Hallo.
Ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet um meine Eindrücke über die SIM-Karte die man über n24 für die Nutzung des mobilen Internet kaufen kann zu berichten.
Bisher nutzte ich die Karte von Fonic und hatte eigentlich kaum einen Grund zur Klage.
Gut, etwas schneller hätte die Surferei schon gehen können, wenn ich dies aber vergleiche mit dem vorher genutzten Pocket Web von 1 und 1 ist das im Vergleich ein sehr großer Fortschritt gewesen.
Da ich mir nun bei Vodafone ein etwas besseres Netz und einen schnelleren Seitenaufbau versprochen hatte und die angebotenen Tarife doch recht verlockend sind habe ich mir zunächst den Stick mit Karte bestellt.
Ein Tag nach meiner Bestellung gab es die Möglichkeit die SIM ohne Hardware zu erwerben und da habe ich dann sofort die Karte einzeln geordert.
Nachdem es einige Kompatibilitätsprobleme im Fonic-Stick gegeben hatte, ich daraufhin mein Notebook platt gemacht und mit den wichtigsten Programmen neu aufgebaut hatte, die abgespeckte Treibersoftware des originalen n24 Sticks installierte funktionierte auch der Seitenaufbau in meinem Browser mit der Einblendung der Restzeit (bei der 1-Stunden Nutzung)
Soooo, jetzt habe ich aber feststellen müssen dass die Hotline von Vodafon für Callya Kunden mehr als mangelhaft ist. die schieben alles auf die N24 Hotline und diese wiederum schiebt zu Vodafone.
Die eine Hand weiß nicht was die andere tut und da ich keine Anzeige meines Restguthabens auf der News-Seite bei den buchbaren Datenpaketen finden kann gestaltet sich diese eigentlich ganz einfache Auskunft doch als ausgesprochen schwierig und kompliziert.
Ist es denn so schwer dem Kunden eine Transparenz zu bieten ??
Es scheint tatsächlich so und wenn die Probleme nicht bald vom Tisch sind dann werde ich wieder reumütig zu Fonic zurückkehren denn dort waren die Daten immer gut abzurufen und es gab niemals irgendwelche Probleme.
Was habt denn Ihr für Erfahrungen gemacht ??
Viele Grüße Biggi1