Surfstick von N24: empfehlenswert?

• Der Stick schafft wie jeder andere ohne HSUPA-Unterstützung 384 KBit/s Upload. Das sind 2,8 MB pro Minute und eigentlich nicht so wenig. Allerdings hängt die tatsächliche Performance von einer Reihe weiterer Faktoren, v.a. der Netzauslastung und der Signalqualität ab.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• N24/Vodafone Einstellungen wiederherstellen

Wer seinen N24 Stick mit einer neuen Firmware bzw. Mobile Partner Version bespielt hat, bekommt den N24/Vodafone Zugang mit folgenden Einstellungen wieder zurück.

Startseite:

Einstellungen in Mobile Partner über Tools, Options, Profile Management, New ...

Edit: bei APN/Static soll dort "event.vodafone.de" heißen.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Wollte mal fragen ob jemand einen Link hat wo man für den N24 Stick ne neue Firmware bekommt wenn es eine geben sollte??? Beim Hersteller kann ich irgendwie nix finden....

• Du brauchst die Firmware nicht zu verändern, lediglich das Dashboard, welches im Flashspeicher liegt. Das geht imo mit allen Huawei-Flashroutinen (unabhängig davon, für welchen Typ die Firmware ist). Es wird dann sinnigerweise auch nur das Dashboard geflasht ;)

Ansonsten ist Timeslot hier im Forum immer eine gute Adresse für FW-Fragen der Huawei-Sticks ...

• Die Version von der Huawei-Seite enthält allerdings eine ausschließlich englischsprachige Version von MobilePartner (falls das eine Schwierigkeit darstellen sollte) ;)

• gibt es einen besonderen Grund für ein Update? meiner läuft einwandfrei oder gibt es irgendwelche Sicherheitslücken bzw. Leistungsoptimierungen?

• Versuche doch mal, mit der SW des N24-Sticks eine andere SIM zu betreiben. SIM-Lock ist nicht vorhanden, aber Du kannst in der originalen SW keine neuen Verbindungsprofile anlegen :( Mit einer "neutralen" MobilePartner geht das schon ;) Oder man nimmt gleich alternative SW wie z.B. MWconn ...

Da es sich nur um die Zugangs-SW und nicht um die FW handelt, gibt es sonst keine Veränderungen am Stick.

• Hallo,

ich meinte ist die günstigste Prepaidvariante, wenn man unregelmässig (teilweise vielleicht auch mal ein paar Monate nicht) immer wieder mal ein paar Studen in Internet will, nur innerhalb Deutschlands.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!