarte mal kurz in ein Handy und gib folgendes ein um dein Guthaben zu sehen: *100# und dann Ruftaste drücken, der Guthabenstand wird dir dann umgehend angezeigt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• @ bernbayer

Vielen Dank für die Info. das funktioniert einwandfrei.
    Du hast mir die Lösung jetzt mit einem Satz geschrieben. Warum habe ich von der Hotline keinen Hilfe bekommen ??

Biggi1

• Welche Software nutzt ihr denn (außer MWConn) mit dem Stick? Mußte gestern feststellen, daß die N24 Software nur mit der N24 Sim funktioniert. Dann hab ich´s mit der Software vom wnw Stick II probiert (lag zufällig gerade noch einer rum). Die allerdings hat den N24-Stick nicht erkannt.
    Ich bin auf der Suche nach einer sehr unkomplizierten Einwahlsoftware für eine T-Mobile Sim und Alternative für MWConn.
    Danke schonmal und sry wenn das schonmal gefragt wurde, habe nichts gefunden.

• Wem die Netzbetreibersoft nicht zusagt oder wer nicht flashen will(Garantie) und auch MWConn nicht mag sollte sich ggf. MDMA ansehen.
    Weitere Indfos sollte google bzw. die Forensuche ausspucken.;-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Eine "originale" (d.h. nicht in der Funktion beschnittene, wie beim N24-Stick) MobilePartner-Software-Version sollte sich auch ohne den Stick neu zu flashen auf den entsprechenden Rechnern installieren lassen. Eine Frage des Komforts ist es dann allerdings, ob man immer beim Start die automatisch startende Installation abbrechen will ... Abhilfe schafft hier ggf. das Deaktivieren des CD-LW im Stick mittels AT-Kommando, welches sich auch schnell rückgängig machen lässt ;)

• Sooo, wird immer komplizierter, daher jetzt ausführlicher:
    Versuche aktuell, den N24 Stick auf einem billigen HP Laptop mit Vista Basic zu installieren. Genutzt werden soll eine T-Mobile Sim.
    Ich hab mir nun die Original Huawei Mobile Partner Software runtergeladen. Diese findet den Stick leider nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
    Dann hab ich es nochmal mit der Software vom wnw-Stick III probiert. Das hat genau einmal funktioniert. Danach dann auch nicht mehr.
    Der wnw III läuft mit der T-Mobile Software auch völlig normal. Aber auch er wird von der Huawei Software nicht gefunden :flop:
    Wer hat nen Tip für mich?
    Vista erkennt den Stick beim Einstecken ganz normal (hab keine ahnung von Vista, aber es sieht zumindest normal aus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!