Surfstick von N24: empfehlenswert?

• Du bezahltst immer für einen Zeitraum. Das bedeutet, wenn du z.B. um 13:00Uhr online gehst, kannst du bis 14:00Uhr surfen. Wenn du zwischen drin offline gehst, läuft die Zeit trotzdem weiter. Du kannst dich dann z.B um 13:45 wieder einwählen und bis 14:00Uhr weiter surfen.

• ...und was für einen Sinn macht dann das großzüge Angebot "ich kann so oft offline gehen wie ich will"? Ist doch dann hinfällig wenn die Zeit eh abläuft... Hmmm...

Also ich versetze mich mal in den typischen N24-Business-Heini, der gelegentlich das Internet mobil nutzt.

Ich wähle mich um 13.00 Uhr ein, recherchiere 5 Minuten, dann klingelt das Telefon. OK, weiter im Internet... Dann, nach 5 Minuten Surfen, wieder das sch... Telefon. Wieder wichtig wichtig.... Und ich sage bestimmt nicht zu meinem Gesprächspartner "warten Sie kurz, ich gehe schnell offline damit meine 60 Minuten nicht ablaufen".

Inzwischen ist es 13:45 Uhr und jetzt muss ich aber wirklich die Internetrecherche zu ende bringen. Prima, ich hab je erst 10 Minuten genutzt und kann innerhalb meiner gebuchten 60 Minuten (ich buchte einen ZeitRAHMEN von 60 Minuten, nicht einen ZeitRAUM von 13 - 14 Uhr!) weitermachen.
    Denkste?!

Aber selbst wenn es so wäre (was natürlich zu befürchten ist), sind die Tages-Flatrates für mich eher blöd, da ich erfahrungsgemäß das Internet im groben Zeitraum zwischen frühestens 22 und spätestens 03 Uhr in der Nacht bräuchte. Ich müsste also in den meisten Fällen die Tagesflatrate eh zweimal zahlen. Wobei man nicht genau vorhersagen kann, ob es auch damit getan wäre, einfach mal um 23:55 Uhr einmal für 10 Minuten online zu gehen.

Von Kabeldeutschland kann ich einen Stick bekommen zum selben Preis (zuzüglich 10,- Versand) mit einer Tagesflat für 1,99 Euro. Die Gefahr ist dann aber wie beschrieben, dass mich der Spaß wahrscheinlich jedes Wochenende 4 Euros kostet.

Was ist dein Rat? Was würdest du tun an meiner Stelle?

• Zitat

Original geschrieben von hansdampf
    [...]
    Von Kabeldeutschland kann ich einen Stick bekommen zum selben Preis (zuzüglich 10,- Versand) mit einer Tagesflat für 1,99 Euro. Die Gefahr ist dann aber wie beschrieben, dass mich der Spaß wahrscheinlich jedes Wochenende 4 Euros kostet.

[...]

Irgendwie gibt sich das nicht viel.
    Bei 4-5 Wochenenden im Monat kann man sich ggf. den Stick sparen sofern vorhanden und zu Medion,tchibo etc. gehen.
    Also wenn ich 16-20€ pro Monat zahlen sollte dann lieber gleich die Flat fuer den ganzen Monat so kann man Freitag Abend schonmal loslegen z.B im Zug.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Mein Einsatzzweck ist schon sehr speziell, und auch nicht jedes Wochenende wird das Internet gebraucht. Mir gehts nur darum, beim Auflegen (ich mache hauptsächlich private Feiern, kein Club) künftig auf Wünsche optimal eingehen zu können. Das heißt, ich würde mir den oder die Songs, die ich evtl. nicht habe, bei Bedarf "vor Ort" kaufen. Kleiner finanzieller Einsatz/enormer Mehrwert für die crowd.
    Ich glaub ich probiers erstmal mit dem N24 Stick, erscheint mir von allen die optimalste Lösung im Moment. Zumal es ja 20,- Guthaben gibt und ich eh noch keinen Stick besitze.

• Versuche es halt ... aber das Angebot funktioniert genau so wie die VF-Websessions (in Deinem Sinn buchst Du einen ZeitRAUM!). Nur das es halt mitunter um andere Paketgrößen geht - aber momentan ist VF selbst mit dem Sommerspezial-Angebot auch nicht ganz schlecht ...

• Bin begeisert

Hab gerade meinen Stick bekommen und gleich getestet!

Bin mit der Geschwindigkeit und dem gratis Surfen auf n24.de voll zufrieden.

Hab die Geschwindigkeit gleich mit meiner eplus 250MB Internet Karte verglichen und das Vodaphone Teil ist um einiges schneller.

Für mich genau das Richtige, weil ich etwa 1 x 2 mal im Monat online gehe und es auch schon vorgekommen ist das ich über längere Zeit die eplus SIM gar nicht gebraucht habe. Für mich eine volle Kostenersparnis !

• Re: Bin begeisert

...ist bestellt! Ich probiers einfach mal aus :top:

• Re: Bin begeisert

Und kannst du den Livestream und die Videos auf N24 sehen ???

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!